Die Suche ergab 14 Treffer

von Guitarman
So Jan 07, 2024 2:58 pm
Forum: Sonstiges
Thema: Solaredge auslesen & steuern
Antworten: 22
Zugriffe: 6246

Re: Solaredge auslesen & steuern

... Versuche es doch mal anders herum lese mit OpenWB die Batterie direkt über Modbus TCP aus. ... Hallo Maxify23, diesen Satz verstehe ich nicht. Wie kann ich ModbusTCP über die OpenWB verwenden? Sicher liest die openWB die Werte via ModbusTCP direkt vom SolarEdge WR. Aber wie komme ich an ModbusT...
von Guitarman
Di Jun 06, 2023 8:11 am
Forum: Modulanfragen
Thema: Erweiterung der SolarEdge Module um die Remote Control Funktion
Antworten: 2
Zugriffe: 1018

Re: Erweiterung der SolarEdge Module um die Remote Control Funktion

Hallo Max, ich stehe aktuell auch vor der Herausforderung meinen SolarEdge Wechselrichter (im Folgenden WR) gezielter zu steuern. a) Zum Beispiel möchte ich auch die Batterie im Sommer erst zur Mittagszeit mit dem Strom laden, der sonst durch die 70%-Regelung nicht produziert wird. b) Ich möchte im ...
von Guitarman
Mi Feb 22, 2023 1:27 pm
Forum: Feature Requests
Thema: Begrenzung der Ladeleistungsreserve abhänging von Speicher-SoC
Antworten: 16
Zugriffe: 2820

Re: Begrenzung der Ladeleistungsreserve abhänging von Speicher-SoC

Definitiv zeigte die openWB-Oberfläche eben 100% für den Hausspeicher an. Ich mache das nächste mal einen Screenshot.
von Guitarman
Mi Feb 22, 2023 10:47 am
Forum: Feature Requests
Thema: Begrenzung der Ladeleistungsreserve abhänging von Speicher-SoC
Antworten: 16
Zugriffe: 2820

Re: Begrenzung der Ladeleistungsreserve abhänging von Speicher-SoC

Hm, von welcher Einstellung kann es dann noch abhängen? Als ich bei vollem Hausspeicher die Einspeisung in Höhe der Ladeleistungsreserve sah, während der Rest (PV-Leistung minus Ladeleistungsreserve minus Hausverbrauch) ins EV ging, habe ich die Ladeleistungsreserve wieder auf 0 gestellt. Sofort sta...
von Guitarman
Di Feb 21, 2023 9:33 pm
Forum: Feature Requests
Thema: Begrenzung der Ladeleistungsreserve abhänging von Speicher-SoC
Antworten: 16
Zugriffe: 2820

Re: Begrenzung der Ladeleistungsreserve abhänging von Speicher-SoC

... Diese Kombination funktioniert bei mir sehr gut, allerdings habe ich das Gefühl, dass die Ladeleistungsreserve auch dann weiter vorgehalten wird, wenn der Hausspeicher voll (100% SoC) ist. Vielleicht kann jemand bestätigen, ob das der Fall ist. ... Ich habe dieses Problem in Version 1.9.277 ebe...
von Guitarman
Mi Sep 28, 2022 7:19 am
Forum: SoC
Thema: Support: MyRenault (Zoe)
Antworten: 207
Zugriffe: 57333

Re: Support: MyRenault (Zoe)

Bei mir funktionieren App und openWB seit gestern auch wieder. Problem war vermutlich irgendein Z.E. Service, der unbemerkt abgelaufen ist. Ich verstehe gar nicht, warum die überhaupt ablaufen, so lange das Auto mir gehört. Ich habe diese Services nach einem Hinweis eines anderen Zoe-Fahrers im R-Li...
von Guitarman
Do Sep 22, 2022 7:53 pm
Forum: SoC
Thema: Support: MyRenault (Zoe)
Antworten: 207
Zugriffe: 57333

Re: Support: MyRenault (Zoe)

Kann mal jemand schauen, ob was in der Ramdisk steht ? Gruss Oliver https://openwb.de/forum/viewtopic.php?p=32277#p32277 1) Auto SoC gerade 56%. App sagt 76% und "Letzte Aktualisierung 18.09.22 um 18:17". openWB sagt 76%. 2) zoereply8lp1: {"data":{"type":"Car"...
von Guitarman
Do Sep 22, 2022 11:27 am
Forum: SoC
Thema: Support: MyRenault (Zoe)
Antworten: 207
Zugriffe: 57333

Re: Support: MyRenault (Zoe)

Hallo, wird bei Euch aktuell noch der SOC Wert vom ZOE angezeigt? Scheint bei mir seit zwei Tagen nicht mehr zu funktionieren … Bevor ich mich an die weitere Fehlersuche mache, wollte ich nur wissen, ob es nicht mal wieder ein generelles API Thema bei Renault ist… Gruß Jochen Ich muss @Jobo504 rech...
von Guitarman
Mo Mai 23, 2022 8:51 am
Forum: SoC
Thema: Support: MyRenault (Zoe)
Antworten: 207
Zugriffe: 57333

Re: Support: MyRenault (Zoe)

Die zuvor genannten Erfahrungen mit der Renault App, decken sich mit meinen Beobachtungen. Heute funktioniert die App wieder.

Und seit dem Update auf die Nightly Version 1.9.266 ist der SoC auch in der openWB wieder da. Endlich funktioniert wieder alles. Mal sehen, wie lange. Danke @okaegi.
von Guitarman
Fr Mai 13, 2022 7:24 am
Forum: SoC
Thema: Support: MyRenault (Zoe)
Antworten: 207
Zugriffe: 57333

Re: Support: MyRenault (Zoe)

Die Renault App funktioniert wieder. Mein DNS-Server/-Filter (Pi-hole) hat die Domain "socialize.eu1.gigya.com" scheinbar durch ein Software-Update Anfang des Jahres geblockt. Aktiv eingetragen hat die Adresse niemand und in der Blocklist habe ich sie auch nicht gefunden. Jetzt steht sie i...