Die Suche ergab 4 Treffer

von Gürkin
Do Sep 30, 2021 6:35 am
Forum: Software 1.9x
Thema: PV-laden geht weiter trotz geringem PV-Speicher
Antworten: 1
Zugriffe: 596

Re: PV-laden geht weiter trotz geringem PV-Speicher

Nachtrag: Nachdem ich gestern Abend die Ladesteuerung auf Stop gesetzt hatte, habe ich heute früh sie wieder auf PV-laden gesetzt. Bisher hat openwb jedoch nicht das gleiche gemacht wie gestern, nämlich einfach wieder loszuladen. Er prüft brav alle 10 Sekunden: Schaltschwelle: 0, zum runterregeln -2...
von Gürkin
Mi Sep 29, 2021 7:26 pm
Forum: Software 1.9x
Thema: PV-laden geht weiter trotz geringem PV-Speicher
Antworten: 1
Zugriffe: 596

PV-laden geht weiter trotz geringem PV-Speicher

Ich bin etwas verwundert. In meinen Einstellungen für Speicher-Beachtung, habe ich festgelegt, dass dieser höchstens 90% entladen wird. Außerdem hat der Speicher Priorität. Einspeisung nimmt meine PV nicht vor, daher ist mein Regelmodus "Bezug" und die PV-Laden-Einstellung: Bildschirmfoto ...
von Gürkin
Mi Sep 29, 2021 10:28 am
Forum: SoC
Thema: Support: Tesla
Antworten: 483
Zugriffe: 117312

Re: Support: Tesla

LutzB hat geschrieben: Mi Sep 29, 2021 10:12 am Es geht aber hauptsächlich um die Anmeldung, wenn noch keine Token für den Abruf vorhanden sind. HAst Du das gemacht?
Ja exakt. Und ja, erst war der SoC kurz auf 0, musste manuell aktualisieren, dass er den erstmalig geholt hat.
von Gürkin
Mi Sep 29, 2021 9:22 am
Forum: SoC
Thema: Support: Tesla
Antworten: 483
Zugriffe: 117312

Re: Support: Tesla

In der Nightly ist ab jetzt eine Version drin, die funktionieren sollte. Bitte Rückmeldung, ob das passt. SoC Erfassung funktioniert! Aber es gibt noch einen Bug: Obwohl er bei mir 84% Ladestand erkennt, blinkte mehrmals folgende Meldung auf "Ladung mit 30 Ampere, da 25 % SoC noch nicht erreic...