Die Suche ergab 6 Treffer

von MrMidnight
Mo Aug 30, 2021 7:32 am
Forum: Allgemein
Thema: Ladeeinbrüche
Antworten: 9
Zugriffe: 2286

Re: Ladeeinbrüche

Die Ladestromvorgabe habe ich dir einmal markiert. Beobachte mal ob der Wert sich verändert wenn die Ladekurve einbricht. Ja, bricht ebenfalls auf allen 3 Phasen ein. Selbst nach dem Update auf die Nightly 1.9.248 passiert das Problem immer noch. Die Verbindung zum Fahrzeug wird, wenn es vorkommt, ...
von MrMidnight
So Aug 22, 2021 8:26 pm
Forum: Allgemein
Thema: Falsche Phasenanzeige!
Antworten: 0
Zugriffe: 1024

Falsche Phasenanzeige!

Mir ist aufgefallen, dass mir die Menge der Phasen, mit denen geladen wurde, falsch anzeigt wurde. Ich muss dazu sagen, dass ich etwas herumprobiert habe und zwischen "Sofortladen", "Standby" und "Zielladen" umgeswitcht habe um etwas zu testen. Aufgrund des derzeit in d...
von MrMidnight
Mi Aug 18, 2021 10:20 am
Forum: Allgemein
Thema: Ladeeinbrüche
Antworten: 9
Zugriffe: 2286

Re: Ladeeinbrüche

Habe jetzt mal ein Softwareupdate auf die neueste Version gemacht und werde das mal weiter beobachten, obs wieder vorkommt.
von MrMidnight
Di Aug 17, 2021 9:09 pm
Forum: Allgemein
Thema: Ladeeinbrüche
Antworten: 9
Zugriffe: 2286

Re: Ladeeinbrüche

AlSi_8480 hat geschrieben: Di Aug 17, 2021 9:17 am Konntest du ggf. beobachten ob die Ladestromvorgabe der OpenWB sich beim wegbrechen der Ladeleistung auch verringert? Wenn ja wäre doch die OpenWB der "Schuldige".
Wo kann ich das genau einsehen?
von MrMidnight
Di Aug 17, 2021 5:31 pm
Forum: Allgemein
Thema: Ladeeinbrüche
Antworten: 9
Zugriffe: 2286

Re: Ladeeinbrüche

Ich hatte das auch eine Weile lang bei meinem Kia und die Einbrüche waren definitiv von der openWB ausgelöst. Nach einem Update waren die Probleme dann weg, von daher habe ich das nicht weiter verfolgt. Danke an alle erstmal für die Antworten. Kannst du noch genau sagen, mit welcher Version es aufg...
von MrMidnight
Di Aug 17, 2021 8:44 am
Forum: Allgemein
Thema: Ladeeinbrüche
Antworten: 9
Zugriffe: 2286

Ladeeinbrüche

Hallo Leute, ich fahre einen Polestar 2 und habe seit einiger Zeit (nicht von Anfang an) hin und wieder (sporadisch) das Problem, dass ich Ladeeinbrüche habe. Meist kommt es beim Zielladen (über OpenWB) programmiert vor. Hier bspw. mit ~11kW/16A mit 3 Phasen. Dabei fällt mir auf, dass die Ladung all...