Die Suche ergab 71 Treffer

von hg6807
Mo Apr 15, 2024 11:11 am
Forum: Hardware
Thema: Fragen zur Series2 Satellit
Antworten: 2
Zugriffe: 65

Re: Fragen zur Series2 Satellit

Ok, danke. Die Antworten hatte ich in der Zwischenzeit doch hier im Forum gefunden.
Wenn ich den Aufpreis berechne und bedenke dass es nur eine Zweitbox wäre, würde sich evtl. doch die Umschaltung kaum lohnen.
von hg6807
Mo Apr 15, 2024 9:51 am
Forum: Hardware
Thema: Fragen zur Series2 Satellit
Antworten: 2
Zugriffe: 65

Fragen zur Series2 Satellit

Hallo zusammen, ich möchte meine Series2 Custom mit einer Satellit erweitern. Jedoch verstehe ich nicht so ganz den Unterschied zwischen beiden. Auf der Webseite steht auch sehr wenig darüber. Sie halt wohl keine Phasenumschaltung, die ich aber bräuchte. Kann man die nicht nachrüsten? Ist sie überha...
von hg6807
Do Apr 11, 2024 6:53 pm
Forum: Software 2.x
Thema: Wie per MQTT Lademodi & Konfiguration steuern?
Antworten: 64
Zugriffe: 7642

Re: Wie per MQTT Lademodi & Konfiguration steuern?

Habe es gefunden und hatte es vorher nicht gefunden, da die Werte im JSON stehen.
Jetzt die nächste Challenge das auszulesen, ändern und wieder zurückschreiben.
Ich gehe da mal auf die Suche...
von hg6807
Do Apr 11, 2024 6:22 pm
Forum: Software 2.x
Thema: Wie per MQTT Lademodi & Konfiguration steuern?
Antworten: 64
Zugriffe: 7642

Re: Wie per MQTT Lademodi & Konfiguration steuern?

Andi hat geschrieben: Do Apr 11, 2024 4:01 pm Im Browser die Entwickler Konsole öffnen, den Wert manuell verstellen und dann siehst du in der Konsole das mqtt topic auf das geschrieben wird.
Das hatte ich schon mal gelesen, sehe da aber gar nichts.
Wo und in welchem Fester sollten MQTT Befehle sichtbar sein?
von hg6807
Do Apr 11, 2024 11:28 am
Forum: Software 2.x
Thema: Wie per MQTT Lademodi & Konfiguration steuern?
Antworten: 64
Zugriffe: 7642

Re: Wie per MQTT Lademodi & Konfiguration steuern?

Hallo zusammen,

ich suche mich gerade dumm & dämlich.
Wie jemand wie ich die MQTT Werte finde für das Einstellen der Max. Stromstärke 1/3-phasig?
Screenshot 2024-04-11 140346.png
(103.55 KiB) Noch nie heruntergeladen
von hg6807
Mo Apr 08, 2024 7:46 am
Forum: Software 2.x
Thema: Speicher Vorrang funktioniert nicht
Antworten: 68
Zugriffe: 5437

Re: Speicher Vorrang funktioniert nicht

Hatte aber auch gestern ein anderes Problem: Sonniger Tag, also Auto-Laden auf Priotität und 1kW Leistung für den Speicher übrig lassen eingestellt. Soweit so gut. Nur leider hat die OpenWB den kompletten Speicher leer gezogen. Da muss auch ein Bug sein. Screenshot 2024-03-10 122401.png Wie steht d...
von hg6807
Fr Mär 15, 2024 2:25 pm
Forum: Software 2.x
Thema: PV-Laden geht nur wenn Min-SoC höher als SoC vom Auto ist
Antworten: 7
Zugriffe: 260

Re: PV-Laden geht nur wenn Min-SoC höher als SoC vom Auto ist

OK, es lag wirklich daran, dass der Mindest-SoC des Speichers nicht erreicht ist. Dort in der Hilfe heißt es: "Ist der Speicher-SoC größer oder gleich dem "Einschalt-SoC", wird der Speicher im Modus "PV-Laden" bei aktiviertem Mindeststrom bis zum "Ausschalt-SoC" en...
von hg6807
Do Mär 14, 2024 2:27 pm
Forum: Software 2.x
Thema: PV-Laden geht nur wenn Min-SoC höher als SoC vom Auto ist
Antworten: 7
Zugriffe: 260

Re: PV-Laden geht nur wenn Min-SoC höher als SoC vom Auto ist

Stand auf Fahrzeug.
Außerdem habe ich für den Speicher nur 800W reserviert.
von hg6807
Do Mär 14, 2024 11:29 am
Forum: Software 2.x
Thema: PV-Laden geht nur wenn Min-SoC höher als SoC vom Auto ist
Antworten: 7
Zugriffe: 260

PV-Laden geht nur wenn Min-SoC höher als SoC vom Auto ist

Hallo zusammen, leider verzweifle ich wiedermal am PV-Laden. Und zwar "springt" das erst an, wenn der eingestellte Mindest-SoC in OpenWB höher ist als der SoC vom Auto. Wenn der Wert drunter ist, wird sogar mehr als 2000W eingespeist. Ist der Min-SoC Wert aber drüber wird auch schon gerege...
von hg6807
Fr Mär 08, 2024 1:28 pm
Forum: Software 2.x
Thema: Umschaltung PV Laden 1p auf 3p ok, 3p auf 1p n.ok.
Antworten: 3
Zugriffe: 117

Re: Umschaltung PV Laden 1p auf 3p ok, 3p auf 1p n.ok.

OK, das mit den 16 Minuten hatte ich nicht gesehen.

Wieso sollte eigentlich nicht so oft umgeschaltet werden?
Um Relais zu schonen?