Die Suche ergab 115 Treffer

von parateam
Fr Okt 06, 2023 9:20 pm
Forum: Software 1.9x
Thema: Fehler in der Regelung PV laden
Antworten: 11
Zugriffe: 707

Re: Fehler in der Regelung PV laden

Hallo Det, es sind alle 3 an den Victron GX gekoppelt. Die Werte stimmen soweit und aktualisieren sich im 10s Takt zuverlässig.

Hast du denn eine Idee mit der PV Ladung?

LG
von parateam
Fr Okt 06, 2023 5:20 pm
Forum: Software 1.9x
Thema: Fehler in der Regelung PV laden
Antworten: 11
Zugriffe: 707

Re: Fehler in der Regelung PV laden

Hallo Det,

die Sprünge entsprechen der Realität. Geschirrspüler und Waschmaschine gleichzeitig.

Die WP war hier gar nicht am Laufen, bzw man sieht sie ganz gering bei 50W in Grün.
von parateam
Fr Okt 06, 2023 10:51 am
Forum: Software 1.9x
Thema: Fehler in der Regelung PV laden
Antworten: 11
Zugriffe: 707

Re: Fehler in der Regelung PV laden

Hier ein ganz aktuelles Bild von der Aufschwingerei. Wieso wird um 12:43 die PV Ladung mit dieser Stromstärke freigegeben? Damit kommt es zwangsweise zu einer Speicherentladung oder Netzbezug
von parateam
Fr Okt 06, 2023 10:43 am
Forum: Software 1.9x
Thema: Fehler in der Regelung PV laden
Antworten: 11
Zugriffe: 707

Re: Fehler in der Regelung PV laden

Na, man muss schon etwas aufwecken, damit nun mal eine Anwort kommt. Ich warte schon einige Tage und keine Antwort kam. Deine ist die Erste. Aiole, wir haben schon mal über gewisse Dinge hier kostruktiv geschrieben und Lösungen gefunden. Du kennst mich also schon ein wenig. Interpretiere meine Äußer...
von parateam
Fr Okt 06, 2023 8:30 am
Forum: Software 1.9x
Thema: Victron / Unterschiedliche Modbus-ID für Zähler und Batterieabfrage
Antworten: 17
Zugriffe: 2932

Re: Victron / Unterschiedliche Modbus-ID für Zähler und Batterieabfrage

Hallo ich habe ein 3p Victron ESS seriell am EVU Punkt. Also Netz hängt am ACin, alle Verbraucher und AC Wechselrichter am ACout. Du brauchst gar keine Stromzähler mehr! Ich habe noch ein PV und EVU Kit rumliegen. Die ganze Diskussionen über schnelle Meter: Der ACin am MP misst und regelt superschne...
von parateam
Fr Okt 06, 2023 8:00 am
Forum: Software 1.9x
Thema: Fehler in der Regelung PV laden
Antworten: 11
Zugriffe: 707

Re: Fehler in der Regelung PV laden

Leider hat sich noch keiner gemeldet. :roll: Nachdem heute Nacht, als die Heizung startete, die PV Ladung begann :ugeek: :oops: , habe ich das jetzt wirklich nicht geglaubt. Also, da ist doch schon sehr der Wurm drin. Wie in aller Welt kann es eine Ladefreigabe geben die höher als der PV Ertrag ist?...
von parateam
Mi Okt 04, 2023 5:18 pm
Forum: Software 1.9x
Thema: Fehler in der Regelung PV laden
Antworten: 11
Zugriffe: 707

Re: Fehler in der Regelung PV laden

noch ein Nachtrag. Habe gerade die aktuellste Nightly 2023-09-22 12:19:39 installiert.

Davor war noch eine Nightly von Mitte August drauf. Ich dachte, die werden jetzt auch durchnummeriert.
von parateam
Mi Okt 04, 2023 5:04 pm
Forum: Software 1.9x
Thema: Fehler in der Regelung PV laden
Antworten: 11
Zugriffe: 707

Re: Fehler in der Regelung PV laden

Kleiner Nachtrag: Ich bin noch auf 1.9 weil mir die Grafiken noch nicht so gefallen. SmartHome ist auch nicht in den Grafiken drin.

Aber vielleicht ist das Problem dort gefixt?

LG Peter
von parateam
Mi Okt 04, 2023 10:56 am
Forum: Software 1.9x
Thema: Fehler in der Regelung PV laden
Antworten: 11
Zugriffe: 707

Fehler in der Regelung PV laden

Hallo, ich habe endlich meine WP installiert bekommen und um den Verbrauch zu messen habe ich ein EVU-Kit hergenommen um den Verbrauch der WP mit SG 2.0 zu erfassen. Leider läuft seitdem die PV Überschussladung nicht mehr richtig. Es wird ständig der Speicher entladen, obwohl eine Ladeleistungsreser...
von parateam
So Aug 20, 2023 4:01 am
Forum: SoC
Thema: Support: Kia
Antworten: 605
Zugriffe: 102133

Re: Support: Kia

Läuft bei mir mit aktueller Nightly :D