Die Suche ergab 60 Treffer

von MSPtrs
Mi Feb 21, 2024 7:34 pm
Forum: Software 1.9x
Thema: Downgrade einer oWB auf Software 1.9
Antworten: 17
Zugriffe: 3114

Re: Downgrade einer oWB auf Software 1.9

Vielen Dank für den Hinweis, hab noch 'nen Pi 3b liegen, werd' mir die Lösung über das Interne Inverter-WLan mal anschauen :)
von MSPtrs
Di Feb 20, 2024 4:33 pm
Forum: Software 1.9x
Thema: Downgrade einer oWB auf Software 1.9
Antworten: 17
Zugriffe: 3114

Downgrade einer oWB auf Software 1.9

Moin OpenWB Community, vor kurzem habe ich mich dazu entschieden, meine Wallboxen auf die Software 2.0 zu updaten, leider ohne genaueres Hinsehen, dass die Steuerung von Huawei Wechselrichter leider noch nicht so ausgereift ist... Bevor ich das Update einmal durchgeführt habe, habe ich natürlich ein...
von MSPtrs
Mo Dez 12, 2022 11:20 am
Forum: Software 1.9x
Thema: Color Theme: teils unvollständiges Logging in der Monatsansicht
Antworten: 3
Zugriffe: 467

Re: Color Theme: teils unvollständiges Logging in der Monatsansicht

Vielen Dank dir :idea:

Echt geil, dass so ein Projekt durch die Community wächst und gedeiht und dass noch auch echt schnell ohne komplizierte und langwierige Supportwege :!: :!:

Echt 1a :D
von MSPtrs
So Dez 11, 2022 2:50 pm
Forum: Software 1.9x
Thema: Color Theme: teils unvollständiges Logging in der Monatsansicht
Antworten: 3
Zugriffe: 467

Color Theme: teils unvollständiges Logging in der Monatsansicht

Moin oWB-Community, vor wenigen Tagen wurde nun ins Color Theme die Anzeige des prozentualen PV-Anteils des Haus- und Ladeverbrauchs hinzugefügt - 1a! Das war für mich der Grund dann auch auf dieses Theme dauerhaft in der Webansicht umzusteigen. Was seitens des tagesbasierten Loggings wirklich gut f...
von MSPtrs
Di Dez 06, 2022 7:29 pm
Forum: Feature Requests
Thema: Color Theme: Anzeige des PV-Anteils in den Diagrammen
Antworten: 6
Zugriffe: 1166

Re: Color Theme: Anzeige des PV-Anteils in den Diagrammen

Das hats gebracht, vielen Dank :D :D
von MSPtrs
Di Dez 06, 2022 4:32 pm
Forum: Feature Requests
Thema: Color Theme: Anzeige des PV-Anteils in den Diagrammen
Antworten: 6
Zugriffe: 1166

Re: Color Theme: Anzeige des PV-Anteils in den Diagrammen

Bin ich eigentlich zu unfähig das zu nutzen, oder wird das jetzt die zukünftigen Hausverbräuche nur umrechnen?

Hab gerade heute geupdated aber der PV-Anteil wird bei mir leider noch nicht angezeigt.
von MSPtrs
Do Dez 01, 2022 4:18 pm
Forum: Software 2.x
Thema: Huawei
Antworten: 9
Zugriffe: 1400

Re: Huawei

Also bei mir hat es mit den Einstellungen der queue delay auf 150ms und timeout before connecting auf 7500ms über Node Red echt zuverlässig funktioniert :)

Aber der Sim Count in oWB war mir dann doch wichtiger :lol:
von MSPtrs
Mi Nov 30, 2022 8:05 pm
Forum: Feature Requests
Thema: Color Theme: Anzeige des PV-Anteils in den Diagrammen
Antworten: 6
Zugriffe: 1166

Re: Color Theme: Anzeige des PV-Anteils in den Diagrammen

Beautiful!!
Es ist schön zu sehen, dass so ein Community Projekt weiter wächst und gedeiht, da lohnt es sich doch auch mal das ein oder andere €chen zu spenden, damit das hier alles so am Leben bleibt :)
von MSPtrs
Mi Nov 30, 2022 7:47 pm
Forum: Software 2.x
Thema: Huawei
Antworten: 9
Zugriffe: 1400

Re: Huawei

Ich war ja auch mal zu der Zeit hinzugestoßen, wo das Huawei Modul zum ersten Mal so richtig zum Laufen gebracht wurde mit EVU, Speicher ect. Das interessante ist, dass ich es per Raspi mit Iobroker und Modbus Adapter (per NodeRed) eine viel höhere Stabilität der auszulesenden Werten hinbekommen hab...
von MSPtrs
Mi Nov 30, 2022 7:37 pm
Forum: Feature Requests
Thema: Color Theme: Anzeige des PV-Anteils in den Diagrammen
Antworten: 6
Zugriffe: 1166

Color Theme: Anzeige des PV-Anteils in den Diagrammen

Moin OpenWB Developer, vor kurzem, genauer gesagt seit der Nightly 1.9.286, hat das Colors Theme aus meiner Sicht eine wirkliches Upgrade bekommen, was das ganze Logging der OpenWB extrem viel besser macht. Kurz gesagt - die Anzeige des PV Anteils von der Leistung der Wallbox! Screenshot (37).png Un...