Die Suche ergab 107 Treffer

von TOMMIKNOCKER
Fr Mär 15, 2024 5:40 am
Forum: SoC
Thema: SoC MG4
Antworten: 16
Zugriffe: 5680

Re: SoC MG4

Werde ich mal angehen und mich dann an deinem Tutorial versuchen.
Den SOC hätte ich schon gerne angezeigt... und da es kein SOC-Modul gibt sieht das nach einer sehr guten Lösung aus :-)
von TOMMIKNOCKER
Do Mär 14, 2024 7:25 am
Forum: SoC
Thema: SoC MG4
Antworten: 16
Zugriffe: 5680

Re: SoC MG4

Danke für dein Tutorial, das sieht sehr gut aus!
Nur eine Frage... kennst du eine Möglichkeit, Docker auf einer DS216play laufen zu lassen? Ansonsten müsste ich wirklich mal überlegen, ein etwas neueres (und zu Docker kompatibles) NAS zu kaufen...
von TOMMIKNOCKER
Do Sep 21, 2023 10:32 am
Forum: Software 1.9x
Thema: EVU-Daten (SMA) kommen nicht mehr bei openWB an
Antworten: 9
Zugriffe: 1206

Re: EVU-Daten (SMA) kommen nicht mehr bei openWB an

Schau mal hier: Sunny Portal -> Konfiguration -> Geräteübersicht -> Home Manager 2 -> Eigenschaften -> dann ganz unten "Direkte Zähler Kommunikation" Als es bei mir mal Probleme mit der Anzeige von Werten gab, habe ich dort die IPs der openWB und vom Sunny Boy Storage eingetragen, und seit...
von TOMMIKNOCKER
Mo Jun 26, 2023 7:17 am
Forum: SoC
Thema: SoC MG4
Antworten: 16
Zugriffe: 5680

Re: SoC MG4

klefreak hat geschrieben: Mi Jun 14, 2023 11:51 am Wäre bereit für ein SOC Modul auch was auszugeben...
Ich ebenfalls.
Wenn jeder Interessent 50 € oder so gibt, dann kommt ja schon etwas zusammen...
von TOMMIKNOCKER
Mo Mai 08, 2023 12:06 pm
Forum: Stories
Thema: OpenWB Foto-Thread
Antworten: 96
Zugriffe: 83230

Re: OpenWB Foto-Thread

Ganz kurz, weil ich gefragt wurde (und sorry, erst jetzt gesehen, weil ich zwar lesend im Forum war, aber durch Logout die Benachrichtigung nicht gesehen habe). Ja, das Kabel verläuft im Rohr. Das habe ich "verlegt", bevor das Kabel Wallbox-seitig angeschlossen wurde (openWBs werden ja mit...
von TOMMIKNOCKER
Di Apr 25, 2023 3:35 pm
Forum: Software 1.9x
Thema: Theme für externes Display
Antworten: 187
Zugriffe: 35950

Re: Theme für externes Display

Klasse :-)
von TOMMIKNOCKER
Mo Apr 24, 2023 6:54 am
Forum: SoC
Thema: SoC MG (SAIC) Marvel R
Antworten: 21
Zugriffe: 7481

Re: SoC MG (SAIC) Marvel R

Es scheint hier leider keinen MG-Fahrer mit ausreichenden Programmierkenntnissen zu geben... Könnte man einen Nicht-MG'ler durch eine Aufwandsentschädigung dazu überreden, ein MG SOC-Modul zu programmieren? Ich für meinen Teil würde mit einer Spende von 50 Euro starten, und es gibt hier bestimmt noc...
von TOMMIKNOCKER
Mo Apr 24, 2023 6:34 am
Forum: Software 1.9x
Thema: Theme für externes Display
Antworten: 187
Zugriffe: 35950

Re: Theme für externes Display

Hallo, ich weiß nicht ob es mit dem letzten Update auf die stable 1.9.295 zu tun hat, aber seit Kurzem wird bei mir rechts oben im Display hinter PV und Min + PV nicht mehr das EV- und Batterie-Symbol angezeigt angezeigt (stattdessen nur ein Platzhalter-Kästchen). In der Lademodus-Auswahl sind die S...
von TOMMIKNOCKER
Fr Mär 31, 2023 1:12 pm
Forum: SoC
Thema: SoC MG (SAIC) Marvel R
Antworten: 21
Zugriffe: 7481

Re: SoC MG (SAIC) Marvel R

@Mono
Hast du Ambitionen, an einem MG SOC-Modul zu arbeiten, oder planst du über MQTT den SOC zu übergeben?
von TOMMIKNOCKER
Do Okt 20, 2022 11:15 am
Forum: SoC
Thema: SoC MG (SAIC) Marvel R
Antworten: 21
Zugriffe: 7481

Re: SoC MG (SAIC) Marvel R

Hier sieht's besser aus, oder? https://github.com/tisoft/SAIC-API-Docu ... c-java-api
Ist Java oder Python sinnvoller?
Im Beispiel-Screenshot ist der SOC mit 80,9% zu sehen.
SOC 80,9%
SOC 80,9%