Die Suche ergab 7 Treffer

von stapetz
Mo Mai 08, 2023 8:41 pm
Forum: Leistungserfassung
Thema: SmartHome 2 schaltet Gerät nicht ab
Antworten: 20
Zugriffe: 7481

Re: SmartHome 2 schaltet Gerät nicht ab

Bis vor dem Update lief das fehlerfrei.

Heißt ich muss da eintragen:

Code: Alles auswählen

127.0.0.1/openWB/packages/modules/smarthome/http/dummyurl1.php?d=1
Mit d=1 weil erstes Gerät?

[x] funktioniert. Danke ☺️
von stapetz
Mo Mai 08, 2023 8:10 pm
Forum: Leistungserfassung
Thema: SmartHome 2 schaltet Gerät nicht ab
Antworten: 20
Zugriffe: 7481

Re: SmartHome 2 schaltet Gerät nicht ab

Die Einstellungen siehe angefügtes pdf. Die Status url sieht komplett wie folgt aus http://fhem.fritz.box:8083/fhem?XHR=1&cmd={ReadingsVal("sw_Heizpatrone_Warmwasser","status",0)} Diese liefert 1 bei an und 0 bei aus. By the way: zwei eingabefelder, wo mein sagen könnte Wert ...
von stapetz
Mo Mai 08, 2023 6:34 pm
Forum: Leistungserfassung
Thema: SmartHome 2 schaltet Gerät nicht ab
Antworten: 20
Zugriffe: 7481

Re: SmartHome 2 schaltet Gerät nicht ab

Hallo, ja Gerät 1.

Kann ich statt neuen Thread die Posts hier verschieben in Smarthome?
von stapetz
Mo Mai 08, 2023 4:15 pm
Forum: Leistungserfassung
Thema: SmartHome 2 schaltet Gerät nicht ab
Antworten: 20
Zugriffe: 7481

Re: SmartHome 2 schaltet Gerät nicht ab

Nachtrag: scheinbar wird der Status des Gerätes nicht ausgewertet.
Die url für den Status liefert eine 1.
In der Oberfläche der opwb ist das Gerät aber als aus (rot durchgestrichen) dargestellt.
von stapetz
Mo Mai 08, 2023 4:05 pm
Forum: Leistungserfassung
Thema: SmartHome 2 schaltet Gerät nicht ab
Antworten: 20
Zugriffe: 7481

Re: SmartHome 2 schaltet Gerät nicht ab

Moin, ich habe gestern ein Update auf die Version: 1.9.300 gemacht. Seitdem schaltet die WB das Gerät ein, aber nicht wieder aus. Test der eingetragenen URLs direkt im Browser geht. Logfile Auszug: 2023-05-08 18:01:16,396 INFO (1) Heizstab Ueberschussberechnung (1 = mit Speicher, 2 = mit Offset) 1 2...
von stapetz
Mi Jan 05, 2022 8:47 pm
Forum: Feature Requests
Thema: Einbindung vom SolaX Wechselrichter
Antworten: 348
Zugriffe: 112445

Re: Einbindung vom SolaX Wechselrichter

Hallo, mir liegt die komplette MODBUS Dokumentation direkt von Solax vor. Dort sind alle Register (lesend als auch schreibende Register) beschrieben. Die kann ich gerne zur Verfügung stellen und ich wäre auch gerne Tester ;-) Ich bin zwar IT affin, aber nur in der Beratung und Projektleitung, leider...
von stapetz
Mo Okt 18, 2021 7:21 pm
Forum: Modulanfragen
Thema: Solax SK-SU3300 E
Antworten: 1
Zugriffe: 1553

Solax SK-SU3300 E

Hallo zusammen, ich beabsichtige mir nächstes Jahr die OpenWB Standard zu holen. Ich habe mir aber jetzt schon mal die Software von OpenWB auf einem Raspi installiert, um die Anbindung an meine PV zu testen. Ich habe den WR Solax SK-SU3300 E. Der hat wie die Hybrid X Wechselrichter auch eine LAN-Sch...