Die Suche ergab 16 Treffer

von ph_wallbox
Mo Sep 19, 2022 8:22 am
Forum: SmartHome
Thema: Nutzt ihr noch das "alte" Smart Home (nicht 2.0)?
Antworten: 82
Zugriffe: 31600

Re: Nutzt ihr noch das "alte" Smart Home (nicht 2.0)?

Bei mir exakt das gleche.

Ich steuere einen Heizstab über einen Webhook. Dort kann ich per http Befehl exakt steuern wann der angehen soll, wie lange der anbleibt und auch wieder ausschalten. Das ist super einfach und meines Wissens nach nur über den Webhook möglich!!!
von ph_wallbox
Mi Nov 10, 2021 11:55 am
Forum: Modulanfragen
Thema: PV Ertrag wird nicht angezeigt
Antworten: 26
Zugriffe: 8420

Re: PV Ertrag wird nicht angezeigt

Hallo zusammen. Für alle die es interessiert was die Lösung des Problem ist. Hier nähere Infos. Zunächst: In der Zwischenzeit habe ich vom SE Support ein Update auf den Wechselrichter aufspielen lassen. Danach gab es zumindest Ausschläge des PV Ertrags dann und wann. Ich bin mir aber nicht mehr sich...
von ph_wallbox
Mi Nov 10, 2021 11:22 am
Forum: Allgemein
Thema: Solaredge auslesen Wechselrichter nur teilweise möglich
Antworten: 3
Zugriffe: 1322

Re: Solaredge auslesen Wechselrichter nur teilweise möglich

Held des Tages!

Das war der Tip der gefehlt hat. Habe meine Hausautomation vom Netz genommen und siehe da es passt wieder!

Merci beaucoup!
von ph_wallbox
Mo Nov 08, 2021 2:44 pm
Forum: Allgemein
Thema: Solaredge auslesen Wechselrichter nur teilweise möglich
Antworten: 3
Zugriffe: 1322

Solaredge auslesen Wechselrichter nur teilweise möglich

Hallo zusammen. Hat das hier schonmal jemand gehabt? Nach einem Softwareupdate der Wechselrichter bekomme ich mittlerweile Daten ausgelesen. Das aber nicht durchgehend sondern immer nur alle paar Minuten. Da Daten kommen gehe ich davon aus, dass alles richig eingestellt ist. Die Frage ist nur was je...
von ph_wallbox
Fr Okt 01, 2021 11:55 am
Forum: Modulanfragen
Thema: PV Ertrag wird nicht angezeigt
Antworten: 26
Zugriffe: 8420

Re: PV Ertrag wird nicht angezeigt

Also nochmal: - die IP stimmt - die IDs stimmen - die Abfrage der EVU klappt, somit ist die Kommunikation zum WR möglich oder sehe ich das falsch? - PV aktiviert: Solaredge WR - IP Adresse ist identisch zur EVU IP Adresse - Port 502 ist offen, geprüft mit Solaredge service und EVU wird ja angezeigt ...
von ph_wallbox
Fr Okt 01, 2021 7:40 am
Forum: Modulanfragen
Thema: PV Ertrag wird nicht angezeigt
Antworten: 26
Zugriffe: 8420

Re: PV Ertrag wird nicht angezeigt

Wenn der Datenabruf über Modbus aber nicht geht was soll ich machen? Mir gehen die Optionen und die Ideen aus.

Was spricht gegen die Solaredge API?
von ph_wallbox
Fr Okt 01, 2021 7:19 am
Forum: Modulanfragen
Thema: PV Ertrag wird nicht angezeigt
Antworten: 26
Zugriffe: 8420

Re: PV Ertrag wird nicht angezeigt

Perfekt, danke für den Hinweis mit den IDs sie sind 1 und 2. Sollte also passen. @Manini: Funktioniert bei dir aber alles wie gehabt? Dann könnte ich den "final" Fehler auch erstmal ignorieren. Das wäre auch schonmal gut zu wissen. Bei Solaredge gibt es auch eine API über die man die Werte...
von ph_wallbox
Do Sep 30, 2021 6:53 am
Forum: Modulanfragen
Thema: PV Ertrag wird nicht angezeigt
Antworten: 26
Zugriffe: 8420

Re: PV Ertrag wird nicht angezeigt

Habe schon alles ausprobiert. Alle ID Kombinationen von 0-4 in in den beiden Wechselrichtern.
Mittlerweile wird auch nur noch der Netzbezug oder die Einspeisung angezeigt. Hängt aber vermutlich auch damit zusammen dass der Support von SolarEdge testweise auf Port 1502 umgeschaltet hat.
von ph_wallbox
Mi Sep 29, 2021 3:37 pm
Forum: Modulanfragen
Thema: PV Ertrag wird nicht angezeigt
Antworten: 26
Zugriffe: 8420

Re: PV Ertrag wird nicht angezeigt

Es ist ein Fehler mit dem Modul. Die Abfrage funktioniert nicht korrekt. Die Logs sind nicht eindeutig vom Modul? Im Titel des Forums steht auch: "Fragen zu Modulen". Hat keiner mehr eine Idee? Hat denn jemand eine funktionierende Konfiguration mit Solaredge? So schwer kann das doch nicht ...
von ph_wallbox
Mo Sep 27, 2021 5:12 pm
Forum: Modulanfragen
Thema: PV Ertrag wird nicht angezeigt
Antworten: 26
Zugriffe: 8420

Re: PV Ertrag wird nicht angezeigt

Habe mal mit einem Modbus Scanner die IP Adresse überprüft. Bin mir aber nicht sicher was das bedeutet. Ist die ID die in der Wallbox Konfiguration beim WR angegeben werden muss 2 oder beginnt die Zählung der IDs bei 1 und muss somit 3 sein?! Oder hat die WR ID gar nichts mit der ID in dem Screensho...