Die Suche ergab 7 Treffer

von nobrett
So Jan 30, 2022 2:59 pm
Forum: Allgemein
Thema: Fragen und Antworten zur openWB Pro
Antworten: 169
Zugriffe: 45252

Re: Fragen und Antworten zur openWB Pro

Gibt es für den Fehler beim Auslesen der Pro jetzt eigentlich eine Lösung? Ich habe den auch. Ein Neustart beider Wallboxen (2 Custom und Pro) hat ihn nur temporär beseitigt, nach ein paar Tagen kam die Meldung wieder. Ich habe noch einmal beide Wallboxen stromlos gemacht und neu gestartet, aber de...
von nobrett
Di Jan 25, 2022 11:31 am
Forum: Allgemein
Thema: Fragen und Antworten zur openWB Pro
Antworten: 169
Zugriffe: 45252

Re: Fragen und Antworten zur openWB Pro

Gibt es für den Fehler beim Auslesen der Pro jetzt eigentlich eine Lösung? Ich habe den auch. Ein Neustart beider Wallboxen (2 Custom und Pro) hat ihn nur temporär beseitigt, nach ein paar Tagen kam die Meldung wieder.
von nobrett
Fr Aug 06, 2021 4:05 pm
Forum: Allgemein
Thema: Phasenumschaltung bei SOC Laden
Antworten: 7
Zugriffe: 2249

Re: Phasenumschaltung bei SOC Laden

Schieflastbeachtung ist bei mir ausgeschaltet. Das scheint mir auch nicht die richtige Stellschraube zu sein, denn ich will ja einphasig bei Überschussladung die vollen 16A nutzen können bevor auf 3P umgeschaltet wird.
von nobrett
Fr Aug 06, 2021 7:05 am
Forum: Allgemein
Thema: Phasenumschaltung bei SOC Laden
Antworten: 7
Zugriffe: 2249

Re: Phasenumschaltung bei SOC Laden

Nein, ich habe keinen Speicher.
von nobrett
Mi Aug 04, 2021 1:33 pm
Forum: Allgemein
Thema: Phasenumschaltung bei SOC Laden
Antworten: 7
Zugriffe: 2249

Re: Phasenumschaltung bei SOC Laden

Kann mich dazu niemand erhellen?
von nobrett
So Aug 01, 2021 4:42 pm
Forum: Allgemein
Thema: Umschaltung 1P/ 3P
Antworten: 13
Zugriffe: 3769

Re: Umschaltung 1P/ 3P

Beim Polestar 2 funktioniert die Umschaltung problemlos. Gleiches dürfte auch für die Schwestermodelle von Volvo (C40 und XC40 Recharge) gelten.
von nobrett
So Aug 01, 2021 1:41 pm
Forum: Allgemein
Thema: Phasenumschaltung bei SOC Laden
Antworten: 7
Zugriffe: 2249

Phasenumschaltung bei SOC Laden

Hallo. Ich benutzt die OpenWB mit Phasenumschaltung um den Photovoltaiküberschuss meiner 10 kWp Anlage in meinen Polestar 2 zu laden. Wegen Ost-West Ausrichtung kommt die Automatik nur selten in den dreiphasigen Bereich. Die Open WB ist so eingestellt, dass sie bis 60% mit vollem Strom laden soll un...