Die Suche ergab 16 Treffer

von enJOyIT
Do Mär 07, 2024 7:44 am
Forum: Software 2.x
Thema: Display an Series2 openwb sehr träge
Antworten: 16
Zugriffe: 1916

Re: Display an Series2 openwb sehr träge

Vielleicht kann openWB selbst was dazu schreiben? Und wenn es nur "Ja, ist uns bekannt und wir arbeiten dran" ist.

Oder ist das LutzB? :-)
von enJOyIT
Fr Sep 08, 2023 10:23 am
Forum: Software 2.x
Thema: OpenWB Duo Display steht auf dem Kopf
Antworten: 1
Zugriffe: 204

OpenWB Duo Display steht auf dem Kopf

Hi,

nach dem Upgrade von 1.9 auf 2.1 steht das integrierte Display meiner Wallbox auf dem Kopf. Ich habe alle Einstellungen (0°, 90°, 180°, 270°) durchprobiert und bei allen steht das Display auf dem Kopf.

Weiß jemand Rat?

Edit: Suche hilft... 0° und Reboot... Danke :-)
von enJOyIT
Fr Sep 08, 2023 10:13 am
Forum: Software 2.x
Thema: OpenWB 2.0 installiert und bei den Ladepunkten etwas verwirrt
Antworten: 1
Zugriffe: 204

OpenWB 2.0 installiert und bei den Ladepunkten etwas verwirrt

Hi, ich habe gerade ein Upgrade auf 2.1 (von 1.9) durchgeführt und habe soweit alles eingerichtet. Es werden auch von allen Komponenten die Daten angezeigt, aber ich komme bei der Anzeige der Ladepunkte nicht weiter. Ich habe ein Fahrzeug "Tesla Model Y" angelegt, welches das Fahrzeug-Prof...
von enJOyIT
Mi Dez 21, 2022 12:39 pm
Forum: Software 1.9x
Thema: OpenWB Series 2 DUO - Mindest-SOC 50%, wenn PV vorhanden - 80%
Antworten: 7
Zugriffe: 422

Re: OpenWB Series 2 DUO - Mindest-SOC 50%, wenn PV vorhanden - 80%

zut hat geschrieben: Mi Dez 21, 2022 12:08 pm PV alleine kann das auch. Hier kann man einen mindest-SOC einstellen, auf den nach Anstecken in jedem Fall geladen wird. Leider lädt er auch nicht schneller, wenn mehr Überschuß vorhanden ist.
Ich sehe bei mir nur Maximal-SOC. Habe eine OpenWB Duo, vielleicht ist das da anders?
von enJOyIT
Mi Dez 21, 2022 12:35 pm
Forum: Software 1.9x
Thema: OpenWB Series 2 DUO - Mindest-SOC 50%, wenn PV vorhanden - 80%
Antworten: 7
Zugriffe: 422

Re: OpenWB Series 2 DUO - Mindest-SOC 50%, wenn PV vorhanden - 80%

Ah,
vielen Dank!

Also kann ich hier eigentlich von 00:00 bis 24:00 eingeben und 50% wählen und alle Ladearten wählen? :)

Ok, sehe gerade, dass 17 Uhr die früheste Zeit ist, ab der begonnen wird :)
von enJOyIT
Mi Dez 21, 2022 11:41 am
Forum: Software 1.9x
Thema: OpenWB Series 2 DUO - Mindest-SOC 50%, wenn PV vorhanden - 80%
Antworten: 7
Zugriffe: 422

Re: OpenWB Series 2 DUO - Mindest-SOC 50%, wenn PV vorhanden - 80%

Das habe ich in einem Thread auch gelesen. Aber anscheinend bin ich wirklich zu blöd dafür. Weil ich nirgends irgendwas mit Nachtladen finden kann? Unter "Ladeeinstellungen" habe ich - Übergreifendes - Sofortladen - PV & Min+PV Und unter den Unterpunkten finde ich nichts was in die Ric...
von enJOyIT
Mi Dez 21, 2022 11:04 am
Forum: Software 1.9x
Thema: OpenWB Series 2 DUO - Mindest-SOC 50%, wenn PV vorhanden - 80%
Antworten: 7
Zugriffe: 422

OpenWB Series 2 DUO - Mindest-SOC 50%, wenn PV vorhanden - 80%

Hi, ich komme irgendwie nicht klar... Seit Montag haben wir unser Tesla Model Y. EV-Modul ist konfiguriert und funktioniert. Ich möchte folgendes Einstellen: Am Ladepunkt 2 möchte ich, dass er das Fahrzeug immer mindestens auf 50% lädt, ansonsten bis 80 Prozent, sofern PV-Leistung vorhanden ist. Ich...
von enJOyIT
So Jun 05, 2022 7:40 am
Forum: Software 1.9x
Thema: (1) unter Ladeparameter wird angezeigt obwohl kein Auto angsteckt
Antworten: 4
Zugriffe: 734

Re: (1) unter Ladeparameter wird angezeigt obwohl kein Auto angsteckt

Habe eine OpenWb Duo Series 2 mit Display, Software Version 1.9.265.
von enJOyIT
Sa Jun 04, 2022 9:10 pm
Forum: Software 1.9x
Thema: (1) unter Ladeparameter wird angezeigt obwohl kein Auto angsteckt
Antworten: 4
Zugriffe: 734

(1) unter Ladeparameter wird angezeigt obwohl kein Auto angsteckt

Hallo,

ist es korrekt so, dass er bei Ladepunkt 2 eine Phase anzeigt (1), obwohl kein Auto angesteckt ist?
bild.png
von enJOyIT
Sa Apr 16, 2022 7:21 am
Forum: Hardware
Thema: Tesla Typ 2 Kabel kompatibel mit openWB?
Antworten: 14
Zugriffe: 3566

Re: Tesla Typ 2 Kabel kompatibel mit openWB?

Schade, dass das nicht mehr bestellbar ist.

Den openWB Stecker kann man ja leider nicht zerstörungsfrei öffnen, sodass man die Widerstände selbst anlöten könnte.