Die Suche ergab 8 Treffer

von mkoegel
So Mär 31, 2024 6:45 pm
Forum: Software 2.x
Thema: Deye SUN-5K-SG04LP03-EU als MQTT Wechselrichter, da Deye Modul bei mir nicht funktioniert
Antworten: 0
Zugriffe: 75

Deye SUN-5K-SG04LP03-EU als MQTT Wechselrichter, da Deye Modul bei mir nicht funktioniert

Hallo zusammen, da ich das Deye Modul mit meiner Version des Wechselrichters und LSW-3 Wifi Modul nicht zum laufen bekommen habe, hab ich mich gestern mal dran gemacht ihn als MQTT-Wechselrichter einzurichten. Ich nutze den Umweg über HomeAssistant, da dort mit dem Solarman HAC der Wechselrichter ei...
von mkoegel
Fr Mär 22, 2024 10:44 am
Forum: Modulanfragen
Thema: Modul für Deye / Bosswerk Wechselrichter anlegen?
Antworten: 61
Zugriffe: 48101

Re: Modul für Deye / Bosswerk Wechselrichter anlegen?

Ich hänge an der gleichen Stelle mit Version 2.1.3 Release Patch 1. Die Daten vom Wechselrichter werden im Home Assistant mit der LSW-3 WLAN Verbindung sauber angezeigt, aber in der OpenWB kriege ich nur diesen Fehler Modulmeldung: <class 'Exception'> ("modules.common.modbus <class 'Exception'>...
von mkoegel
Mi Mär 20, 2024 10:38 pm
Forum: Allgemein
Thema: Anfängerfrage Überschussladen Deye Wechselrichter
Antworten: 15
Zugriffe: 5838

Re: Anfängerfrage Überschussladen Deye Wechselrichter

Ich dachte einfach an einen Screenshot mit allen Komponenten aufgeklappt, dann sieht man ja alle Einstellungen.
Nutzt du den LSE-3 Ethernet Adapter oder einen speziellen Modbus Adapter? Ich hab nur das LSW-3 wlan Teil.
von mkoegel
Mo Mär 18, 2024 8:47 am
Forum: Allgemein
Thema: Anfängerfrage Überschussladen Deye Wechselrichter
Antworten: 15
Zugriffe: 5838

Re: Anfängerfrage Überschussladen Deye Wechselrichter

Kannst du bitte mal deine Konfiguration teilen? Ich probiere das auch gerade mit einem Deye SUN-5K-SG04LP3. Im Prinzip das gleiche Modell, aber mit 5kW statt 12. Im HomeAssistant läuft er einwandfrei über den WIFI Stick LSW-3, aber in der OpenWB kriege ich den Fehler: <class 'Exception'> ("modu...
von mkoegel
Di Mär 07, 2023 1:23 pm
Forum: Hardware
Thema: Wechselrichter neben OpenWB am gleichen Kabel möglich
Antworten: 14
Zugriffe: 1514

Wechselrichter neben OpenWB am gleichen Kabel möglich

Hallo, die OpenWB series2 custom hängt bei mir in der Garage. Jetzt würde ich gerne Carport und Garage mit einer weiteren PV Anlage belegen und den WR in der Garage aufhängen. Kann ich den einfach an das gleiche Kabel anschliessen, das die OpenWB mit Strom versorgt? Das Kabel geht direkt auf den Ver...
von mkoegel
Sa Dez 11, 2021 9:15 am
Forum: SoC
Thema: Support: Tesla
Antworten: 483
Zugriffe: 115935

Re: Support: Tesla

Hab mich gewundert warum das Auto immer föhnt, wenn ich in die Garage komme und wieso ich über Nacht 3% Akku verliere. Der SoC Standby Timer steht nach der Installation auf 15 Minuten. In der Beschreibung sind 60 bis 720 min empfohlen. Könnt ihr hier evtl. den Standardwert ändern? Ich hab jetzt auf ...
von mkoegel
Do Dez 09, 2021 7:00 pm
Forum: SoC
Thema: Support: Tesla
Antworten: 483
Zugriffe: 115935

Re: Support: Tesla

Dito. Bin jetzt auch auf Nightly und SoC geht!
Danke :)
von mkoegel
Sa Nov 20, 2021 10:58 am
Forum: SoC
Thema: Support: Tesla
Antworten: 483
Zugriffe: 115935

Re: Support: Tesla

Hallo zusammen, meine erster Post hier. Ich lese schon eine Weile mit. Ich habe erst vor kurzem mein Model 3 bekommen und SoC noch nicht eingerichtet, da ich die Probleme gelesen hatte. Im Moment habe ich die Stable-Version 1.9.244 auf meiner gekauften OpenWB. Wird es bald eine neue Stable Version m...