Die Suche ergab 7 Treffer

von krachbummente78
Di Mai 10, 2022 1:57 pm
Forum: Allgemein
Thema: openWB Absturz - Ursachenforschung?
Antworten: 20
Zugriffe: 5140

Re: openWB Absturz - Ursachenforschung?

Moin Moin,

Hab es mal über WLAN versucht und nach wenigen Minuten stürzt die Wallbox trotzdem ab.

Also das Problem ist bei LAN und WLAN gleichermaßen.


Gruß Uli
von krachbummente78
Di Mai 10, 2022 1:03 pm
Forum: Allgemein
Thema: OpenWB und Kostal Smart Meter Kombination zeigt unterschiedliche Daten
Antworten: 11
Zugriffe: 1802

Re: OpenWB und Kostal Smart Meter Kombination zeigt unterschiedliche Daten

Amok83 hat geschrieben: Di Mai 10, 2022 10:13 am Du kannst für das Smart Meter in der openWB einstellen, ob es im Hausverbrauchspfad oder im EVU Pfad verbaut ist.
Daran könnte es liegen.
Danke, das war es !!! Vielen Dank und Grüße aus Flensburg
von krachbummente78
Di Mai 10, 2022 7:58 am
Forum: Allgemein
Thema: openWB Absturz - Ursachenforschung?
Antworten: 20
Zugriffe: 5140

Re: openWB Absturz - Ursachenforschung?

Moin Moin,

Ich habe das gleiche Problem. Die Wallbox ist nur durch An/Aus schalten zu reaktivieren. Display ist schwarz und ist nicht erreichbar.

Wenn Ihr Infos bekommen habt wäre ich auch dankbar die Info zu bekommen.
Gruß aus Flensburg
von krachbummente78
Mo Mai 09, 2022 7:34 am
Forum: Allgemein
Thema: OpenWB und Kostal Smart Meter Kombination zeigt unterschiedliche Daten
Antworten: 11
Zugriffe: 1802

OpenWB und Kostal Smart Meter Kombination zeigt unterschiedliche Daten

Moin Moin, Ich habe ein Kostal WR und Smart Meter und nun auch eine Open WB Wallbox. Aber ich befürchte die Daten werden unterschiedliche intrepretiert. Kostal PV : 3,3kW Kostal Hausverbrauch: 2,9kW BYD Speicher 300Watt Open WB PV: 3,23kW Speicher 300Watt Hausverbrauch 0 Energienetz:2,9kW Wie muss i...
von krachbummente78
Fr Feb 04, 2022 10:01 am
Forum: Software 1.9x
Thema: Kostal WR werden werden falsch angezeigt
Antworten: 1
Zugriffe: 502

Kostal WR werden werden falsch angezeigt

Moin Moin, Ich habe ein Kostal WR und die WB kommunziert auch einwandfrei aber es werden die Daten falsch angezeigt. Der Eigenverbrauch vom Haus wird in der Wallbox als Einspeisung angezeigt un der Hausverbrauch wird mit nahezu null angegeben. Mir ist klar das die Daten immer etwas zeitverzögert ank...
von krachbummente78
Fr Feb 04, 2022 9:49 am
Forum: Wissenssammlung
Thema: Wallbox aufwecken
Antworten: 4
Zugriffe: 2557

Re: Wallbox aufwecken

Es ist sogar so das in die Sicherung ziehen muss um das Display überhaupt zu erwecken und auch per PC komme ich nict auf die Wallbox weil diese sich komplett Offline geschaltet hat.
von krachbummente78
Fr Dez 17, 2021 12:14 pm
Forum: Wissenssammlung
Thema: Wallbox aufwecken
Antworten: 4
Zugriffe: 2557

Wallbox aufwecken

Moin Moin, Wir haben seit kurzem die Wallbox aber das Auto lässt leider noch auf sich warten. Nun ist das Displaynach einem Tag komplett schwaz und es scheint mir man musste die Wallbox aufwecken oder ähnliches? Habt Ihr sowas auch oder wird die Wallbox automatisch aufgeweckt wenn ein Auto angeschlo...