Die Suche ergab 32 Treffer

von BennyOkee
Mi Apr 17, 2024 5:17 am
Forum: Software 1.9x
Thema: Weitere Updates für Software 1.9x
Antworten: 3
Zugriffe: 148

Weitere Updates für Software 1.9x

Hallo zusammen,

ich wollte fragen, ob es eine offizielle Aussage dazu gibt, ob es weiterhin noch offizielle Updates für die Version 1.9x geben wird?
Oder werden die Updates diesbezüglich komplett eingestellt?

Dazu konnte ich leider keine Ankündigung finden.

Vielen Dank.

Freundliche Grüße
Benny
von BennyOkee
Sa Apr 13, 2024 11:34 am
Forum: Software 1.9x
Thema: Rückmeldungen 1.9.303 Stable
Antworten: 100
Zugriffe: 20237

Re: Rückmeldungen 1.9.303 Stable

Hallo,
wird es weiterhin Updaten für die SW 1.9 geben?
Hintergrund: BMW hat wieder etwas am SoC-Modul geändert.

Aufgrund der Robustheit würde ich gerne auf der 1.9 bleiben.

Grüße und Danke
von BennyOkee
So Dez 10, 2023 8:45 am
Forum: Hardware
Thema: Ist die openWB Pro KfW 442 förderfähig als Bidi Box?
Antworten: 41
Zugriffe: 12307

Re: Ist die openWB Pro KfW 442 förderfähig als Bidi Box?

Gibt es immer noch keine Rückmeldung seitens der KFW? Danke und Gruß Nein. Die Liste der geförderten Ladestationen ist jederzeit öffentlich einsehbar. https://www.kfw.de/inlandsfoerderung/Meine-KfW/Online-Antrag-Solarstrom-f%C3%BCr-Elektroautos/ Unter dem Punkt: Komponenten bestellen und identifizi...
von BennyOkee
Fr Nov 24, 2023 7:00 pm
Forum: Allgemein
Thema: BiDi-Laden Erfahrungen und Was wisst ihr über die Norm
Antworten: 13
Zugriffe: 2989

Re: BiDi-Laden Erfahrungen und Was wisst ihr über die Norm

Beim Thema Alterung hat ja aktuell kaum jemand belastbare Daten - und die Art bzw. Zusammensetzung des Akkus spielt ja auch eine wesentliche Rolle. Für die Batteriezellen im automotive Bereich mit egal welcher Zellchemie gibt es belastbare Daten. Auch wenn man als Laie noch nie etwas von kalendaris...
von BennyOkee
Sa Nov 04, 2023 12:41 pm
Forum: SoC
Thema: SOC BMW
Antworten: 283
Zugriffe: 47073

Re: SOC BMW

Sonnenjunky hat geschrieben: Di Okt 31, 2023 7:31 pm Könnte bitte mal jemand seine SOC Abfrage testen und mitteilen ob´s läuft?
Falls ja bitte mit Versionsangabe.
Hier klappt die letzte Stable im Moment nicht.
Funktioniert seit August mit der 1.9.302.
Müsste aber eine stable-Version sein, da ich nur auf stable update.
von BennyOkee
Mi Nov 01, 2023 7:41 am
Forum: Hardware
Thema: Zugentlastung für das Ladekabel
Antworten: 14
Zugriffe: 1085

Re: Zugentlastung für das Ladekabel

Trotzdem liegt da dann ein Kabel rum, wo jemand einfach mal hängen bleiben kann und dann die Gefahr besteht, dass es aus der Wallbox gerissen wird. Meist liegt das Kabel ja an Stellen, die eher wenig belaufen sind. Ich kenne keinen Fall, an dem man das Ladekabel quer über den Gehweg oder quer vor d...
von BennyOkee
So Okt 29, 2023 11:13 am
Forum: Hardware
Thema: Zugentlastung für das Ladekabel
Antworten: 14
Zugriffe: 1085

Re: Zugentlastung für das Ladekabel

Für eine saubere Lösung werden im industriellen Bereich hierzu Kabelschellen eingesetzt, die auf einer Profilschiene montiert werden. Die Frage ist, ob es sinnvoll ist, wenn das Kabel und die Abfangschiene unbeschädigt sind und sich eine Person verletzt :roll: Wenn die Stolpergefahr besteht, würde i...
von BennyOkee
Di Sep 26, 2023 6:12 pm
Forum: Allgemein
Thema: BiDi-Laden Erfahrungen und Was wisst ihr über die Norm
Antworten: 13
Zugriffe: 2989

Re: BiDi-Laden Erfahrungen und Was wisst ihr über die Norm

solarjunkie hat geschrieben: Sa Jun 17, 2023 6:06 am
Letzteres wird sicher schnell zum limitierenden Faktor, wenn man das nutzt, um nachts die Grundlast vom Haus mit niedriger Leistung zu decken.
300 Watt mit V2H versorgen? Da freut sich der Wechselrichter, weil er bei der geringen Last extrem ineffizient ist. :lol:
von BennyOkee
So Aug 06, 2023 10:38 am
Forum: Feature Requests
Thema: Einstellbare Ladeleistung in kW angeben - zusätzlich
Antworten: 18
Zugriffe: 5178

Re: Einstellbare Ladeleistung in kW angeben - zusätzlich

oft merken wir beim Installieren von den Wallboxen, dass die Kunden wenig Vorstellungen von den einstellbaren Ladeleistungen in Ampere haben. Selbst die OEMs geben als Einstellmöglichkeit in den meisten Fällen ebenfalls die Strombegrenzung in Ampere an. Vielleicht muss sich der Kunde wohl oder übel...
von BennyOkee
Sa Aug 05, 2023 5:10 pm
Forum: SoC
Thema: SOC BMW
Antworten: 283
Zugriffe: 47073

Re: SOC BMW

Wurde auf Seiten von BMW wieder etwas an der Konfiguration zur SoC Abfrage geändert? Ich bekomme aktuell vom i3 keinen SoC-Wert, Version: stable 1.9.301. Grüße AFAIK geht der BMC Soc Abruf seit einigen Wochen nur in der Nightly. EDIT: Die Beta 1.9.302 sollte die Korrektur auch enthalten. Danke, bin...