Die Suche ergab 13 Treffer

von Flo-208e
Fr Jun 02, 2023 5:19 pm
Forum: Software 1.9x
Thema: Komplettausfall openWB series2 standard+
Antworten: 13
Zugriffe: 1203

Re: Komplettausfall openWB series2 standard+

Hallo zusammen, ich wollte noch ein Feedback zum Ausfall unserer openWB geben. Hier im Forum wurde ja schon im Vorfeld vermutet, dass die SD-Karte die Ursache des Ausfalls sein könnte. Nachdem ich dann ein Ticket beim Support aufgemacht habe, wurde dort auch die SD-Karte vermutet. Bereits am Folgeta...
von Flo-208e
Do Mai 25, 2023 11:05 am
Forum: Software 1.9x
Thema: Komplettausfall openWB series2 standard+
Antworten: 13
Zugriffe: 1203

Re: Komplettausfall openWB series2 standard+

Hallo, sorry dass ich das mit dem Code block nicht so gemacht habe, wie es gern gesehen wird. Ich habe das aber noch nie gemacht und muss halt mal üben :lol: Wichtiger ist mir momentan aber, dass die WB wieder zum laufen kommt, da ich jetzt notgedrungener weise zu einer Ladestation gehen muss und ni...
von Flo-208e
Mi Mai 24, 2023 1:48 pm
Forum: Software 1.9x
Thema: Komplettausfall openWB series2 standard+
Antworten: 13
Zugriffe: 1203

Re: Komplettausfall openWB series2 standard+

Hallo rleidner, ich hab jetzt einen Neustart wie angegeben über das Web-UI durchgeführt und dann die Logdatei aufgemacht, komplett kopiert und hier eingefügt. Anfangen kann ich damit aber leider gar nicht viel :( An der Tatsache, dass sich bei der Lademodus-Auswahl nichts verstellen lässt, hat sich ...
von Flo-208e
Mi Mai 24, 2023 8:50 am
Forum: Software 1.9x
Thema: Komplettausfall openWB series2 standard+
Antworten: 13
Zugriffe: 1203

Re: Komplettausfall openWB series2 standard+

Hallo aiole, danke für Dein Feedback. Ich versuche mal, die aktuelle Ist-Situation genauer zu beschreiben: Die Wallbox selbst fährt hoch. Einen Neustart kann ich über zwei Wege erzeugen. Erstens, über den Laptop, wenn ich in meinem Heimnetz die IP-Adresse der Wallbox anwähle und dann bei System ein ...
von Flo-208e
Di Mai 23, 2023 4:33 pm
Forum: Software 1.9x
Thema: Komplettausfall openWB series2 standard+
Antworten: 13
Zugriffe: 1203

Re: Komplettausfall openWB series2 standard+

Hallo, schon mal die SD-Karte im Raspi gecheckt? Hört sich fast nach einer defekten Karte an. Hab die SD-Karte mal aus dem Raspi gezogen und wieder eingesteckt. Aber keinerlei Veränderung. Was kann ichan der SD sonst auch prüfen? Netzwerk läuft über LAN oder WLAN oder Powerline? Netzwerk läuft über ...
von Flo-208e
Di Mai 23, 2023 10:37 am
Forum: Software 1.9x
Thema: Komplettausfall openWB series2 standard+
Antworten: 13
Zugriffe: 1203

Komplettausfall openWB series2 standard+

Hallo Forumsgemeinde, nachdem unsere WB seit einem Jahr fast problemlos gelaufen ist, musste ich nach ein paar Tagen Abwesenheit heute früh feststellen, dass die WB nicht mehr aktiv ist. Vor einigen Monaten hatte ich dieses Problem einmal. Mit einem Neustart war es damals aber behoben. Also heut auc...
von Flo-208e
Mi Okt 12, 2022 10:11 am
Forum: Hardware
Thema: Anschluss und Anzeige EV-Kit
Antworten: 92
Zugriffe: 18281

Re: Anschluss und Anzeige EV-Kit

Hallo HSC, besten Dank für Deine weitere Information zur Erfassung der PV-Produktion. Ich müsste zwei WR erfassen. In der App-Anzeige "EVU" wird immer nur auf Phase 1 und 3 ein "Stromexport" angezeigt. Daher gehe ich davon aus, dass die beiden WE 1p einspeisen. Genau weis ich es ...
von Flo-208e
Mo Okt 03, 2022 2:20 pm
Forum: Hardware
Thema: Anschluss und Anzeige EV-Kit
Antworten: 92
Zugriffe: 18281

Re: Anschluss und Anzeige EV-Kit

Hallo Aiole, danke für Deine Unterstützung. Eine kleine Verbesserung der Anzeigen konnte ich damit erreichen. Der Hausverbrauch wird jetzt auch angezeigt. Hier war in der oWB-SW bei der Modulkonfiguration nicht der SDM630 ausgewählt :( Mehr geht mit unserer Anlage aber wohl nicht. Die WR's von KAKO ...
von Flo-208e
Mi Sep 28, 2022 4:08 pm
Forum: Hardware
Thema: Anschluss und Anzeige EV-Kit
Antworten: 92
Zugriffe: 18281

Re: Anschluss und Anzeige EV-Kit

Hallo zusammen, ich hänge mich mit meiner Frage hier mal ran. Wir haben eine openWB mit dem EVU-Kit incl. Wandlermessung mit 200A. Aufgrund der ganzen Vorgaben und Installationshinweise hier aus dem Forum hat das alles gut funktioniert und die Anzeigen des EVU-Kits sind wie auf den folgenden Bildern...
von Flo-208e
Do Aug 11, 2022 3:00 pm
Forum: Modulanfragen
Thema: SoC für den neuen Opel Corsa e (ggf. auch Peugeot 208e?)
Antworten: 687
Zugriffe: 192543

Re: SoC für den neuen Opel Corsa e (ggf. auch Peugeot 208e?)

Hallo zusammen, ich habe vergangene Woche den Rat von "mrinas" befolgt und ohne viel Nachdenken die Daten aus github fast stur in unserer openWB nachkonfiguriert. Im ersten Versuch habe ich jedoch den Hinweis von "Kitmgue" (Wobei bei "Pause vor und nach der Umschaltung"...