Die Suche ergab 46 Treffer

von DirkS
So Mär 03, 2024 8:59 pm
Forum: Software 1.9x
Thema: Go E-Charger lädt nicht im PV-Modus
Antworten: 19
Zugriffe: 1441

Re: Go E-Charger lädt nicht im PV-Modus

Die letzte stable ist 1.9.303 von August 2023. Also viel passiert da nicht mehr, aber wir kommen vom Thema ab.

Das Ursprungsthema ist nach wie vor ein Bug.
von DirkS
So Mär 03, 2024 4:55 pm
Forum: Software 1.9x
Thema: Go E-Charger lädt nicht im PV-Modus
Antworten: 19
Zugriffe: 1441

Re: Go E-Charger lädt nicht im PV-Modus

Soweit gab es auch unter 1.9 keine Probleme der Ansteuerung mit openWB Hardware. Ist das mit dem Go-E der Fall ist die Ursache womöglich die Hardware, z.B. die fehlende CP Unterbrechung. Na doch, das Ursprüngliche Problem von 2022 aus diesem Thema gibt es immer noch. Wenn man von Sofortladen auf PV...
von DirkS
So Mär 03, 2024 4:50 pm
Forum: Software 1.9x
Thema: Go E-Charger lädt nicht im PV-Modus
Antworten: 19
Zugriffe: 1441

Re: Go E-Charger lädt nicht im PV-Modus

Achso, also muss ich auf 1.9 bleiben für die GoE. Warum wurde das rausgenommen? Genau die Ansteuerung von weiteren Ladepunkten war doch der große Vorteil von OpenWB.
von DirkS
So Mär 03, 2024 4:24 pm
Forum: Software 1.9x
Thema: Go E-Charger lädt nicht im PV-Modus
Antworten: 19
Zugriffe: 1441

Re: Go E-Charger lädt nicht im PV-Modus

Nur aus meiner Erinnerung. Tatsächlich habe ich nach dem Schreiben versucht herauszufinden ob das mit den Lizenzkosten wirklich so ist. Aber nichts gefunden. Kann es sein, dass es nur mal angedacht war aber nicht umgesetzt wurde? Diese Annahme ist der einzige Grund warum ich noch auf 1.9 bin. Also k...
von DirkS
So Mär 03, 2024 2:37 pm
Forum: Software 1.9x
Thema: Go E-Charger lädt nicht im PV-Modus
Antworten: 19
Zugriffe: 1441

Re: Go E-Charger lädt nicht im PV-Modus

Ich habe mit OpenWB 1.9.303 und GoE V2 0.41 auch das Problem. Ich muss erst auf min + PV schalten damit er die GoE mit Überschuss lädt. Gibt es keine Lösung dazu? Ich möchte ungern auf OpenWB 2.0 da ich das dortige Bezahlen für die GoE Ansteuerung als Frechheit empfinde bei einer Wallbox die ich ext...
von DirkS
Mi Okt 25, 2023 12:25 pm
Forum: Software 1.9x
Thema: openWB 1.9 mit go-e V2 mit aktueller Version übernimmt keine A-Vorgaben mehr
Antworten: 22
Zugriffe: 4078

Re: openWB 1.9 mit go-e V2 mit aktueller Version übernimmt keine A-Vorgaben mehr

Hi, danke für die ganzen Tipps hier. Hat bei mir nun auch genauso geklappt mit dem Support und Downgrade auf 041. Ich habe mir eine V2 gebraucht bei Kleinanzeigen gekauft. Aber mal Offtopic: Die haben doch irgendwas mit der Wifi Konfig falsch gemacht. Ich habe viele ESP's im Einsatz auch sehr alte. ...
von DirkS
Mi Okt 11, 2023 6:49 pm
Forum: Hardware
Thema: Installation/Einbindung Go-eCharger
Antworten: 24
Zugriffe: 11016

Re: Installation/Einbindung Go-eCharger

Ja das hatten wir vor Jahren hier im Forum durch diskutiert mit Lizenzmodellen u.ä., aber die Macher haben sich dagegen entschieden. Klar gibt es genug alte go-e mit API v1, das könnte man ja im LP Menü einfach auswählen mit welcher API man mit dem go-e reden will, bei API v2 dann mit Phasenumschal...
von DirkS
Mo Sep 04, 2023 11:03 am
Forum: SoC
Thema: Support: Mercedes EQ
Antworten: 711
Zugriffe: 98046

Re: Support: Mercedes EQ

So dann wars das wohl hier. Mit HA ist es aber auch einfach gar nicht schlimm. Ein zwei Node großer Flow in NodeRed schickt nun halt den SoC via MQTT an die OpenWB. War eine Minute Arbeit. [{"id":"984e8e0a68b87a2c","type":"poll-state","z":"a7b6d...
von DirkS
Di Aug 08, 2023 9:01 am
Forum: SoC
Thema: Support: Mercedes EQ
Antworten: 711
Zugriffe: 98046

Re: Support: Mercedes EQ

eben auch erhalten. Was macht MB da nur? Die sind in dem Bereich ja alles andere als zuverlässig :(
von DirkS
Fr Jul 14, 2023 8:18 am
Forum: Software 1.9x
Thema: Diskussion zur ModbusTCP Funktionalität
Antworten: 74
Zugriffe: 23561

Re: Diskussion zur ModbusTCP Funktionalität

Register 400 PV Power gibt mir einen Minus Wert zurück. Das sollte so doch nicht sein?