Die Suche ergab 30 Treffer

von a4320909533
Di Mär 05, 2024 10:16 am
Forum: Allgemein
Thema: Darstellung openWB Webseite bei Aufruf aus Home Assistant
Antworten: 14
Zugriffe: 2310

Re: Darstellung openWB Webseite bei Aufruf aus Home Assistant

Nein, einfach in ein neu angelegtes Dashboard.
Ne zusätzliche Integration zur Anzeige der openwb Website hab ich nicht.
von a4320909533
Sa Mär 02, 2024 1:35 pm
Forum: SmartHome
Thema: openWB series 2 an HomeAssistant anbinden
Antworten: 30
Zugriffe: 6572

Re: openWB series 2 an HomeAssistant anbinden

Danke, Silence66
Habe die Fehler in v0.2.1 gefixt.

Andreas
von a4320909533
Fr Mär 01, 2024 3:46 pm
Forum: Allgemein
Thema: Darstellung openWB Webseite bei Aufruf aus Home Assistant
Antworten: 14
Zugriffe: 2310

Re: Darstellung openWB Webseite bei Aufruf aus Home Assistant

Hallo zusammen,
ich habe die openWB-Website als eigenes Dashboard mit der folgenden Konfig hinzugefügt:

Code: Alles auswählen

views:
  - title: Home
    type: panel
    badges: []
    cards:
      - type: iframe
        url: http://192.168.0.68
Es geht problemlos (Mac, Firefox 122).
Gruß
Andreas
von a4320909533
Do Feb 29, 2024 12:28 pm
Forum: Allgemein
Thema: Homeassistant mit mqtt
Antworten: 86
Zugriffe: 20489

Re: Homeassistant mit mqtt

Hallo Kub666,
die letzte Fehlermeldung interpretiere ich so, dass du im HA keine MQTT-Integration laufen hast.
Du müsstest diese erst hinzufügen und dann mit dem MQTT-Server verbinden.
https://www.home-assistant.io/integrations/mqtt/

Gruß
Andreas
von a4320909533
Mi Feb 28, 2024 11:56 am
Forum: Software 2.x
Thema: MQTT-Brücke überschreibt Einstellungen
Antworten: 20
Zugriffe: 2484

Re: Mysteriöses Verhalten: Konfiguration fast "unlöschbar"

Das wäre sehr hilfreich!

Und vielleicht könntet ihr auch bitte das Topic dieses Threads anpassen (z.B. MQTT-Brücke überschreibt Einstellungen), damit später jemand etwas mit dem Thread anfangen kann
von a4320909533
Mi Feb 28, 2024 10:14 am
Forum: Software 2.x
Thema: MQTT-Brücke überschreibt Einstellungen
Antworten: 20
Zugriffe: 2484

Re: Mysteriöses Verhalten: Konfiguration fast "unlöschbar"

es war in keinster Weise meine Absicht, dein Plugin oder deine Arbeit zu diskreditieren. Wenn das so rüberkommt, tut mir das wahnsinnig leid. Mir ging es eher darum, dich zu unterstützen, meine These ist ja gerade, dass es dir als Entwickler eher einfacher gemacht werden sollte. Hallo caran17, ist ...
von a4320909533
Mi Feb 28, 2024 9:19 am
Forum: Software 2.x
Thema: MQTT-Brücke überschreibt Einstellungen
Antworten: 20
Zugriffe: 2484

Re: Mysteriöses Verhalten: Konfiguration fast "unlöschbar"

Hallo caran17, dein Beitrag ist an Unverschämtheit kaum zu überbieten: Jemand (in diesem Fall ich, da ich die beiden openwb-Integrationen für Home Assistant programmiert habe) investiert seine private Zeit, programmiert eine HA-Integration und stellt diese ohne Gegenleistung zur Verfügung. Du benutz...
von a4320909533
Mo Feb 12, 2024 10:56 am
Forum: Software 2.x
Thema: Phasenumschaltung 1->3 Phasen benötigt mehrere Versuche
Antworten: 5
Zugriffe: 1041

Re: Phasenumschaltung 1->3 Phasen benötigt mehrere Versuche

Hallo zusammen, danke für eure Infos. Ich gehe auch davon aus, dass das beobachtete Verhalten grundsätzlich auf mein Auto (Polestar 2) und nicht auf die WB selbst zurückzuführen ist. Ob es die Ladung, Temperatur, oder einfach ein allgemeines Verhalten des Fahrzeugs ist, vermag ich nicht zu sagen. Ic...
von a4320909533
So Feb 04, 2024 10:33 am
Forum: Software 2.x
Thema: Phasenumschaltung 1->3 Phasen benötigt mehrere Versuche
Antworten: 5
Zugriffe: 1041

Phasenumschaltung 1->3 Phasen benötigt mehrere Versuche

Hallo zusammen, ich bin auf 2.1.3 Beta 1 und habe das Problem, dass sowohl im Modus PV-Laden als auch im Modus Sofortladen der Wechsel von 1 auf 3 Phasen mehrere Anläufe benötigt. Im Anhang seht ihr eine Ladekurve (Modus PV-Laden mit 6 A Mindeststrom) von heute Morgen. Ladungsverlauf.png Nachdem ich...