Die Suche ergab 4 Treffer

von Onkel_Hotte
Mo Mär 14, 2022 2:42 pm
Forum: Hardware
Thema: OpenWB Sofortladen nur mit Umweg über PV+Min
Antworten: 4
Zugriffe: 1658

Re: OpenWB Sofortladen nur mit Umweg über PV+Min

Nachdem in letzter Zeit die Sonne schien (und mich der JOb massiv aufgefressen hat) konnte ich das Schnellladen nach Umstellung nicht testen. Leider funktioniert es immer noch nicht. Es springt nicht an (habe die Spannung auf 16A gesetzt), muss immer noch den Weg über das Min+PV gehen um dann auf Sc...
von Onkel_Hotte
Do Feb 24, 2022 1:59 pm
Forum: Hardware
Thema: OpenWB Sofortladen nur mit Umweg über PV+Min
Antworten: 4
Zugriffe: 1658

Re: OpenWB Sofortladen nur mit Umweg über PV+Min

Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Ich habe gerade beim Schnellladen reingeschaut. Dort stand der Startstrom bei 6A, beim Min+PV bei 16A. Ich habe den beim Sofortladen auch hochgestellt, mal sehen, was da kommt.
von Onkel_Hotte
Di Feb 22, 2022 8:59 pm
Forum: Hardware
Thema: OpenWB Sofortladen nur mit Umweg über PV+Min
Antworten: 4
Zugriffe: 1658

OpenWB Sofortladen nur mit Umweg über PV+Min

Hallo Zusammen, ich habe eine OpenWB, die ich auch echtgut finde. Problem ist, dass wenn ich meinen Smart EQ anhänge, den Ladepunkt (habe nur einen) freischalte und sage, dass der Wagen per "Sofortladen" geladen werden soll, im Status unten die Amperzahl sich auf 6A ändert und nichts weite...
von Onkel_Hotte
So Dez 12, 2021 5:11 pm
Forum: Software 1.9x
Thema: Ladevorgang starten / Timing Smart EQ + diverse Probleme
Antworten: 0
Zugriffe: 842

Ladevorgang starten / Timing Smart EQ + diverse Probleme

Hallo Zusammen, ich habe ein paar Probleme mit der openWB in Zusammenhang mit meinem SmartEQ. Vorneweg, ich habe zwar Ahnung von IT, bin aber, was Programmieren und Linux und so angeht absolut nicht fit, also seht mir bitte bei manchen Formulierungen nach. Hier meine Probleme: 1. Sofort Laden beim S...