Die Suche ergab 4 Treffer

von SkyPower
Do Feb 01, 2024 1:25 pm
Forum: Software 1.9x
Thema: Anzeige Netzfrequenz EVU
Antworten: 3
Zugriffe: 1095

Re: Anzeige Netzfrequenz EVU

Vielleicht ist das auch ein Verständnis-Problem meinerseits. Was genau meint Ihr mit EVU-Modul? Ist das ein Modul innerhalb der openWB oder müsste der Wert über eine Schnittstelle von meiner PV-Anlage geliefert werden? Hintergrund der Frage ist folgender: Mein E3DC S10X Compact hat letztens einen Fe...
von SkyPower
Do Feb 01, 2024 11:14 am
Forum: Software 1.9x
Thema: Anzeige Netzfrequenz EVU
Antworten: 3
Zugriffe: 1095

Anzeige Netzfrequenz EVU

Hallo Zusammen,

wird die EVU-Frequenz (Status -> EVU) immer angezeigt oder nur, wenn ein Auto an der openWB hängt? (openWB Version: 1.9.303.0)

Bei mir wird nämlich immer "0" Hz angezeigt. (Siehe Screenshot.) (Aktuell kein EV zum Testen verfügbar.)

Gruß
von SkyPower
Sa Okt 23, 2021 1:03 pm
Forum: Hardware
Thema: 2 Newbiefragen zu Shelly und AVM
Antworten: 6
Zugriffe: 2855

Re: 2 Newbiefragen zu Shelly und AVM

Danke für Eure Antworten, aber es hat schon seinen Grund, warum ich RJ45 benötige. Mein WLAN nachts ausgeschaltet, deswegen ist Kabel eben ein "must have".

Gibt es denn etwas, was über die OpenWB steuerbar ist, was wenigstens eine Phase und RJ45 hat?
von SkyPower
Sa Okt 23, 2021 12:51 am
Forum: Hardware
Thema: 2 Newbiefragen zu Shelly und AVM
Antworten: 6
Zugriffe: 2855

2 Newbiefragen zu Shelly und AVM

Hallo Zusammen, bin wie einige andere auch PV Newbie d.h. Montage der E3DC-Anlage mit OpenWB erfolgt voraussichtlich im Februar. Ich kann schon gar nicht mehr die vielen YT-Videos mit Infos zu dem Thema zählen, die ich mir angesehen habe, um die ganzen das Thema zu durchdringen :roll: . Ich versuche...