Die Suche ergab 8 Treffer

von macduc
Di Mär 12, 2024 8:24 am
Forum: Software 2.x
Thema: Sofortladen bricht immer nach 30 Min ab und startet dann neu
Antworten: 3
Zugriffe: 146

Re: Sofortladen bricht immer nach 30 Min ab und startet dann neu

Der Weg über den Support war mir soweit klar und ich habe den jetzt auch genutzt. Ich ging bei meiner Problematik jedoch von einem Anwendungs-/ Einstellungsfehler meinerseits aus und habe deswegen die Frage hier platziert. Hätte ja sein können, dass noch jemand das gleiche beim Umstieg erlebt hat. G...
von macduc
Mo Mär 11, 2024 2:51 pm
Forum: Software 2.x
Thema: Sofortladen bricht immer nach 30 Min ab und startet dann neu
Antworten: 3
Zugriffe: 146

Sofortladen bricht immer nach 30 Min ab und startet dann neu

Hallo zusammen,
ich habe die openWB heute auf die SW 2 upgedatet. Bin im Beta, da im Release der Tesla SoC nicht funktionierte.
Nun bin ich gerade am Sofortladen und die Ladung bricht im 30 Min Takt ab. Das war mit der 1.9 SW nicht der Fall. Hat jemand ähnliche Erfahrungen machen müssen?
Grüße
von macduc
Mo Mär 13, 2023 2:06 pm
Forum: Software 1.9x
Thema: Datenübergabe MQTT an iobroker
Antworten: 2
Zugriffe: 453

Re: Datenübergabe MQTT an iobroker

Super, vielen Dank für die Info.
Unter EVU/W ist sogar der benötigte Wert (Einspeisung).
Top :D
Grüße
von macduc
Mi Mär 08, 2023 12:35 pm
Forum: Software 1.9x
Thema: Datenübergabe MQTT an iobroker
Antworten: 2
Zugriffe: 453

Datenübergabe MQTT an iobroker

Hallo Zusammen, ich habe daheim eine OpenWB Series 2 Standard+. Die Daten der PV Anlage kommen vom SE Wechselrichter. Das funktioniert soweit super. Nun habe ich auch noch einen iobroker daheim laufen und gebe die Daten der OpenWB mit MQTT an den iobroker weiter. Auch das funktioniert soweit super. ...
von macduc
Do Aug 18, 2022 11:12 am
Forum: Allgemein
Thema: OpenWB reagiert nicht auf Garantieanfragen
Antworten: 11
Zugriffe: 1647

Re: OpenWB reagiert nicht auf Garantieanfragen

Okay! Verstanden.

Danke
Marco
von macduc
Do Aug 18, 2022 9:17 am
Forum: Allgemein
Thema: OpenWB reagiert nicht auf Garantieanfragen
Antworten: 11
Zugriffe: 1647

Re: OpenWB reagiert nicht auf Garantieanfragen

Kurze Rückmeldung: OpenWB hat sich nun doch sehr kulant gezeigt. Die defekte Wallbox wird gegen eine Neue ausgetauscht. Die neue WB wird mir zugeschickt und ich kann sie dann gegen die defekte austauschen lassen! Das nenne ich Service so wie ich mir ihn vorstelle👍. Mein Fehler war anscheinend, nicht...
von macduc
Di Aug 16, 2022 1:00 pm
Forum: Allgemein
Thema: OpenWB reagiert nicht auf Garantieanfragen
Antworten: 11
Zugriffe: 1647

Re: OpenWB reagiert nicht auf Garantieanfragen

[Ticket #37158261] openWB DEBUG Data [Ticket #25635310] Die Box regelt gar nicht. Lediglich 6A und Phasenumschaltung läuft. es wurde schon seitens OpenWB der USB/RS485 Wandler sowie das USB Kabel ausgetauscht. Bei meiner 2. WB (SmartWB) funktioniert die Anpassung der Stromstärke. Die kann jedoch kei...
von macduc
Di Aug 16, 2022 11:28 am
Forum: Allgemein
Thema: OpenWB reagiert nicht auf Garantieanfragen
Antworten: 11
Zugriffe: 1647

OpenWB reagiert nicht auf Garantieanfragen

Hallo, ich habe seit Montage Probleme mit der OpenWB Standart Series 2. Die Stromstärke wird im PV Modus nicht angepasst. Meherer Fotos der Verdrahtung (gekaufte OpenWB) wurden angefordert. Mehrere Logs übersendet. Diverser Mailverkehr und Austausch des USB/RS485 Adapter blieb ebenfalls ohne Erfolg....