Die Suche ergab 23 Treffer

von PassatGTE
Sa Mär 18, 2023 12:30 pm
Forum: SoC
Thema: SOC: VWID
Antworten: 492
Zugriffe: 69245

Re: SOC: VWID

Bei half das erneute Einloggen in die VW Connect ID App (nicht die normale Connect APP) auf dem Handy.

Danach hatte die OpenWB sofort wieder den Ladestand angezeigt (keine 5 Sekunden später)
von PassatGTE
So Okt 30, 2022 9:29 am
Forum: Allgemein
Thema: Open WB Series 2 - bidirektionales Laden ?!
Antworten: 6
Zugriffe: 4206

Open WB Series 2 - bidirektionales Laden ?!

Hallo, ich habe eine openWB series2 standard+ aus 2021 die ich mit einem Passat GTE betreibe. Wir haben eine 18Kwp PV-Anlage mit SMA Technik (HomeManager 2) Wir werden zukünftig wohl weiterhin Passat GTE fahren (Leasing mit 4 Jahren) und dann evtl. auf einen VW ID7 Tourer umsteigen. Wir werden immer...
von PassatGTE
Di Jul 19, 2022 11:33 am
Forum: Hardware
Thema: OpenWB standard+ hängt - keine akt. Daten
Antworten: 2
Zugriffe: 690

Re: OpenWB standard+ hängt - keine akt. Daten

ja, danke Der Repeater an dem die Wallbox angeschlossen war, leuchtete normal grün mit Empfang daher hatte ich das nicht vermutet. Aber der Repeater hatte wohl in der Nacht ein selbstständiges Updates durchgeführt und war dann nicht mehr in dem Mesh-Wlan verbunden. Nach einem kurzen Neustart des Rep...
von PassatGTE
Di Jul 19, 2022 11:12 am
Forum: Hardware
Thema: OpenWB standard+ hängt - keine akt. Daten
Antworten: 2
Zugriffe: 690

OpenWB standard+ hängt - keine akt. Daten

Hallo, wir haben eine OpenWB standard+ die bisher problemlos lief. Seit heute früh komme ich über die IP Adresse nicht mehr auf die Box. An der Box selber reagierte das Interface nicht mehr. Ich habe dann die 2 Sicherungen in der Box aus- und wieder angeschalten. Das Interface lädt, zeigt aber als D...
von PassatGTE
Fr Jun 03, 2022 8:16 am
Forum: SoC
Thema: SOC: VWID
Antworten: 492
Zugriffe: 69245

Re: SOC: VWID

Ist die We Connect ID App auch eingerichtet? https://openwb.de/forum/viewtopic.php?f=12&t=4803 Wichtig für nicht-ID Fahrzeuge: Neben der "We Connect" App muss die "We Connect ID" App eingerichtet sein. Ich glaub es nicht - es geht ! Seit 9 Monaten fummle ich rum und jetzt kl...
von PassatGTE
Fr Jun 03, 2022 6:46 am
Forum: SoC
Thema: SOC: VWID
Antworten: 492
Zugriffe: 69245

Re: SOC: VWID

Hallo, ich habe einen Passat GTE mit OpenWB (gekauft) installierte Version: 1.9.265 Passat ist bei WeConnect angemeldet + APP auf dem Handy Passwort beinhaltet nur Buchstaben und Zahlen (keine Sonderzeichen) SOC ging bisher noch nie. Fehlermeldung im LOG: KeyError: 'Location' (LV0) url = response.he...
von PassatGTE
Mo Mai 30, 2022 5:40 pm
Forum: Allgemein
Thema: keine Anzeige für PV und Hausverbrauch mehr
Antworten: 7
Zugriffe: 1477

Re: keine Anzeige für PV und Hausverbrauch mehr

bei mir war im WR die Einstellung "Modbus PV-Vorgaben auf Eingang 2 " aus - ich denke dass es wahrscheinlich eher das war. Schau mal nach. Aber jetzt fehlt mir in der OpenWB der Tagesertrag - bei PV und Hausverbrauch zeigt er jetzt nur noch Gesamtwerte an und nicht wie vorher den Tagesertr...
von PassatGTE
Mo Mai 30, 2022 8:53 am
Forum: Allgemein
Thema: keine Anzeige für PV und Hausverbrauch mehr
Antworten: 7
Zugriffe: 1477

Re: keine Anzeige für PV und Hausverbrauch mehr

Ich habe im SMA WR die Einstellung Modbus PV-Vorgaben auf Eingang 2 und Webconnect eingeschaltet und dann ging es wieder.

Warum das ausgeschalten war weiß ich nicht.​
von PassatGTE
Sa Mai 21, 2022 3:17 pm
Forum: Allgemein
Thema: keine Anzeige für PV und Hausverbrauch mehr
Antworten: 7
Zugriffe: 1477

Re: keine Anzeige für PV und Hausverbrauch mehr

Hallo,

wo kommt das mit der IP her ?

Ich habe bei mir keine Änderungen vorgenommen.

Der SMA WR hat die IP 192.168.170.63 (aber diese ist fest eingestellt)

Ich habe in der OpenWB die IP geändert von 64 auf 63 , aber der Fehler ist weiterhin.
von PassatGTE
Sa Mai 21, 2022 9:31 am
Forum: Allgemein
Thema: keine Anzeige für PV und Hausverbrauch mehr
Antworten: 7
Zugriffe: 1477

keine Anzeige für PV und Hausverbrauch mehr

Hallo, seit 2 Tagen zeigt unsere OpenWB keine PV-Leistung und keinen Hausverbrauch mehr an. (Anzeige auf der linken Seite) NetzEXP und Ladeleistung auf der rechten Seite werden angezeigt. (Damit steht auch die Verbindung zu PV Anlage) Die Konfiguration hat sich nicht verändert. SMA-WR + SMA HM 2.0 -...