Die Suche ergab 9 Treffer

von kamicus70
Mo Nov 15, 2021 6:31 pm
Forum: SoC
Thema: SOC Abfrage für den MG ZS EV
Antworten: 19
Zugriffe: 6360

Re: SOC Abfrage für den MG ZS EV

mein Gehirn braucht eben bestimmte Formulierungen, damit es klick macht, andernfalls versteh ich nur die Hälfte oder es bleiben Lücken .. deswegen ist es gut manche Sachen von mehreren Seiten zu betrachten .. :lol: :lol:
von kamicus70
Mo Nov 15, 2021 6:02 pm
Forum: SoC
Thema: SOC Abfrage für den MG ZS EV
Antworten: 19
Zugriffe: 6360

Re: SOC Abfrage für den MG ZS EV

also die Wallbox rechnet also quasi nur von meinem eingetragenen SOC Start Wert hoch, so dass ich weiß, wann die Ladung beendet ist oder ich weiß, an welchem SOC das Auto zu einem bestimmten Zeitpunkt gerade ist. Ja für mich das schon ein Vorteil, so kann ich an sonnigen Tagen auch ein paar sonnige ...
von kamicus70
Mo Nov 15, 2021 5:00 pm
Forum: SoC
Thema: SOC Abfrage für den MG ZS EV
Antworten: 19
Zugriffe: 6360

Re: SOC Abfrage für den MG ZS EV

Du hast eigentlich alles richtig verstanden. Im "Viereck" trägst Du den Start- SoC ein....hast Du ja schon. eine Unklarheit habe ich noch .. ich will nur wissen, ob das ein "Selbstläufer" ist, oder ob ich doch jedesmal den SOC neu eintragen muss .. wobei ich mir dann die Frage s...
von kamicus70
Mo Nov 15, 2021 3:58 pm
Forum: SoC
Thema: SOC Abfrage für den MG ZS EV
Antworten: 19
Zugriffe: 6360

Re: SOC Abfrage für den MG ZS EV

danke und ich hoffe, dass es nun jeder versteht ^^
von kamicus70
Mo Nov 15, 2021 2:31 pm
Forum: SoC
Thema: SOC Abfrage für den MG ZS EV
Antworten: 19
Zugriffe: 6360

Re: SOC Abfrage für den MG ZS EV

Den SoC musst Du im Auto ablesen und dann auf der Startseite im LP eintragen. noch mal eine Nachfrage (und vllt hilft es auch anderen Usern) .. Da wo ich den Pfeil (Bild 2) eingetragen habe, stelle ich das erste Mal den SOC ein, den mir das Auto beim starten der Ladung anzeigt, richtig? der läuft d...
von kamicus70
So Nov 14, 2021 6:25 pm
Forum: SoC
Thema: SOC Abfrage für den MG ZS EV
Antworten: 19
Zugriffe: 6360

Re: SOC Abfrage für den MG ZS EV

Danke..
von kamicus70
Sa Nov 13, 2021 1:01 pm
Forum: SoC
Thema: SOC Abfrage für den MG ZS EV
Antworten: 19
Zugriffe: 6360

Re: SOC Abfrage für den MG ZS EV

Es wird bei/vor Ladestart der aktuelle SoC aus dem EV eingetragen und dann automatisch berechnet. Um es immer genauer hinzubekommen, musst Du immer wieder im Modul mal nachjustieren (Accugröße etwas hoch oder runter, bzw. mit Wirkungsgrad spielen). noch mal eine rein praktische Frage: den aktuellen...
von kamicus70
Fr Nov 12, 2021 2:58 pm
Forum: SoC
Thema: SOC Abfrage für den MG ZS EV
Antworten: 19
Zugriffe: 6360

Re: SOC Abfrage für den MG ZS EV

Danke für die schnelle Antwort .. ich werde erst mal das Forum dazu durchlesen und dann versuchen damit meine eigenen Erfahrungen zu sammeln. Das ist schon mal ein Anfang ..
LG Matthias
von kamicus70
Fr Nov 12, 2021 2:45 pm
Forum: SoC
Thema: SOC Abfrage für den MG ZS EV
Antworten: 19
Zugriffe: 6360

SOC Abfrage für den MG ZS EV

Hallo, ist es angedacht auch eine Abfrage des SoC für den MG ZS EV mit der OpenWB zu realisieren? Habe so gut wie nichts im Forum über den MG gelesen. PS: ich (erst seid kurzem E-Mobilist und unerfahren) weiß gar nicht, was ich als Begrenzung für das Laden eingeben soll. Wenn ich zB 35 kwh als Begre...