Die Suche ergab 8 Treffer

von cstueckrath
Fr Feb 02, 2024 2:28 pm
Forum: SoC
Thema: SoC Opel / PSA wird nicht abgerufen
Antworten: 22
Zugriffe: 4749

Re: SoC Opel / PSA wird nicht abgerufen

wobei es aktuell vermutlich seit zwei Wochen generell defekt ist, siehe
https://github.com/flobz/psa_car_controller/issues/733
https://github.com/Stellantis/stellanti ... issues/128
von cstueckrath
Fr Feb 02, 2024 1:26 pm
Forum: SoC
Thema: SoC Opel / PSA wird nicht abgerufen
Antworten: 22
Zugriffe: 4749

Re: SoC Opel / PSA wird nicht abgerufen

Bei mir geht es mit dem Abruf auch nicht mehr - ich bringe das aber in Zusammenhang mit einer Einrichtung von EEVEE. Das habe ich gemacht, damit der PSA-Car-Controller die Kartendaten abrufen kann. Bei der EEVEE-Einrichtung wird offenbar eine Art B2B-Schnittstelle des Fahrzeugs oder der API aktivier...
von cstueckrath
Do Nov 25, 2021 1:44 pm
Forum: Modulanfragen
Thema: SoC für den neuen Opel Corsa e (ggf. auch Peugeot 208e?)
Antworten: 687
Zugriffe: 191711

Re: SoC für den neuen Opel Corsa e (ggf. auch Peugeot 208e?)

Ich noch mal. Jetzt geht es plötzlich mit dem requests-Modul, obwohl ich nichts geändert habe... :? Auf jeden Fall läuft die Abfrage des SoC nun einwandfrei, und ich kann die Krücke PSA_car_controller -> HomeAssistant -> MQTT -> OpenWB endlich wegwerfen :D In der aktuellen Nightly ist auch ein Patch...
von cstueckrath
Fr Nov 19, 2021 12:25 pm
Forum: Modulanfragen
Thema: SoC für den neuen Opel Corsa e (ggf. auch Peugeot 208e?)
Antworten: 687
Zugriffe: 191711

Re: SoC für den neuen Opel Corsa e (ggf. auch Peugeot 208e?)

aber schaumaleinerguck! Im Debug log steht: ImportError: No module named requests import requests File "/var/www/html/openWB/modules/soc_psa/psasoc.py", line 9, in <module> Ich würd mir ja jetzt requests mit pip installieren können, aber so gedacht ist das nicht, oder? EDIT: Ah, wohl doch:...
von cstueckrath
Fr Nov 19, 2021 12:22 pm
Forum: Modulanfragen
Thema: SoC für den neuen Opel Corsa e (ggf. auch Peugeot 208e?)
Antworten: 687
Zugriffe: 191711

Re: SoC für den neuen Opel Corsa e (ggf. auch Peugeot 208e?)

Hallo Mrinas, ich habe das gerade alles noch mal zusammenkonfiguriert und sehe auch die bekannten Logs: 2021-11-19 13:19:34: Lp1: Fetching SoC from Peugeot failed (LV0) 2021-11-19 13:19:34: Lp1: Fetching SoC from Peugeot (LV0) aber auf der Ramdisk liegen keine Dateien, die mit psa anfangen oder psa ...
von cstueckrath
Di Nov 16, 2021 6:51 am
Forum: Modulanfragen
Thema: SoC für den neuen Opel Corsa e (ggf. auch Peugeot 208e?)
Antworten: 687
Zugriffe: 191711

Re: SoC für den neuen Opel Corsa e (ggf. auch Peugeot 208e?)

ja, ist das kombinierte Modul. Die Firmware ist auf der aktuellen Nightly.
von cstueckrath
So Nov 14, 2021 5:01 pm
Forum: Modulanfragen
Thema: SoC für den neuen Opel Corsa e (ggf. auch Peugeot 208e?)
Antworten: 687
Zugriffe: 191711

Re: SoC für den neuen Opel Corsa e (ggf. auch Peugeot 208e?)

Ok, schade - dann funktioniert es einfach nicht per openWB bei mir. Sowohl über evcc und den psa-car-controller von flobz bekomme ich unmittelbar den SoC zurückgeliefert. Wie wird eigentlich im Plugin entschieden, welche VIN genutzt wird, wenn mehrere Autos in der App/im Account hinterlegt sind? Hab...
von cstueckrath
Do Nov 11, 2021 7:57 am
Forum: Modulanfragen
Thema: SoC für den neuen Opel Corsa e (ggf. auch Peugeot 208e?)
Antworten: 687
Zugriffe: 191711

Re: SoC für den neuen Opel Corsa e (ggf. auch Peugeot 208e?)

Guten Morgen zusammen, ich habe da persönlich Schwierigkeiten, die Konfiguration für den SoC für meinen e-208 über die openWB hinzubekommen. Derzeit behelfe ich mich mit Flobz' tollem psa-car-controller und exportiere von dort den SoC in eine Datei, die ich dann von der openWB abholen lasse. Ich wür...