Die Suche ergab 33 Treffer

von Sandstern
Do Mär 24, 2022 8:03 am
Forum: Hardware
Thema: Display löst sich
Antworten: 20
Zugriffe: 6426

Re: Display löst sich

Schutzfolie ist ab, es löst sich von Innen
von Sandstern
Do Mär 24, 2022 7:25 am
Forum: Hardware
Thema: Display löst sich
Antworten: 20
Zugriffe: 6426

Display löst sich

Hallo zusammen,
bei mir löst sich nach 1 Jahr in der Sonne das Display bzw. eine Folie krempelt sich auf. Hat das schonmal jemand gehabt? Welche Lösung des Problemes gibt es?
VG Alf
von Sandstern
Di Dez 21, 2021 5:44 pm
Forum: Modulanfragen
Thema: BMW i3 SOC [gelöst]
Antworten: 269
Zugriffe: 63615

Re: BMW i3 SOC

Bei mir funktioniert das nicht, oder muss ich nach dem Update der Nighly noch etwas umbenennen oder löschen?
von Sandstern
Do Dez 02, 2021 3:51 pm
Forum: SoC
Thema: Kein soc beim bmw i3
Antworten: 10
Zugriffe: 3885

Re: Kein soc beim bmw i3

von Sandstern
Mi Dez 01, 2021 7:58 pm
Forum: Modulanfragen
Thema: BMW i3 SOC [gelöst]
Antworten: 269
Zugriffe: 63615

Re: BMW i3 SOC

Muss ich mich also in Geduld üben? Der I3 SoC steht seit einem Neustart gestern auf 0%
von Sandstern
Mo Nov 29, 2021 11:50 am
Forum: Software 1.9x
Thema: Wärmepumpe Energieverbrauch aufzeichnen
Antworten: 69
Zugriffe: 12752

Re: Wärmepumpe Energieverbrauch aufzeichnen

wobei Mitternacht auch nicht passt: Der Screenshot wurde um 14:47 erzeugt
von Sandstern
Mo Nov 29, 2021 11:47 am
Forum: Software 1.9x
Thema: Wärmepumpe Energieverbrauch aufzeichnen
Antworten: 69
Zugriffe: 12752

Re: Wärmepumpe Energieverbrauch aufzeichnen

Ja, die WP läuft über den SDM120 (ist nur gerade deaktiviert wegen zu kalter Temperaturen) Eine Frage zu dem ShellyPlus: Die Zeit läuft kontinuierlich mit und resettet sich um Mitternacht. D.h. ich habe eine tolle Uhrzeitangabe in dieser Zeile Kann man das auch ausschalten? Mich interessiert die Lei...
von Sandstern
So Nov 28, 2021 9:23 am
Forum: Software 1.9x
Thema: Wärmepumpe Energieverbrauch aufzeichnen
Antworten: 69
Zugriffe: 12752

Re: Wärmepumpe Energieverbrauch aufzeichnen

Hallo Oliver,
ich habe die Nightly installiert und nun funktioniert es auch mit dem ShellyPlus 1PM :D
Ich find das Klasse, vielen Dank dafür!
VG Alf
von Sandstern
Mo Nov 22, 2021 5:45 am
Forum: Software 1.9x
Thema: Wärmepumpe Energieverbrauch aufzeichnen
Antworten: 69
Zugriffe: 12752

Re: Wärmepumpe Energieverbrauch aufzeichnen

Moin zusammen, hier die Screenshots: Zur Info, ich habe bei der Installation des SDM120 und des Netzwerkadapters die Baudrate beim Netzwerkadapter PE11 auf die 2400 (standard des SDM120) geändert. Ebenso wurde die Modbus Adresse auf die Standard Adresse 001 geändert. Hätte ich besser den SDM120 anpa...
von Sandstern
So Nov 21, 2021 9:23 pm
Forum: Software 1.9x
Thema: Wärmepumpe Energieverbrauch aufzeichnen
Antworten: 69
Zugriffe: 12752

Re: Wärmepumpe Energieverbrauch aufzeichnen

Bei mir zeigt die Leistungsmessung immer 9-10W an, obwohl die WP aus ist?