Die Suche ergab 21 Treffer

von JoshyJS
Sa Jan 22, 2022 9:42 pm
Forum: Software 1.9x
Thema: Wieder Mal... WLAN reset
Antworten: 12
Zugriffe: 2753

Re: Wieder Mal... WLAN reset

Es ist zum verrückt werden.

Die Master Box ist jetzt wieder ansprechbar.
Dafür die die Slave Box ( Nur Ladepunkt ) jetzt stumm.
In der Cloud ist sie zu sehen. Auch kein Kommunikationsfehler.
Lokal: Fehler: Netzwerk-Zeitüberschreitung
von JoshyJS
Sa Jan 22, 2022 8:56 pm
Forum: Software 1.9x
Thema: Wieder Mal... WLAN reset
Antworten: 12
Zugriffe: 2753

Re: Wieder Mal... WLAN reset

Bitte bitte auf die Frage antworten.
Ich bin kein Dau.
Es wurde bereits alles versucht. Alle Geräte. Neu gestartet bis zu stromlos gemacht.

Also noch Mal:

Kann man den Raspi irgendwie zurück setzen und das ganze WLAN neu einrichten?
von JoshyJS
Sa Jan 22, 2022 12:59 pm
Forum: Software 1.9x
Thema: Wieder Mal... WLAN reset
Antworten: 12
Zugriffe: 2753

Wieder Mal... WLAN reset

Moin, Ich habe seit gestern das Problem, dass die WB sich nicht ansprechen lässt. In der Fritzbox ist die WB zu sehen. Die Startseite öffnet sich jedoch nicht. Immer die Info: Website nicht erreichbar. Ich habe keinen LAN Anschluss. Kann man den Raspi irgendwie zurück setzen und das ganze WLAN neu e...
von JoshyJS
Sa Jan 22, 2022 2:20 am
Forum: Allgemein
Thema: OpenWB und Victron zur Solarbatterie Ladung
Antworten: 18
Zugriffe: 3920

Re: OpenWB und Victron zur Solarbatterie Ladung

Hast Du Multiplus II oder Multiplus II GX?

Vermute ersteres und noch einen weiteren Raspi mit Venus OS der über Modbus an der Vicky hängt?

( WLAN Version habe ich mit dem Elgris Zähler anscheinend verwechselt. Zu viel gelesen... )
von JoshyJS
Fr Jan 21, 2022 7:22 pm
Forum: Allgemein
Thema: OpenWB und Victron zur Solarbatterie Ladung
Antworten: 18
Zugriffe: 3920

Re: OpenWB und Victron zur Solarbatterie Ladung

Drei 5000er Multis machen keinen Sinn. Betriebswirtschaftlicher Nonsens. Das Ziel ist den Nachtstrombezug zu reduzieren. Und das geht wegen der Summenzähler einphasig. Und da reicht ein 3000er. Und die Integration der Daten aus dem vorhandenen Zähler macht viel Sinn. Es spart einen weiteren Zähler. ...
von JoshyJS
Fr Jan 21, 2022 5:38 pm
Forum: Allgemein
Thema: OpenWB und Victron zur Solarbatterie Ladung
Antworten: 18
Zugriffe: 3920

Re: OpenWB und Victron zur Solarbatterie Ladung

Ok. Danke für Info.
Ich hatte gesehen, dass der Raspi der OpenWB einfach die Zugangsdaten zu Discovergy bekommt.
Und daraus die EVU Daten nimmt und entsprechend regelt.
Hatte ja sein können, dass man die Daten einfach zur Victron schicken kann.
Das ist ja genau das was die auch braucht.
von JoshyJS
Fr Jan 21, 2022 4:58 pm
Forum: Allgemein
Thema: OpenWB und Victron zur Solarbatterie Ladung
Antworten: 18
Zugriffe: 3920

Re: OpenWB und Victron zur Solarbatterie Ladung

Die Aussage die ich zum Thema 1 oder 3 Phasen bekommen habe war: Die Smartmeter sind Summenzähler. Deshalb reicht ein einphasiger Inverter. Z.B. Wird auf Phase 1 aus dem Netz gezogen und auf Phase 2 eingespeist ist die Summe 0. Und das wird gezählt und abgerechnet. "Wenn Grid am AC in des Victr...
von JoshyJS
Fr Jan 21, 2022 4:05 pm
Forum: Allgemein
Thema: OpenWB und Victron zur Solarbatterie Ladung
Antworten: 18
Zugriffe: 3920

Re: OpenWB und Victron zur Solarbatterie Ladung

Das ist ja die Frage.
Die Discovery Zähler liefern ja schon passende Daten.
Und da die Open WB diese auch nutzt war die Frage ob man die OpenWB als Datenlieferant nutzen kann.
von JoshyJS
Fr Jan 21, 2022 7:44 am
Forum: Allgemein
Thema: OpenWB und Victron zur Solarbatterie Ladung
Antworten: 18
Zugriffe: 3920

OpenWB und Victron zur Solarbatterie Ladung

Nachdem ich nun die OpenWB laufen habe eine Frage. Ich habe vor mein Haussystem mit einem Batteriesystem zu erweitern. Balancing der Batterie mache ich über einen Balancer von Steward Pittaway. Als Inverter hatte ich mir einen Victron MultiplusII ausgeguckt. Nun kann die OpenWB ja auch die Daten der...
von JoshyJS
Do Jan 20, 2022 8:09 pm
Forum: Allgemein
Thema: 2 Wallboxen Konfigurationshilfe
Antworten: 28
Zugriffe: 4415

Re: 2 Wallboxen Konfigurationshilfe

Also. Das war hier Mal ein Gewebetrieb. Die haben Forellen abgemurkst. Diverse Maschinen laufen gehabt. In dem Gebäude gibt es allein 6 380V Steckdosen, ein Wasserwerk, Kompressor. Die werden ganz sicher mehr als nur die 30 kW gebraucht haben. Dennoch müsste ich einen neuen Anschluss bauen lassen. D...