Die Suche ergab 7 Treffer

von Morbus
Do Mär 03, 2022 12:35 pm
Forum: Allgemein
Thema: Fragen und Antworten zur openWB Pro
Antworten: 169
Zugriffe: 45218

Re: Fragen und Antworten zur openWB Pro

Ist beim Smart (auch mit der Series2) kein Problem, ja. Nur die Minimalstromstärke von 7-8 A beachten. Hieß es früher nicht mal, dass der Smart EQ die Phasenumschaltung nicht verträgt (unser Smart hat den 22 kW Lader)? Aber gut zu wissen, dass das doch geht. Die 8A habe ich schon eingestellt, trotz...
von Morbus
Do Mär 03, 2022 12:32 pm
Forum: Allgemein
Thema: Fragen und Antworten zur openWB Pro
Antworten: 169
Zugriffe: 45218

Re: Fragen und Antworten zur openWB Pro

openWB hat geschrieben: Do Mär 03, 2022 12:27 pm @Morbus
Der Smart kann bedenkenlos die Umschaltung nutzen.
Heißt bei der pro muss ich nichtmal die Phasenumschaltung deaktivieren und ich kann damit den Smart EQ sogar dynamisch (1/3 phasig) Solarladen?
von Morbus
Do Mär 03, 2022 12:26 pm
Forum: Allgemein
Thema: Fragen und Antworten zur openWB Pro
Antworten: 169
Zugriffe: 45218

Re: Fragen und Antworten zur openWB Pro

Aber ich dachte, dass die Phasenumschaltung zusätzlich hardwareseitig deaktiviert werden soll, da es zum Beispiel nach einem Stromausfall zu Problemen kommen könnte? So wie ich das mitbekommen habe wird das bei der openWB Standard x über eine Drahtbrücke gemacht. Hier im Thread geht es aber um die ...
von Morbus
Mo Feb 28, 2022 3:12 pm
Forum: Allgemein
Thema: Fragen und Antworten zur openWB Pro
Antworten: 169
Zugriffe: 45218

Re: Fragen und Antworten zur openWB Pro

Wie wird das dann gelöst? Kann man das Auto bedenkenlos anstecken? Habe die Frage hier schon zwei mal gestellt aber sie wurde immer noch nicht beantwortet … Ich bin zwar (noch) kein Experte ;-) aber ich versuche es mal zu beantworten. Ja! Die Konfiguration wird über "Einstellungen/Allgemein&qu...
von Morbus
Do Feb 24, 2022 8:40 pm
Forum: Allgemein
Thema: Fragen und Antworten zur openWB Pro
Antworten: 169
Zugriffe: 45218

Re: Fragen und Antworten zur openWB Pro

openWB hat geschrieben: Mo Feb 07, 2022 9:46 am
Amok83 hat geschrieben: Mo Feb 07, 2022 9:05 am Also kommt auch die Pro mit Drahtbrücke für 1p3p, bei inkompatiblem Fahrzeug?
Nein.
Wie wird das dann gelöst? Kann man das Auto bedenkenlos anstecken?

Habe die Frage hier schon zwei mal gestellt aber sie wurde immer noch nicht beantwortet …
von Morbus
Mo Dez 20, 2021 3:07 pm
Forum: Allgemein
Thema: Fragen und Antworten zur openWB Pro
Antworten: 169
Zugriffe: 45218

Re: Fragen und Antworten zur openWB Pro

Wie sieht es bezüglich der "Zoe / Kona & E-Niro" Kompatibilität aus? Bei einer Bestellung kann diese bei der openWB Pro nicht angewählt werden. Muss die Phasenumschaltung bei der openWB Pro nicht hardwareseitig deaktiviert werden? Weiß das jemand? Außerdem: Die OpenWB läuft ja nur mit...
von Morbus
Mi Dez 15, 2021 6:54 pm
Forum: Allgemein
Thema: Fragen und Antworten zur openWB Pro
Antworten: 169
Zugriffe: 45218

Re: Fragen und Antworten zur openWB Pro

Wie sieht es bezüglich der "Zoe / Kona & E-Niro" Kompatibilität aus? Bei einer Bestellung kann diese bei der openWB Pro nicht angewählt werden. Muss die Phasenumschaltung bei der openWB Pro nicht hardwareseitig deaktiviert werden?