Die Suche ergab 26 Treffer

von Sonicmaster
Fr Mär 15, 2024 9:10 am
Forum: Feature Requests
Thema: Tibber Pulse
Antworten: 129
Zugriffe: 49323

Re: Tibber Pulse

Das ist korrekt. Mit dem probieren und testen meine ich auch die API. Wie gesagt powerfox lief auch über API und das lief nach anfänglichen Problemen nachher ein halbes Jahr einwandfrei durch. Es geht also. Warum nicht mal mit der Tibber API probieren. Ich bin auch eher der Typ direkte integration, ...
von Sonicmaster
Fr Mär 15, 2024 8:56 am
Forum: Allgemein
Thema: Steuerbare Verbrauchseinrichtung §14 EnWG
Antworten: 287
Zugriffe: 22275

Re: Steuerbare Verbrauchseinrichtung §14 EnWG

200 Schleifen!?

Also wenn ich jetzt mehrere Verbraucher habe, macht das sinn, aber ich will bisher nur die openWB dimmen.

Wird es in Zukunft noch was kleiner und günstigeres geben, womit man einfach nur das Autoladen dimmen kann?
von Sonicmaster
Fr Mär 15, 2024 8:51 am
Forum: Feature Requests
Thema: Tibber Pulse
Antworten: 129
Zugriffe: 49323

Re: Tibber Pulse

Man sollte mal Argumente regelmäßig überprüfen. Ich hatte mal den Powerfox gehabt, und die openWB hat auch die API abgefragt. Anfangs war das wirklich schlecht, aber bis ich zu Tibber gewechselt bin, lief das einwandfrei. Ich habe den Pulse im lokal Mode, FEHM und MQQT laufen. Das läuft auch einwand...
von Sonicmaster
Do Mär 14, 2024 12:42 pm
Forum: Software 2.x
Thema: Rückmeldungen openWB software 2.1.3 Release & Release Patch 1
Antworten: 186
Zugriffe: 28623

Re: Rückmeldungen openWB software 2.1.3 Release

Ok, dann ist wieder Bastelarbeit angesagt… 8-)

Ist Shelly 3EM mittlerweile als EVU Modul drin?

Das wäre eine alternative.
von Sonicmaster
Do Mär 14, 2024 12:20 pm
Forum: Software 2.x
Thema: Rückmeldungen openWB software 2.1.3 Release & Release Patch 1
Antworten: 186
Zugriffe: 28623

Re: Rückmeldungen openWB software 2.1.3 Release

Hi!

Tibber als Modul hinzugefügt, heißt so wie in 1.9, oder ist auch der Pulse verfügbar?

Das war bisher der Hemschuh um auf 2.0 umzusteigen.

Ich habe seid nem 3/4 Jahr Den Tibber Pulse per FEHM und MQQT am laufen. Das läuft astrein, aber ich würde gerne dieses Konstrukt loswerden.
von Sonicmaster
Di Feb 06, 2024 2:34 pm
Forum: Software 2.x
Thema: Rückmeldungen 2.1.3 Beta 1
Antworten: 125
Zugriffe: 13817

Re: Rückmeldungen 2.1.3 Beta 1

Hallo zusammen, ich habe keine Rückmeldung, aber ne bitte, wenn man gerade das Thema Tibber & Co auf der 2.0 anfasst. Wenn ich Tibber erwähne, meine ich damit generell alle möglichen Strombörsentarife die die OpenWB unterstützt. Bitte im Ladelog den tatsächlichen stündlichen Tibber Preis loggen ...
von Sonicmaster
Do Apr 20, 2023 1:30 pm
Forum: Feature Requests
Thema: Tibber Pulse
Antworten: 129
Zugriffe: 49323

Re: Tibber Pulse

Wenn man Tibber in die OpenWB eingebunden hat, und oben in der Zeile auf "Stromtarif-Info" geht, bekommt man ja schon viel angezeigt. Auch was ich letzte Stunde verbraucht habe, und zu welchem Preis. Eigentlich muss das TibberModul doch nur noch die Abfrage nach den Variabeln - power - pow...
von Sonicmaster
Mi Mär 15, 2023 6:41 pm
Forum: Feature Requests
Thema: Tibber Pulse
Antworten: 129
Zugriffe: 49323

Re: Tibber Pulse

Hi!

Danke dir.

Bin beim ersten versuch gescheitert in den Modus zu kommen. Probiere es gleich nochmal ohne quengelige Kinder im Hintergrund.

@gvz

Ich meld mich bei dir wenn ich in dem local mode bin.
von Sonicmaster
Mi Mär 15, 2023 7:35 am
Forum: Allgemein
Thema: Preisbasiertes Laden (Tibber) - Fehler und Wünsche
Antworten: 2
Zugriffe: 1670

Preisbasiertes Laden (Tibber) - Fehler und Wünsche

Hallo zusammen, Ich benutze nun seid 1. März das preisbasierte Laden. Was mich stört ist der Fehler, dass im Ladelog der Preis angezeigt wird, der in den Einstellungen festgelegt wird, und nicht der Preis der wirklich entstanden ist durch den dynamischen Preis. Macht die persönliche Abrechnung schwi...
von Sonicmaster
Mi Mär 01, 2023 6:01 pm
Forum: Feature Requests
Thema: Tibber Pulse
Antworten: 129
Zugriffe: 49323

Re: Tibber Pulse

Ach du …

Hätte nicht gedacht das das so kompliziert ist. Wenn man die API anschaut sieht das ja sehr schlüssig aus.