Die Suche ergab 4 Treffer

von Karsten
Di Mai 09, 2023 2:14 pm
Forum: Feature Requests
Thema: API von StromGedacht/TransnetBW
Antworten: 3
Zugriffe: 650

Re: API von StromGedacht/TransnetBW

@derneuedet Die Darstellung ist in einem wesentlichen Punkt falsch. Wenn die Nachbarländer viel billigen (Wind-)Strom für ihre Speicherkraftwerke oder für andere Zwecke kaufen kommt es zu den Netzengpässen in Nord-Süd-Richtung. Dann muss der Netzbetreiber trotzdem dafür sorgen, dass der Strom dort a...
von Karsten
Fr Mai 05, 2023 1:14 pm
Forum: Feature Requests
Thema: API von StromGedacht/TransnetBW
Antworten: 3
Zugriffe: 650

API von StromGedacht/TransnetBW

Hi, ich bin nur Nutzer der OpenWB und kann nicht programmieren. Unser Übertragungsnetzbetreibers in BW stellt jetzt eine API für die Zustände des Stromnetzes zur Verfügung. Dadurch lässt sich die OpenWB vermutlich bei problematischen Netzzuständen runterregeln. Dem einzelnen Nutzer bringt das finanz...
von Karsten
So Jan 29, 2023 10:50 am
Forum: Allgemein
Thema: freiwilliges netzdienliches Laden
Antworten: 7
Zugriffe: 920

Re: freiwilliges netzdienliches Laden

Habe leider diesen Thread etwas spät gesehen. Linke zu meinem Beitrag: https://openwb.de/forum/viewtopic.php?t=5267 Anmerkungen: Ich denke in eine ähnliche Richtung wie ihr hier, würde aber zusätzlich auch noch meine Heimspeicher mit einbeziehen wollen. Wenn es um die Netzdienlichkeit geht, sind die...
von Karsten
Sa Jan 28, 2023 12:03 pm
Forum: Feature Requests
Thema: Lade- und Entladeleistung Batterie vorgeben
Antworten: 16
Zugriffe: 7342

Re: Lade- und Entladeleistung Batterie vorgeben

Hallo, bin mir nicht sicher ob das hier richtig ist, scheint mir aber am nächsten dran zu sein. Seit gestern haben wir hier im Süden eine SonnenBatterie (10 Performance mit 22 kWh mit Notstrommodul Protect 8000) zur PV-Anlage (Solaredge WR). Die Integration der OpenWB hab ich auch fix hinbekommen (E...