Die Suche ergab 4 Treffer

von RSK
So Jul 24, 2022 11:06 am
Forum: Schaltaktoren
Thema: Unterstützte Shelly Produkt
Antworten: 4
Zugriffe: 4771

Unterstützte Shelly Produkt

Hallo Zusammen, ShellyPlus1PM funktioniert bei mir wunderbar, gerade bei der Sammlung des Stromverbrauches. Gibt es eine Übersicht der seitens openWB unterstützen Shelly Produkte / Aktoren? Wie sieht es mit der Einbindung des Shelly Plug aus? Nutzbar und wenn ja, wie wäre dieser anzusprechen? https:...
von RSK
So Nov 21, 2021 11:17 am
Forum: Hardware
Thema: Anfängerfrage: Fronius Symo Smart Meter
Antworten: 6
Zugriffe: 2915

Re: Anfängerfrage: Fronius Symo Smart Meter

Hallo HSC,

was meinst du mit Zählertyp?

VG
von RSK
So Nov 21, 2021 9:59 am
Forum: Hardware
Thema: Anfängerfrage: Fronius Symo Smart Meter
Antworten: 6
Zugriffe: 2915

Re: Anfängerfrage: Fronius Symo Smart Meter

Hallo und vielen Dank für die Rückmeldungen auf meine Frage. Das Fronius Smart Meter 63A-3 scheint wirklich überall ausverkauft zu sein. Sind dazu Gründe bekannt, evtl. auch wieder ein Mangel an "Chips"? :? Wenn ich die Antwort von mempfh korrekt interpretiere, dann ist natürlich Fronius S...
von RSK
So Nov 14, 2021 11:03 am
Forum: Hardware
Thema: Anfängerfrage: Fronius Symo Smart Meter
Antworten: 6
Zugriffe: 2915

Anfängerfrage: Fronius Symo Smart Meter

Hallo Zusammen, sicher hat der Eine oder Andere hier im Forum eine Tipp für mich Anfänger. Seit drei Tagen hängt nun auch openWB series2 standard+ in der Garage. :D Wir nutzen eine PV Anlage 7 KWp mit einem Fronius Symo 7.0.-3M Wechselrichter. Nur Eigenverbrauch und Einspeisung Überschuß zu Netzbetr...