Die Suche ergab 25 Treffer

von deifel
Di Jul 18, 2023 9:57 am
Forum: Hardware
Thema: Display löst sich
Antworten: 20
Zugriffe: 6425

Re: Display löst sich

Hallo zusammen, bei mir ist genau dasselbe Problem aufgetreten an unseren Wallboxen. Eine Wallbox ist in der Garage und die andere auf der Nordseite, überdacht, keine Sonneneinstrahlung und auch kein Regen. Bei mir sind die Boxen noch innerhalb der Garantie - trotzdem sehr ärgerlich. Da scheint es j...
von deifel
Fr Apr 07, 2023 4:49 am
Forum: Hardware
Thema: 2 OpenWB Standard + mit 2 RFID Lesern?
Antworten: 8
Zugriffe: 745

Re: 2 OpenWB Standard + mit 2 RFID Lesern?

Die Box, welche nur Ladepunkt ist, erkennt nie, ob ein Auto angeschlossen ist (es erscheint kein Steckersymbol). Lös‘ erst mal dieses Probkem bevor du mit den RFID-Sachen weitermachst. Die nur-Ladepunkt WB bekommt „ist nur Ladepunkt“ konfiguriert und in der steuernden konfigurierst Du den LP1 als „...
von deifel
Do Apr 06, 2023 11:03 am
Forum: Hardware
Thema: 2 OpenWB Standard + mit 2 RFID Lesern?
Antworten: 8
Zugriffe: 745

Re: 2 OpenWB Standard + mit 2 RFID Lesern?

1.9.295 ist installiert. Das ist die letzte stable.
von deifel
Do Apr 06, 2023 6:54 am
Forum: Hardware
Thema: 2 OpenWB Standard + mit 2 RFID Lesern?
Antworten: 8
Zugriffe: 745

Re: 2 OpenWB Standard + mit 2 RFID Lesern?

Erstmal danke für die Antwort. Ich scheine zu doof zu sein... :/ Irgendwo habe ich noch eine Einstellung falsch. Die Box, welche nur Ladepunkt ist, erkennt nie, ob ein Auto angeschlossen ist (es erscheint kein Steckersymbol). Nutze ich die Box ganz normal (nicht als nur Ladepunkt), dann läuft alles ...
von deifel
Mi Apr 05, 2023 2:04 pm
Forum: Hardware
Thema: 2 OpenWB Standard + mit 2 RFID Lesern?
Antworten: 8
Zugriffe: 745

2 OpenWB Standard + mit 2 RFID Lesern?

Hallo zusammen, ich versuche seit Tagen, meine 2 OpenWB Series 2 Standard Plus so zum Laufen zu bringen, damit es für uns vernünftig handlebar ist. Wir besitzen wie erwähnt 2 Wallboxen und beide haben einen funktionierenden RFID-Leser drin. Wenn man beide für sich getrennt laufen lässt, dann klappt ...
von deifel
So Apr 02, 2023 12:10 pm
Forum: Software 1.9x
Thema: RFID oder PIN
Antworten: 15
Zugriffe: 5485

Re: RFID oder PIN

Ich hänge ebenfalls genau an dieser Stelle und würde mich freuen, wenn es jemand aufklären / erklären könnte.
2 Stunden habe ich jetzt mit verschiedenen Einstellungen rumgetestet, bekomme es aber nicht vernünftig hin, dass man einen Ladepunkt per RFID oder Code entsperren kann.
von deifel
Fr Mär 31, 2023 12:34 pm
Forum: Hardware
Thema: RFID Token
Antworten: 36
Zugriffe: 13645

Re: RFID Token

Ok, habe die Displaysperre aktiviert und in den Einstellungen bei RFID die Autos mit den jeweiligen Pins hinterlegt. Auf dem Display der Box ist jetzt zwar alles sichtbar, aber mit einen Schloss gesperrt. Jetzt kann ich auf den "Code"-Button und den jeweiligen Fahrzeugcode eingeben und bes...
von deifel
Fr Mär 31, 2023 11:39 am
Forum: Hardware
Thema: RFID Token
Antworten: 36
Zugriffe: 13645

Re: RFID Token

Danke! Mit einfach wären wir vorerst auch einverstanden:) Habe das mal getestet, allerdings ist es nicht ganz so optimal, da man aktiv immer auf den Button "Code" klicken muss und theoretisch auch ohne Code laden kann. Ist es denn möglich, dass man generell immer und egal an welcher Ladest...
von deifel
Do Mär 30, 2023 12:58 pm
Forum: Hardware
Thema: RFID Token
Antworten: 36
Zugriffe: 13645

Re: RFID Token

Also aktuell so doch noch nicht nutzbar... Noch ne Verständnisfrage: Ich habe 2 Series 2 Standard + - mit Display. Hier ist ja im Standard kein RFID dabei. Dann würde ich anstelle des originalen den hier genannten bestellen und hoffen, dass es bald ne App gibt, mit der man das ganze nutzen kann. Som...
von deifel
Do Mär 30, 2023 12:43 pm
Forum: Hardware
Thema: RFID Token
Antworten: 36
Zugriffe: 13645

Re: RFID Token

Hallo zusammen, ich krame diesen Thread hier mal kurz raus, da ich leider sonst nichts passendes finden konnte. Gibt es denn nun eine Möglichkeit, das NFC einen Smartphones für die Entsperrung bzw. Fahrzeugzuordnung der OpenWB zu nutzen? Wir haben 2 OpenWB Series 2 und mehrere Fahrzeuge, die wir ger...