Die Suche ergab 91 Treffer

von .n3
Sa Dez 16, 2023 12:17 pm
Forum: Allgemein
Thema: Homeassistant mit mqtt
Antworten: 86
Zugriffe: 21311

Re: Homeassistant mit mqtt

Ach ok, ich dachte du nutzt die Standart HA Card. Danke für die Info!
von .n3
Sa Dez 16, 2023 9:36 am
Forum: Allgemein
Thema: Homeassistant mit mqtt
Antworten: 86
Zugriffe: 21311

Re: Homeassistant mit mqtt

TOP! Kannst du ggf. deine Config von dem Dashboard hier posten?
von .n3
Di Dez 12, 2023 5:15 am
Forum: Allgemein
Thema: Homeassistant mit mqtt
Antworten: 86
Zugriffe: 21311

Re: Homeassistant mit mqtt

OK, dass ist sehr ärgerlich und Danke für die Info. Hätte nicht gedacht, dass SMA da so Probleme macht. Jetzt läuft es aber immerhin.
von .n3
Mo Dez 11, 2023 10:12 am
Forum: Allgemein
Thema: Homeassistant mit mqtt
Antworten: 86
Zugriffe: 21311

Re: Homeassistant mit mqtt

Freut mich, dass es geklappt hat. Wegen dem SMA... OpenWB kann die Werte doch auch ohne Probleme auslese. Wieso sollte das HA nicht auch können. Die API ist ja die Gleiche. Es gibt die SMA Integration und hier würde ich schauen, was die Probleme sind. In dem verlinken Beitrag schreibt ja in #85 ein ...
von .n3
So Dez 10, 2023 6:40 pm
Forum: Allgemein
Thema: Homeassistant mit mqtt
Antworten: 86
Zugriffe: 21311

Re: Homeassistant mit mqtt

Vielleicht missdeute ich es, aber wenn man die Hilfe von Anderen haben möchte, sollte man etwas freundlicher sein. Ja, hier haben es einige zum Laufen gebracht, aber das was du fragst ist unüblich und daher kann dir hier niemand weiterhelfen. Standardmäßig holt man sich die Daten direkt vom Service....
von .n3
Sa Dez 09, 2023 4:35 pm
Forum: Allgemein
Thema: Homeassistant mit mqtt
Antworten: 86
Zugriffe: 21311

Re: Homeassistant mit mqtt

Wieso wird das mit der Integration nichts? Das wäre der absolut zu favorisierende Weg. Immer die Daten direkt abgreifen. Du entlastest damit nicht nur die OpenWB, sondern müsstest in HA auch mehr Möglichkeiten haben.
von .n3
Sa Dez 09, 2023 4:04 pm
Forum: Allgemein
Thema: Homeassistant mit mqtt
Antworten: 86
Zugriffe: 21311

Re: Homeassistant mit mqtt

Welchen Wechselrichter hast du und wieso bindest du ihn nicht direkt in HA ein?
von .n3
Do Dez 07, 2023 8:16 am
Forum: Allgemein
Thema: Homeassistant mit mqtt
Antworten: 86
Zugriffe: 21311

Re: Homeassistant mit mqtt

Hey Zusammen, ich hatte ja damals das ganze über HomeAssistant und das mqtt Addon gelöst. Ich habe meine Heimnetz etwas abgeändert und nutze nicht mehr das Addon, sondern der mosquitto läuft jetzt eigenständig. Dank @Heavendenied läuft das auch jetzt mit der richtige Konfig (bzgl. set). Danke hierfü...
von .n3
Sa Jul 22, 2023 1:08 pm
Forum: Allgemein
Thema: Homeassistant mit mqtt
Antworten: 86
Zugriffe: 21311

Re: Homeassistant mit mqtt

Hm, was meinst du mit openwb.cfg? Das steht ja in der Anleitung nicht. Du musst auch zwei Konfigurationen vornehmen.

Im Addon musst es so aussehen:
mq.png
Was sagt der der log?
von .n3
Mo Jul 17, 2023 2:33 pm
Forum: Allgemein
Thema: Homeassistant mit mqtt
Antworten: 86
Zugriffe: 21311

Re: Homeassistant mit mqtt

Welchen Punkt meinst du genau? MQTT Bridge einrichten? Welchen Schritt hiervon genau und wo liegt das Problem? Bitte beschreibt deinen Problem und wo du hängst so genau wie möglich, weil sonst können wir dir nicht helfen.