Die Suche ergab 11 Treffer

von tkuehne
Mo Mär 18, 2024 5:44 am
Forum: Software 2.x
Thema: Lässt sich eine openWB Pro durch eine openWB Standalone V1.9 steuern?
Antworten: 8
Zugriffe: 278

Re: Lässt sich eine openWB Pro durch eine openWB Standalone V1.9 steuern?

Ich habe aktuell als Ladepunkt einen go-e charger als Ladepunkt, den ich um die Pro ergänzen will. Damit ich beide weiter steuern kann, muss ich auf der v1.9 bleiben.
von tkuehne
So Mär 17, 2024 3:27 pm
Forum: Software 2.x
Thema: Lässt sich eine openWB Pro durch eine openWB Standalone V1.9 steuern?
Antworten: 8
Zugriffe: 278

Re: Lässt sich eine openWB Pro durch eine openWB Standalone V1.9 steuern?

ok - verstehe. Ich kann also eine openWB Pro nicht mit einem Image "simulieren". Ich habe dann mal das Image auf secondary gestellt, und ihm gesamt, dass er als Ladepunkt eine interne openWB sei. Da keine tatsächliche Ladehardware vorhanden ist, meldet sie auf der Statusseite den zu erwart...
von tkuehne
So Mär 17, 2024 12:04 pm
Forum: Software 2.x
Thema: Lässt sich eine openWB Pro durch eine openWB Standalone V1.9 steuern?
Antworten: 8
Zugriffe: 278

Re: Lässt sich eine openWB Pro durch eine openWB Standalone V1.9 steuern?

Hallo Aiole, ich habe mal das openWB2 image erneut angeschaut. Sobald ich das openWB image (was ja später mal meine openWB Pro sein würde) auf Steuerungsmodus secondary stelle, sind keine Konfigurationen im Lastmanagement und auch keine Einrichtung eines virtuellen Zählers möglich. Ich bin mir nicht...
von tkuehne
So Mär 17, 2024 6:17 am
Forum: Software 2.x
Thema: Lässt sich eine openWB Pro durch eine openWB Standalone V1.9 steuern?
Antworten: 8
Zugriffe: 278

Lässt sich eine openWB Pro durch eine openWB Standalone V1.9 steuern?

Hallo zusammen, lässt sich eine aktuelle openWB pro als Ladepunkt durch eine openWB standalone mit Software V1.9 steuern? Ich hatte mal ein openWB 2 Image installiert und als reinen Ladepunkt konfiguriert, um die openWB Pro zu simulieren, aber da ist mir das nicht gelungen. Ist schon ein wenig her, ...
von tkuehne
Do Mär 24, 2022 1:52 pm
Forum: SoC
Thema: Support: Tesla
Antworten: 483
Zugriffe: 117113

Re: Support: Tesla

Kann ich bestätigen, geht wieder, top!
von tkuehne
Mi Mär 23, 2022 10:55 am
Forum: SoC
Thema: Support: Tesla
Antworten: 483
Zugriffe: 117113

Re: Support: Tesla

Dann einfach die Anmeldedaten auf der openWB löschen und neu bei Tesla anmelden. Die Token werden automatisch ungültig, wenn Du Dein Kennwort bei Tesla änderst. Alles Andere macht ja auch keinen Sinn. [Nachtrag] Bei einem schnellen Test habe ich die Meldung ebenfalls bekommen. Muss ich mal nachsehe...
von tkuehne
Mi Mär 23, 2022 10:07 am
Forum: SoC
Thema: Support: Tesla
Antworten: 483
Zugriffe: 117113

Re: Support: Tesla

Ich bekomme mit der Nightly 1.9.258 beim Versuch mich neu anzumelden, nachdem ich das Passwort auf dem Account geändert habe, folgenden Fehler:

Code: Alles auswählen

Anmeldung fehlgeschlagen!
Meldung des servers: "Token issue"


Vorher hatte ich die Nightly 1.9.254, selbes Thema.

Grüße,

Thomas
von tkuehne
Mo Aug 23, 2021 11:09 am
Forum: Wissenssammlung
Thema: MQTT
Antworten: 367
Zugriffe: 421268

Re: MQTT

Hallo, ich versuche die openWB nur als Regelung zu meinen bestehenden Systemen hinzuzufügen. Und da ist MQTT am einfachsten, da ich die Daten schon dort alle vorliegen haben, bzw. mit meinem Smarhome System (in meinem Fall openHAB) leicht passend erzeugen kann. Ich habe aber selber schon gesehen, da...
von tkuehne
Mo Aug 23, 2021 6:20 am
Forum: Wissenssammlung
Thema: MQTT
Antworten: 367
Zugriffe: 421268

Re: MQTT

Keiner eine Idee? Angehängt mal ein Screenshot meiner openWB. Wie man sieht, zeigt das System meine PV Leistung nicht an, obwohl der Graph da ist. Leider funktioniert dann auch keinerlei Regelkreis und auch die aktuelle Ladeleistung des go-E Chargers wird nicht angezeigt. PV und EVU Module sind per ...
von tkuehne
Sa Aug 21, 2021 6:07 pm
Forum: Wissenssammlung
Thema: MQTT
Antworten: 367
Zugriffe: 421268

Re: MQTT

Auch mit angestecktem Auto keine Änderung. Leider wird auch die Ladeleistung vom go-e charger nicht korrekt angezeigt.