Die Suche ergab 2 Treffer

von Anubael
Mo Sep 13, 2021 8:08 am
Forum: Stories
Thema: Laden ohne Zugriff auf Batteriespeicher
Antworten: 12
Zugriffe: 12349

Re: Laden ohne Zugriff auf Batteriespeicher

Hallo Danke für die ganzen Antworten. Ja das ist bei uns etwas kompliziert. Bei uns handelt es sich um ein 2 Familienhaus (meine Eltern und ich mit meiner Frau). Investition Batterie machen meine Eltern. Die Wallbox und BEV gehört mir. Daher ist bei uns Strom nicht gleich Strom :shock: Ich werde mir...
von Anubael
So Sep 12, 2021 7:26 am
Forum: Stories
Thema: Laden ohne Zugriff auf Batteriespeicher
Antworten: 12
Zugriffe: 12349

Laden ohne Zugriff auf Batteriespeicher

Hallo, Ich versuche gerade mich hier etwas einzulesen. Wir haben eine PV Anlage mit einem KOSTAL PIKO 10. Nun soll diese um einen Batteriespeicher (Empfehlung Elektriker Varta) und eine Wallbox für den bestellten BEV erweitert werden. Ich würde gerne, da dass BEV unter der Woche nur abends geladen w...