Die Suche ergab 71 Treffer

von wawibu
Fr Nov 10, 2023 6:04 pm
Forum: Hardware
Thema: PV-Kit SDM72D-M Spannungsschwankung?
Antworten: 5
Zugriffe: 1050

Re: PV-Kit SDM72D-M Spannungsschwankung?

Bei einer meine oWB ist auch das Problem das der SDM72 auf L3 keine Spannung mehr anzeigt obwohl diese sauber anliegt.

Habe über das Kontakt Formular den Support mal angeschrieben - mal sehen was passiert

LG,Torsten
von wawibu
Fr Okt 13, 2023 11:28 am
Forum: Software 2.x
Thema: Colors-Theme 2.0
Antworten: 967
Zugriffe: 69969

Re: Colors-Theme 2.0

Vielen Dank für Deinen Einsatz und das Du das soweit schon eingebaut hast. Leider sind da noch ein paar andere Baustellen in der v2 die mich daran hindern zu wechseln. Mir fehlt zB die Tibber Integration. Das preisbasierte laden möchte ich nicht in die Hausautomation auslagern. oWB kann es ja sehr g...
von wawibu
Di Okt 10, 2023 9:20 am
Forum: SoC
Thema: SOC: VWID
Antworten: 492
Zugriffe: 68538

Re: SOC: VWID

Habe heute eine eMail bekommen, dass VW die WeConnect Smartphone App zum 08.11.2023 einstellt. Ab dann geht wohl nur noch die Volkswagen App. Weiß jemand ob das eine Einfluß auf das SOC Modul haben wird oder wird nur die App einstellt, die API bleibt aber bestehen? Bin da gerade etwas ratlos ob das ...
von wawibu
Di Okt 03, 2023 7:43 am
Forum: Software 2.x
Thema: Colors-Theme 2.0
Antworten: 967
Zugriffe: 69969

Re: Colors-Theme 2.0

Wenn Du eine minutengenaue Analyse haben möchtest wirst Du um eine externe Analyse nicht drum herum kommen. Die Daten kannst du aus der oWB per MQTT Dir in jedes beliebige Zielsystem übertragen lassen. Ich übertrage mir diese in meine Hausautomation. Dort kombiniere ich diese mit weiteren Werten und...
von wawibu
Fr Sep 22, 2023 12:25 pm
Forum: Software 2.x
Thema: Colors-Theme 2.0
Antworten: 967
Zugriffe: 69969

Re: Colors-Theme 2.0

Hallo Torsten, Ich habe das mal in der 2.0-Version so angepasst. Ist das das, was Du Dir vorstellst? Claus Hi Claus, das ist perfekt und für mich deutlich einfacher zu lesen 8-) Dann warte ich nun auf die Integration in oWB2.0 um dann auch umstellen zu können. Das fehlen Deines Theme ist der Grund ...
von wawibu
Fr Sep 22, 2023 10:53 am
Forum: Software 2.x
Thema: Colors-Theme 2.0
Antworten: 967
Zugriffe: 69969

Re: Colors-Theme 2.0

würde gerne noch einen Punkt beim Color-Theme anmerken - vielleicht kann man diesen für die neue Version anpassen? Für mich ist das unheilmich schwer rote Schrift auf dunklem Hintergrund zu lesen. Bei der aktuellen Leistung geht das noch, bei Energie Heute kann ich die kWh eigentlich gar nicht lesen...
von wawibu
Fr Aug 25, 2023 3:16 pm
Forum: Sonstiges
Thema: OpenWB als Wallbox ins die Victron-Welt einbinden
Antworten: 83
Zugriffe: 29737

Re: OpenWB als Wallbox ins die Victron-Welt einbinden

Dies ist der default Wert und wird hier angezeigt, weil der Wert in NodeRed nicht gesetzt wird. Daher habe ich mir das in NodeRed entsprechend erweitert. Bei jedem Connect wird eine Zählervariable auf 0 gesetzt. Diese wird dann - sofern geladen wird - im Sekundentakt hochgezählt und per MQTT an W/x...
von wawibu
Mi Aug 23, 2023 7:44 am
Forum: Software 2.x
Thema: Colors-Theme 2.0
Antworten: 967
Zugriffe: 69969

Re: Colors-Theme 2.0

Eines Tages wird es soweit sein… So lange nutze ich provisorisch das „experimentelle“ Colors-Theme, das im ersten Post vorgestellt wurde, mit der 2.0 Doch wie kann ich das denn aktuell noch aktivieren? Habe das Image erst neu erstellt und habe keinen SSH Zugang mehr. Damit kann ich nicht auf die Ko...
von wawibu
Sa Aug 12, 2023 4:41 pm
Forum: Leistungserfassung
Thema: Verbrauchserfassung Geräte per MQTT-Einbindung
Antworten: 12
Zugriffe: 6688

Re: Verbrauchserfassung Geräte per MQTT-Einbindung

DANKE!

Sowas hatte ich mir schon gedacht, dass ich das falsche Topic nutze. Nun zeigt er mir die Werte an.

Grüße,
Torsten
von wawibu
Sa Aug 12, 2023 3:22 pm
Forum: Leistungserfassung
Thema: Verbrauchserfassung Geräte per MQTT-Einbindung
Antworten: 12
Zugriffe: 6688

Re: Verbrauchserfassung Geräte per MQTT-Einbindung

Hi, ich wollte kein neues Thema aufmachen und hänge mich daher hier mal rein. Habe auf einem TestRaspi die openWB 2.0 Master 2023-08-09 [6cc9664a4] installiert. Meine SmartHome 2.0 Geräte dann 1:1 von der Konfiguration aus openWB1.9 übernommen. Die Shellys und Tasmota Geräte zeigen die aktuellen Wer...