Die Suche ergab 6 Treffer

von Robert_Norden
Fr Nov 18, 2022 8:52 am
Forum: SoC
Thema: Support: EVCC
Antworten: 877
Zugriffe: 196978

Re: Support: EVCC

Hallo zusammen, mein Enyaq hat jetzt das neue 3.0 Betriebssystem bekommen. In dem Rahmen wurde auch der Prozessor (quasi PC module) ausgetausch da kaputt gegangen (u.a. Schlüssel mussten neu angelernt werden). Jetzt geht das SOC nicht mehr (zeigt nur 0%). Habe schon einen neuen Token eingebunden und...
von Robert_Norden
Sa Sep 03, 2022 6:49 pm
Forum: Heizstäbe
Thema: Überschuss PV an Heizstab - Regelung über OpenWB?
Antworten: 127
Zugriffe: 64452

Re: Überschuss PV an Heizstab - Regelung über OpenWB?

Danke für die vielen Antworten und die Hilfe. Immer wieder schön zu sehen was man hier für gute Hilfe bekommt.
Werde es über einen Schütz plus Shelly machen. Habe eh einen sdm630(?) Übrig. Wird der Elektriker bei Gelegenheit machen.
Danke.
von Robert_Norden
Sa Sep 03, 2022 5:48 am
Forum: Heizstäbe
Thema: Überschuss PV an Heizstab - Regelung über OpenWB?
Antworten: 127
Zugriffe: 64452

Re: Überschuss PV an Heizstab - Regelung über OpenWB?

Gute Frage. Bezeichnung ist:
DEW Typ 5E470.GD45RB1
Spannung 400 V Y
Leistung 4.5kW
von Robert_Norden
Fr Sep 02, 2022 7:35 pm
Forum: Heizstäbe
Thema: Überschuss PV an Heizstab - Regelung über OpenWB?
Antworten: 127
Zugriffe: 64452

Re: Überschuss PV an Heizstab - Regelung über OpenWB?

Hmm, kann der mehrere Stufen? Dann müsstest du mit mehreren Shellies die Stufen steuern. Wenn er nur an und aus kann, dann würde ich einen 3 phasigen Schütz davor setzen und diesen mit einem Shelly ansteuern. Leistung dann mit einem SDM 72 und Modbus TCP Gateway messen. Danke dir! Was für einen She...
von Robert_Norden
Mo Aug 29, 2022 6:36 pm
Forum: Heizstäbe
Thema: Überschuss PV an Heizstab - Regelung über OpenWB?
Antworten: 127
Zugriffe: 64452

Re: Überschuss PV an Heizstab - Regelung über OpenWB?

Hallo, mein Heizstab hat 4.5kw und läuft auf 400V. Muss ich dann gleich mehrere Shelbys verbauen?
von Robert_Norden
Mo Feb 14, 2022 9:56 am
Forum: Hardware
Thema: Einbindung Huawei Wechselrichter
Antworten: 243
Zugriffe: 99309

Re: Einbindung Huawei Wechselrichter

Gibt es hier eigentlich News? Ich bekomme nämlich bei einer OpenWB vom Huawei KTL30 M3 nur alle 15min ein update (wenn es gut läuft), manchmal auch nur alle 1.2h...