Die Suche ergab 13 Treffer

von OpenWBDM
So Apr 17, 2022 8:53 am
Forum: Software 1.9x
Thema: PV Überschuss während Ladung nicht angezeigt
Antworten: 9
Zugriffe: 1943

Re: PV Überschuss während Ladung nicht angezeigt

Gibt es wirklich keine Alternative zum Modbus? Mein Installateur wollte mir die SMA LogIns nicht geben. Er zeigte sich eher "verwundert".
von OpenWBDM
Di Feb 15, 2022 12:20 pm
Forum: Software 1.9x
Thema: PV Überschuss während Ladung nicht angezeigt
Antworten: 9
Zugriffe: 1943

Re: PV Überschuss während Ladung nicht angezeigt

Bin mir nicht sicher, ob das Not tut... wie gesagt, der Überschuss wird richtig angezeigt, solange ich nicht lade. Erst wenn die OpenWB eingesteckt wird wird der PV-Ertrag, der ins Auto fließt abgezogen
PV Überschuss.PNG
von OpenWBDM
So Feb 13, 2022 10:23 am
Forum: Software 1.9x
Thema: PV Überschuss während Ladung nicht angezeigt
Antworten: 9
Zugriffe: 1943

Re: PV Überschuss während Ladung nicht angezeigt

LenaK hat geschrieben: Mo Feb 07, 2022 7:36 am Bitte das Debuglevel auf 2 stellen und einen Auszug aus NurPV- und Debuglog posten.


Habe es heute endlich gefunden😉
Vielleicht wirst du daraus schlau?!

Danke für deine Hilfe.
von OpenWBDM
So Feb 13, 2022 10:07 am
Forum: Software 1.9x
Thema: Geladene kWh pro RFID / Datenformate / Datenextraktion
Antworten: 7
Zugriffe: 2120

Re: Geladene kWh pro RFID / Datenformate / Datenextraktion

Danke für deine Antwort, das Ding ist nur, dass mein Arbeitgeber das Auto identifizieren möchte und nicht die rfid.
Das soll stehen Kennzeichen „AA-B123“
von OpenWBDM
Mo Feb 07, 2022 9:33 am
Forum: Software 1.9x
Thema: PV Überschuss während Ladung nicht angezeigt
Antworten: 9
Zugriffe: 1943

Re: PV Überschuss während Ladung nicht angezeigt

@OpenWBDM Kannst Du mir bitte sagen, was Deine Anfrage bei "Wissenssammlung" zu suchen hat? Es wäre sehr hilfreich, wenn ein Minimum an Struktur gewahrt bliebe. Bitte verzeih, wenn das hier falsch platziert wurde. Es wäre aber umgekehrt auch hilfreich, wenn du mir gleich sagst wo es richt...
von OpenWBDM
Sa Feb 05, 2022 11:11 am
Forum: Software 1.9x
Thema: PV Überschuss während Ladung nicht angezeigt
Antworten: 9
Zugriffe: 1943

PV Überschuss während Ladung nicht angezeigt

Hallo Zusammen, wenn ich nicht lade, wird der PV-Überschuss richtig angezeigt. Auch Hausverbrauch und Netzimport und Export sind richtig. Wenn ich jedoch mit der Series2 lade, dann scheint die Ladung als solches zu funktionieren, nur wird der PV Überschuss nicht angezeigt. Es scheint, als wenn es di...
von OpenWBDM
So Jan 23, 2022 5:22 pm
Forum: Software 1.9x
Thema: Anzeige des per RFID ausgewählten Fahrzeugs
Antworten: 1
Zugriffe: 1343

Re: Anzeige des per RFID ausgewählten Fahrzeugs

Hast du eine Lösung dazu? Habe das gleiche Anliegen.
von OpenWBDM
So Jan 23, 2022 5:20 pm
Forum: Software 1.9x
Thema: Geladene kWh pro RFID / Datenformate / Datenextraktion
Antworten: 7
Zugriffe: 2120

Re: Geladene kWh pro RFID / Datenformate / Datenextraktion

Bildschirmfoto 2020-12-03 um 06.50.51.png Anbei mal ein Auszug, als csv exportierbar. Hallo OpenWB, ich habe auch eine Frage dazu. 1. Kann man auch das Auto benennen und in der CSV ausweisen? (Hintergrund: Ich habe ein Privat- und ein Firmenwagen. Der Arbeitgeber soll nur die Daten des Firmenwagens...
von OpenWBDM
So Jan 23, 2022 4:51 pm
Forum: Software 1.9x
Thema: Landen nur per RFID freigeben und Log erstellen
Antworten: 1
Zugriffe: 1068

Re: Landen nur per RFID freigeben und Log erstellen

Bist du hier selbst weiter gekommen? Stelle mir grad die gleiche Frage.
Zudem suche ich die Möglichkeit "Auto 1" umzubenennen. Z.B. in Fahrgestellnummer (VWWVGLKSADI667733) oder Name des Autos (VW ID3).