Die Suche ergab 92 Treffer

von CChris
Mo Apr 03, 2023 1:39 pm
Forum: Allgemein
Thema: Phasenumschaltung (1p / 3p) manuell?
Antworten: 17
Zugriffe: 1524

Re: Phasenumschaltung (1p / 3p) manuell?

OK, danke! Das hilft mir erst einmal weiter. Definitiv wurde die Box ohne autom. Phasenumschaltung bestellt. Hier war das "automatisch" etwas irreführend für mich, da ich davon ausgegangen bin, dass eine manuelle Umschaltung in der Software ggf. dennoch möglich wäre. Dies ist aber definiti...
von CChris
Mo Apr 03, 2023 10:06 am
Forum: Allgemein
Thema: Phasenumschaltung (1p / 3p) manuell?
Antworten: 17
Zugriffe: 1524

Re: Phasenumschaltung (1p / 3p) manuell?

hm... kann mir jemand ggf. ein Bild einstellen, oder einen Link zu dieser Drahtbrücke zeigen? Würde gerne prüfen, ob diese bei mir vorhanden ist - oder nicht... Zum Thema Einschicken: Das würde ich dann zu gegebenem Zeitpunkt in Betracht ziehen, wenn ich das Fahrzeug mal für eine Zeit nicht brauche ...
von CChris
So Apr 02, 2023 12:19 pm
Forum: Allgemein
Thema: Phasenumschaltung (1p / 3p) manuell?
Antworten: 17
Zugriffe: 1524

Phasenumschaltung (1p / 3p) manuell?

Hallo Zusammen, ich habe mich tatsächlich noch nicht näher mit der Thematik befasst - bei der Bestellung meiner Wallbox "damals" aber LEIDER die Automatische Phasenumschaltung nicht mitbestellt. Ich weiß, dass ich für die Nachrüstung die Box einschicken muss... da ich diese aber inkl. Stan...
von CChris
Do Mär 30, 2023 6:38 am
Forum: Sonstiges
Thema: Home assistant - custom integration für openWB
Antworten: 122
Zugriffe: 60275

Re: Home assistant - custom integration für openWB

so - sorry, gestern hat es leider nicht mehr geklappt... :-/ Also das Setup ohne das MQTT Addon in HomeAssistant ist eigentlich recht einfach :) 1. Addon "MQTT Broker" entfernen 2. ggf. die dazugehörige Integration "MQTT" entfernen (eventuell Optional, da die MQTT Integration ben...
von CChris
Mi Mär 29, 2023 9:01 am
Forum: Sonstiges
Thema: Home assistant - custom integration für openWB
Antworten: 122
Zugriffe: 60275

Re: Home assistant - custom integration für openWB

Ich schreibe dir heute abend etwas zusammen, da ich jetzt leider keine Zeit dafür habe :-(
von CChris
Mi Mär 29, 2023 8:07 am
Forum: Sonstiges
Thema: Home assistant - custom integration für openWB
Antworten: 122
Zugriffe: 60275

Re: Home assistant - custom integration für openWB

ok, interessant... Auf welchen MQTT Broker hattest du dich verbunden um das nachzuschauen? Auf den Broker der OpenWB oder den Broker in deinem HomeAssistant? Ich kann dir jetzt nicht sagen, warum es bei dir nur den SOC betrifft... da die openWB diesen aber korrekt angezeigt hat, scheint es ja nicht ...
von CChris
Fr Mär 17, 2023 8:22 am
Forum: Sonstiges
Thema: Home assistant - custom integration für openWB
Antworten: 122
Zugriffe: 60275

Re: Home assistant - custom integration für openWB

kontrolliere mal bitte, ob es NUR den SoC betrifft, oder auch andere Datensätze. Mir sind solche Phänomene immer wieder aufgefallen - vor allem, wenn HomeAssistant oder auch die Wallbox neu starten. Soweit ich das Nachvollziehen konnte, hängt das mit dem MQTT Broker zusammen, welcher - bei einem Neu...
von CChris
Sa Feb 25, 2023 9:26 pm
Forum: Sonstiges
Thema: Home assistant - custom integration für openWB
Antworten: 122
Zugriffe: 60275

Re: Home assistant - custom integration für openWB

Hi, Frage zum Modus Proxy habe ich als AdOn installiert funktioniert auch erst mal - aber irgendwann bekomme ich dann keinen Zugriffe mehr auf den Huawei WR als Fehlermeldung steht im Proxy - sinngemäß Verbindung wird gestört wenn ich ohne Proxy direkt den WR auslese funktioniert das ohne Probleme ...
von CChris
Sa Feb 25, 2023 9:21 pm
Forum: Sonstiges
Thema: Home assistant - custom integration für openWB
Antworten: 122
Zugriffe: 60275

Re: Home assistant - custom integration für openWB

Hi, im Home Assistant Log sehe ich häufiger die Fehlermeldung: Entity sensor.openwb_batterieentladung_heute_kwh from integration openwbmqtt has state class total_increasing, but its state is negative. Triggered by state -3.56 with last_updated set to 2023-02-25T12:45:23.907510+00:00. Please report ...
von CChris
Sa Feb 25, 2023 9:14 pm
Forum: Sonstiges
Thema: Home assistant - custom integration für openWB
Antworten: 122
Zugriffe: 60275

Re: Home assistant - custom integration für openWB

Guten Abend, Ich habe eine Frage zu den Werten in HomeAssistant die ich mir nicht erklären kann. Heutiger Haus Verbrauch und PV-Ertrag, die Werte stimmen mit nichts und ich kann mir nicht erklären woher diese kommen. Screenshot_20230221_155726_Home Assistant.jpg Screenshot_20230221_155749_Chrome.jp...