Die Suche ergab 45 Treffer

von jpn
Di Apr 09, 2024 8:42 am
Forum: Software 2.x
Thema: Einstellungen PIN u.a. bei mehreren openWBs: immer bei allen gleich?
Antworten: 3
Zugriffe: 144

Re: Einstellungen PIN u.a. bei mehreren openWBs: immer bei allen gleich?

Ich kann dazu nur beitragen, dass ich ein paar Tage zuvor die selbe Beobachtung hier auch beschrieben habe. Da hat leider auch niemand geantwortet. Wahrscheinlich ist es besser ein Issue in Github zu öffnen.

Selbst dann vermute ich, dass ein solches Feature eher niedrige Priorität hat.
von jpn
Di Apr 02, 2024 12:59 pm
Forum: Software 2.x
Thema: RFID Erklärung
Antworten: 9
Zugriffe: 245

Re: RFID Erklärung

Jetzt habe ich 10 Mitarbeiter. - die bekommen persönlich je einen RFID-TAG, - bei dem unter den "Fahrzeuge-Konfiguration", unter ihrem Namen ein Fahrzeug hinterlegt ist, - - entweder mit dem allgemeinen "Lade- und Fahrzeugprofil", - - oder sogar wenn nötig oder gewünscht, mit ei...
von jpn
Di Apr 02, 2024 11:16 am
Forum: Software 2.x
Thema: RFID Erklärung
Antworten: 9
Zugriffe: 245

Re: RFID Erklärung

Punkt 4 habe ich eben nicht gemacht. Sobald ich ein MA-Fahrzeug irgendwo einstecke und dann mit seinem dazugehörigen RFID (mit allgemeinem Fahrzeugprofil und Sofort-Ladeprofil) registriere startet die Ladung, OHNE das das RFID nochmal im Ladepunkt hinterlegt ist. Was ja soweit ok ist. Ich bin nicht...
von jpn
Di Apr 02, 2024 8:55 am
Forum: Software 2.x
Thema: RFID Erklärung
Antworten: 9
Zugriffe: 245

Re: RFID Erklärung

So wie ich das verstehe müsstest Du um dein Ziel zu erreichen: 1. Im Kundenfahrzeugprofil alle 26 Kunden-RFIDs hinterlegen 2. In jedem Ladepunkt nur das eigene Kunden-RFID hinterlegen jetzt sollte das universelle Kundenfahrzeug an allen LPs laden können, jeder LP akzeptiert aber nur den eigenen RFID...
von jpn
Di Apr 02, 2024 8:41 am
Forum: Software 2.x
Thema: Großes Lob am OpenWB Team
Antworten: 4
Zugriffe: 374

Re: Großes Lob am OpenWB Team

Hi,

möchte mich auch anschließen. Habe letzte Woche einen Verbund aus 5 openWBs migriert. Der Umstieg war problemlos und derzeit läuft alles stabil. Bin sehr zufrieden.
von jpn
Do Mär 28, 2024 12:25 pm
Forum: Software 2.x
Thema: Anzeige der Displays bei mehreren Wallboxen
Antworten: 15
Zugriffe: 1130

Re: Anzeige der Displays bei mehreren Wallboxen

Also ich habe letze Woche unseren Verbund von 3 standard+ und einer duo (alle mit display) an einer stand-alone von 1.9 auf 2.1.3 gehievt und da sieht alles ganz gut aus. Alle zeigen auf dem Display lediglich eigene Ladepunkte an. Allerdings gibt es in unserem Fall zwei kleine Hindernisse (jede open...
von jpn
Mo Mai 22, 2023 7:30 am
Forum: Feature Requests
Thema: Tibber Pulse
Antworten: 129
Zugriffe: 49435

Re: Tibber Pulse

KampfKraut hat geschrieben: Sa Mai 20, 2023 12:26 pm Mal eine Frage. Meinen Token kann ich erst generieren wenn ich den Pulse habe oder? :)
Ich hoffe, ich habe die Frage richtig verstanden: Ein Token bekommst Du auch wenn Du "nur" einen Tibber Vertrag ohne Pulse hast.
von jpn
Fr Feb 17, 2023 3:20 pm
Forum: Allgemein
Thema: Mehrere openWB mit und ohne RFID im Verbund
Antworten: 14
Zugriffe: 878

Re: Mehrere openWB mit und ohne RFID im Verbund

mrinas hat geschrieben: Fr Feb 17, 2023 1:42 pm Derzeit kann die 2.0er Software noch nicht direkt auf einem Ladepunkt installiert werden sondern braucht einen separaten Raspberry.
Die einfachste Variante wäre hier zuzuschlagen. :D
von jpn
So Feb 12, 2023 1:42 pm
Forum: Feature Requests
Thema: Einbinden in das smart Charging von Tibber.
Antworten: 151
Zugriffe: 58637

Re: Einbinden in das smart Charging von Tibber.

DoDi2906 hat geschrieben: So Feb 12, 2023 9:41 am Danke für die Infos - in der App hab ich das umgestellt bekommen aber wir stelle ich das Theme an der Box um? Danke
Einstellungen->Verschiedenes->Display->Theme des Displays
von jpn
Sa Feb 11, 2023 5:16 pm
Forum: Feature Requests
Thema: Einbinden in das smart Charging von Tibber.
Antworten: 151
Zugriffe: 58637

Re: Einbinden in das smart Charging von Tibber.

DoDi2906 hat geschrieben: Sa Feb 11, 2023 4:31 pm Ich hätte jetzt noch zwei Fragen: sehe ich das richtig, dass es nach wie vor nicht möglich ist, an der Wollbox selber den Max. Preis zu definieren? Hierfür muss ich immer mein Handy nehmen, richtig?
Im Colors Theme geht das auch direkt an der Wallbox.