Die Suche ergab 5 Treffer

von Milchmann
Sa Mär 02, 2024 8:06 pm
Forum: Modulanfragen
Thema: SoC für den neuen Opel Corsa e (ggf. auch Peugeot 208e?)
Antworten: 687
Zugriffe: 193604

Re: SoC für den neuen Opel Corsa e (ggf. auch Peugeot 208e?)

das MQTT Modul unterstützt keine manuelle Berechnung. ggf. auf man+berechnung wechseln, hier kannst Du den SoC ebenfalls per MQTT schreiben und dann berechnen lassen. Das hatte ich auch schon probiert. Hier wird dann aber in gewissen Abständen der Man-Wert übernommen und der alterniert dann mit den...
von Milchmann
Do Feb 29, 2024 9:07 pm
Forum: Modulanfragen
Thema: SoC für den neuen Opel Corsa e (ggf. auch Peugeot 208e?)
Antworten: 687
Zugriffe: 193604

Re: SoC für den neuen Opel Corsa e (ggf. auch Peugeot 208e?)

sonnencorsa hat geschrieben: Wie sind denn mittlerweile die Erfahrungen mit dem geupdateten PSA-Controller? Funktioniert das zuverlässig? Und muss man diesen Hickhack mit dem manuellen Kopieren des Codes aus der URL regelmäßig machen, oder nur einmalig bei der Installation? Das läuft bei mir stabil...
von Milchmann
Di Feb 27, 2024 5:40 pm
Forum: Modulanfragen
Thema: SoC für den neuen Opel Corsa e (ggf. auch Peugeot 208e?)
Antworten: 687
Zugriffe: 193604

Re: SoC für den neuen Opel Corsa e (ggf. auch Peugeot 208e?)

Mein Workaround geht über psa_car_controller auf dem Raspi4, gestartet in crontab mit der Zeile @reboot <USER> sleep 10 && python3 /home/<USER>/.local/bin/psa-car-controller --web-conf -p 5000 -l 0.0.0.0 und Node-RED auf dem gleichen Raspi mit folgenden Nodes: [ { "id": "5dcd7...
von Milchmann
Sa Okt 23, 2021 10:48 pm
Forum: Modulanfragen
Thema: SoC für den neuen Opel Corsa e (ggf. auch Peugeot 208e?)
Antworten: 687
Zugriffe: 193604

Re: SoC für den neuen Opel Corsa e (ggf. auch Peugeot 208e?)

Hab's selber rausgefunden: Mein erster Versuch war mit psa_car_controller v2.5.2. Den Datenbankfehler konnte ich mit folgender Änderung beheben: in db.py habe ich Zeile 82 durch folgendes ersetzt: Filename = f"info_backup_{datetime.now()}.db" back_conn = sqlite3.connect(Filename.replace(&q...
von Milchmann
Do Okt 07, 2021 3:16 pm
Forum: Modulanfragen
Thema: SoC für den neuen Opel Corsa e (ggf. auch Peugeot 208e?)
Antworten: 687
Zugriffe: 193604

Re: SoC für den neuen Opel Corsa e (ggf. auch Peugeot 208e?)

Hallo, bin neu hier und hab mich über die Anleitung von sonnencorsa gefreut. Lief auch alles glatt bis zum Start des Python-Webservers. Beim ersten Start kriege ich einen Datenbankfehler: File "C:\Opel\web\db.py", line 82, in backup back_conn = sqlite3.connect(f"info_backup_{datetime....