Die Suche ergab 11 Treffer

von akarpf
Mi Sep 07, 2022 8:12 am
Forum: Allgemein
Thema: Anwender-Treffen im Münchner Raum
Antworten: 0
Zugriffe: 405

Anwender-Treffen im Münchner Raum

Hi,

ich verwende zwei OpenWB Duo und suche im Großraum München Anwender, mit denen man sich austauschen und ggf. auch mal zu gepflegten Austausch treffen kann (inkl. Bier und Brezen). Wer aus der Gruppe ist aus dieser Gegend.

Viele Grüße
von akarpf
Mi Jun 22, 2022 4:43 pm
Forum: Allgemein
Thema: Gesteuertes Umschalten der Lademodi
Antworten: 3
Zugriffe: 724

Re: Gesteuertes Umschalten der Lademodi

Danke, dann warten wir mal auf 2.0. Meine Ideen waren nie einfach. Workflow ist halt immer eine tolle Möglichkeit.
von akarpf
Mo Mai 23, 2022 10:00 am
Forum: Allgemein
Thema: Gesteuertes Umschalten der Lademodi
Antworten: 3
Zugriffe: 724

Gesteuertes Umschalten der Lademodi

Hi, gibt es eigentlich eine Art Workflow für die Lademodi, die es erlaubt in Abhängigkeit von Zeit und Zustand unterschiedliche Lademodi zu wählen und kann man auf die unterschiedlichen Ladepunkte auch unterschiedliche Lademodi und Funktionen zuweisen. Viele Fragen, die aber auf einen Use-Case hinwe...
von akarpf
Di Mai 10, 2022 11:31 am
Forum: Software 1.9x
Thema: Zusammenschalten von 2 OpenWB Duo
Antworten: 12
Zugriffe: 2709

Re: Zusammenschalten von 2 OpenWB Duo

Hi,

wann ist nun mit der 2.x zu rechnen? Habe gerade gesehen, dass wes eine Alpha 2 gibt. Da fehlt ja noch eine Beta und wir sind Mitte 2022?
von akarpf
Di Mai 10, 2022 11:27 am
Forum: Software 1.9x
Thema: Einrichtung EVU mit Discovergy
Antworten: 2
Zugriffe: 873

Re: Einrichtung EVU mit Discovergy

Danke, hatte ich lange nicht gesehen, aber das war der Fehler.
von akarpf
Di Mai 10, 2022 11:25 am
Forum: Modulanfragen
Thema: PV Laden - Ladepunkte auf 10 A beschränkt
Antworten: 3
Zugriffe: 1137

Re: PV Laden - Ladepunkte auf 10 A beschränkt

Das schon, produziert bis zu 29 KWh Peak (schafft sie aber nie ganz ;) ). Ich habe aber gesehen, dass die OpenWB mal auf ein Phase schaltet (10 A) und bei Bedarf auf 3 (32 A). Scheint umzuschalten, wenn mehrere Autos dranhängen und nur eine Phase benötigt wird. Noch nicht sicher, ob sich das auf lan...
von akarpf
Di Mai 10, 2022 9:25 am
Forum: Modulanfragen
Thema: PV Laden - Ladepunkte auf 10 A beschränkt
Antworten: 3
Zugriffe: 1137

PV Laden - Ladepunkte auf 10 A beschränkt

Hi, wenn ich PV und Min + PV Laden einstelle, ist die Ladekapazität immer auf 10 A beschränkt. Habe alles probiert. Sonst kann ich immer über 10 A, bis 32 A laden. Was muss ich einstellen. Setup: 2 OpenWB Duo, getrennt oder auch gemeinsam gesteuert (letzteres geht nicht so gut). Tesla M3, MY & M...
von akarpf
Mi Dez 22, 2021 2:53 am
Forum: Software 1.9x
Thema: Einrichtung EVU mit Discovergy
Antworten: 2
Zugriffe: 873

Einrichtung EVU mit Discovergy

Hi, ich habe ein Smartmeter von Discovergy und wollte es einbinden. Irgendwie bekomme ich keine Daten. Vielleicht konfiguriere ich etwas nicht richtig. Was muss ich hier eintragen: Strombezugsmodul: Discovergy Discovergy Username (Email): meine Zugangsdaten Passwort: mein Passwort Meter ID: was muss...
von akarpf
Do Dez 02, 2021 3:59 pm
Forum: Software 1.9x
Thema: Zusammenschalten von 2 OpenWB Duo
Antworten: 12
Zugriffe: 2709

Re: Zusammenschalten von 2 OpenWB Duo

Ich schließe mich an - no risk, no fun. Fahre auch bei vielen anderen Lösungen auch mal eine Alph, Beta oder Trial. Bin auch of Beta-Tester - im Notfall lade ich über den mobile Ladestation von Tesla. CEE-Dosen gibt es genug.
von akarpf
Mi Dez 01, 2021 2:38 pm
Forum: Software 1.9x
Thema: Zusammenschalten von 2 OpenWB Duo
Antworten: 12
Zugriffe: 2709

Re: Zusammenschalten von 2 OpenWB Duo

Super, danke für die Info. Wann ist mit der V2 zu rechnen, gibt es schon einen Termin?