Die Suche ergab 7 Treffer

von tango
Di Mai 23, 2023 8:40 am
Forum: SoC
Thema: Support: Tesla
Antworten: 483
Zugriffe: 107105

Re: Support: Tesla

Also ich habe seit einiger Zeit leider auch das genau gleiche Fehlerbild. Es geht einen Tag, dann: niente.
Ich hatte mich soooo gefreut, dass nach meiner zickigen ZOE das mit dem Tesla endlich funktioniert hat, jetzt bin ich grad sobweit, wie zuvor.
Eine Lösung ist wärmstens erwartet.
von tango
So Jan 01, 2023 3:39 pm
Forum: Allgemein
Thema: Laden wird als Hausverbrauch angezeigt (und umgekehrt)
Antworten: 17
Zugriffe: 2214

Re: Laden wird als Hausverbrauch angezeigt (und umgekehrt)

Auch ich habe Probleme mit der Anzeige und Berechnung der Ladeleistung, vermutlich schon seit einiger Zeit, Probleme. Unter "Status" wird die aktuelle Spannung aller drei Phasen korrekt und aktualisierend angezeigt und auch die Stromstärke stimmt. Aber der Zählerstand wird nicht sauber aus...
von tango
Mo Jan 31, 2022 9:03 pm
Forum: Software 1.9x
Thema: OpenWB läßt sich nicht konfigurieren
Antworten: 3
Zugriffe: 611

Re: OpenWB läßt sich nicht konfigurieren

im Moment einen Firefox. Ist das Mist?
von tango
Mo Jan 31, 2022 8:17 pm
Forum: Software 1.9x
Thema: OpenWB läßt sich nicht konfigurieren
Antworten: 3
Zugriffe: 611

OpenWB läßt sich nicht konfigurieren

Ich kriege mein System nicht sauber zum Laufen. Auf die Oberfläche und die Einstellungen komme ich, der "Status" wird nicht angezeigt (bleibt bei 91% stecken. Kernel: Linux 5.10.17-v7+ GNU/Linux openWB Version: 1.9.244 Als Zähler (Strom Import und Export) und PV (Produktion) habe ich zwei ...
von tango
Mo Aug 09, 2021 9:57 am
Forum: SoC
Thema: Aktivierung SoC-Modul
Antworten: 3
Zugriffe: 1554

Re: Aktivierung SoC-Modul

Ah sorry, hatte das falsche Renault-Modul genommen. Mit dem neuen tut es dann wunderbar.
Fall erledigt.

Danke!
von tango
Mo Aug 09, 2021 9:52 am
Forum: SoC
Thema: Aktivierung SoC-Modul
Antworten: 3
Zugriffe: 1554

Re: Aktivierung SoC-Modul

Ah, danke Phillip,

für ne ZOE (Q210) gebe ich nur die Mailadresse und das entsprechende KW ein? Keine VIN? oder gibt es noch Feinheiten?

Dank und Gruß

tango
von tango
Mo Aug 09, 2021 1:55 am
Forum: SoC
Thema: Aktivierung SoC-Modul
Antworten: 3
Zugriffe: 1554

Aktivierung SoC-Modul

Hi Forum, hab heute meine erste OpenWB Wallbox aktiviert (die Wallbox hatte ich schon lange selber gebaut, aber nenen anderen Controller und RPI drin). Soweit tut das. Ich finde aber keine Einstellung für das SoC-Modul. Wo aktiviere und konfiguriere ich das? Hab im Forum und im Wiki gesucht, scheine...