Die Suche ergab 98 Treffer

von tensing2
Do Nov 11, 2021 9:55 am
Forum: Allgemein
Thema: Grafische Darstellung Logging
Antworten: 95
Zugriffe: 18264

Re: Grafische Darstellung Logging

Warum gibt es LP1, LP6 und LP7?
von tensing2
So Nov 07, 2021 9:40 am
Forum: Allgemein
Thema: Grafische Darstellung Logging
Antworten: 95
Zugriffe: 18264

Re: Grafische Darstellung Logging

Das Problem liegt wohl eher in den Werten. 61MWh PV Ertrag hätte ich auch gerne :D
von tensing2
Sa Nov 06, 2021 7:37 pm
Forum: Allgemein
Thema: Balkon PV zusätzlich
Antworten: 11
Zugriffe: 3660

Re: Balkon PV zusätzlich

Wenn die große PV-Anlage noch nicht steht, kann man die bisherigen Balkon-Module doch einfach mit der Haupt-Anlage anmelden. Ich wüsste nicht, was da dagegen sprechen sollte.
von tensing2
Sa Nov 06, 2021 7:20 pm
Forum: Feature Requests
Thema: Ich hätte gerne 80%=80%
Antworten: 93
Zugriffe: 21338

Re: Ich hätte gerne 80%=80%

Wow, das ist ja interessant. Dann zeige mir doch bitte jemand im Code, wie verhindert wird, dass er bei 80% das laden wieder startet, wenn er bei 81% abgeschaltet hat. Bei einer Hysterese von 1 dürfte er das ja erst bei 79% wieder tun. In der Zeile von nachtladen.sh die oben zitiert wird, gibt es au...
von tensing2
Sa Nov 06, 2021 6:56 pm
Forum: Feature Requests
Thema: Ich hätte gerne 80%=80%
Antworten: 93
Zugriffe: 21338

Re: Ich hätte gerne 80%=80%

Ich habe oben eine Beispielszeile gepostet wie man es lösen könnte. Natürlich ungetestet. ich werde mit den bisherigen Erfahrungen keinen PR machen, einer der auf Halde liegt reicht. Ich möchte aber mal kurz diesen Thread zusammenfassen, nur falls ich irgendwas falsch verstanden haben sollte: Die Re...
von tensing2
Sa Nov 06, 2021 6:41 pm
Forum: Feature Requests
Thema: Ich hätte gerne 79%=80%
Antworten: 10
Zugriffe: 2606

Re: Ich hätte gerne 79%=80%

Ok, habe ich verstanden. Du willst dem SOC simulieren lassen. Etwa so, wie wir es beim Go-e Charger PR gemacht haben, der seit über zwei Monaten auf ein merge oder irgend eine andere Rückmeldung wartet?
Warum sollte das also jemand machen, solche Dinge werden doch hier anscheinend ignoriert…
von tensing2
Sa Nov 06, 2021 6:25 pm
Forum: Feature Requests
Thema: Ich hätte gerne 79%=80%
Antworten: 10
Zugriffe: 2606

Re: Ich hätte gerne 79%=80%

Wie soll das denn gehen? Soll das Modul jetzt bei 80% einfach 81% melden?
Merkt ihr eigentlich, wie lächerlich das ist?
von tensing2
Mi Nov 03, 2021 8:34 pm
Forum: Hardware
Thema: Mennekes Amtron Xtra C2 als 2ten Ladepunkt einrichten
Antworten: 14
Zugriffe: 3785

Re: Mennekes Amtron Xtra C2 als 2ten Ladepunkt einrichten

So wie diesen hier? https://openwb.de/forum/viewtopic.php?p=44954#p44954 Wie kommst du denn auf die Idee? Hier sieht man wieder, genauso wie in anderen Threads, dass es mit dem Open in der OpenWB nicht so ernst gemeint ist. Dann auch noch zu sagen, dass es sicherlich nicht im Interesse der Nutzer i...
von tensing2
Mi Nov 03, 2021 7:11 pm
Forum: Hardware
Thema: Mennekes Amtron Xtra C2 als 2ten Ladepunkt einrichten
Antworten: 14
Zugriffe: 3785

Re: Mennekes Amtron Xtra C2 als 2ten Ladepunkt einrichten

und dann müsste das Modul auch noch akzeptiert werden wenn sich jemand die Arbeit macht.
Es gibt ja genügend PRs, die einfach kommentarlos ignoriert werden.
von tensing2
Mi Nov 03, 2021 4:59 pm
Forum: Feature Requests
Thema: Ich hätte gerne 80%=80%
Antworten: 93
Zugriffe: 21338

Re: Ich hätte gerne 80%=80%

Und wie wäre es einfach mit?

Code: Alles auswählen

if (( (( soc1 < diesersocs1 )) || (( diesersoc1 == 100 )) )) ; then