Die Suche ergab 3 Treffer

von mgloning
Do Sep 09, 2021 8:34 pm
Forum: SoC
Thema: openWB unterbricht ständig Ladung
Antworten: 8
Zugriffe: 2654

Re: openWB unterbricht ständig Ladung

Danke für die Hilfe, heute war das Problem so nicht nicht mehr da. Ich hatte in der openWB eine Ladestrom von 16 A je Phase drin, wenn das beim 1phasigen Laden eine gewisse Zeit erreicht wurde hat der Tesla selbst versucht, die zweite Phase zu aktivieren, die war nicht aktiv und dann hat er kurz abg...
von mgloning
Mi Sep 08, 2021 10:58 am
Forum: SoC
Thema: openWB unterbricht ständig Ladung
Antworten: 8
Zugriffe: 2654

Re: openWB unterbricht ständig Ladung

Danke HSC. Ja, die openWB Logs sehen sauber aus, dort wird nur die Änderung der Ampere-Zahl geschrieben, sonst keine Einträge. Ich hatte im Tesla gestern eine Fehlermeldung, leider nicht fotografiert. Da stand irgendwas mit Phasen und "nicht verfügbar" oder so. Aus dem Bauchgefühl tippe ic...
von mgloning
Mi Sep 08, 2021 9:04 am
Forum: SoC
Thema: openWB unterbricht ständig Ladung
Antworten: 8
Zugriffe: 2654

openWB unterbricht ständig Ladung

Hallo zusammen, habe seit kurzem die openWB, nen Tesla Y und die Tesla Powerwall 2. Ich glaube dass ich alles einigermaßen verstehe von den Einstellungen. Ich habe das Problem dass die Ladung in der Einstellung "PV Laden, EV Vorrang" regelmäßig unterbricht, ohne erkennbaren Grund. EV fährt...