Die Suche ergab 48 Treffer

von MeisterM
Mo Mär 11, 2024 11:14 pm
Forum: Software 1.9x
Thema: Fronius SmartMeter mittels OpenWB emulieren
Antworten: 8
Zugriffe: 961

Re: Fronius SmartMeter mittels OpenWB emulieren

Dann werde ich wohl doch mal schauen, ob ich meinen alten Raspi (ich glaub 1B) für NodeRed reaktiviere und werde lieber die Finger von der OpenWB direkt lassen, auch wenn mir das am besten gefallen hätte. Bevor ich da noch wild inkompatible Versionsstände produziere - da bin ich immer etwas unbedac...
von MeisterM
Fr Feb 16, 2024 10:04 am
Forum: Software 2.x
Thema: Rückmeldungen 2.1.3 Beta 1
Antworten: 125
Zugriffe: 13884

Re: Rückmeldungen 2.1.3 Beta 1

Hallo,

seit dem update auf die aktuelle Beta, stimmt die Zeitachse in der Webansicht nicht mit der Uhrzeit überein.
Zeitachse.PNG
(347.43 KiB) Noch nie heruntergeladen
Kann mir jemand helfen?

Vielen Dank
Marius
von MeisterM
Di Feb 13, 2024 9:28 am
Forum: Feature Requests
Thema: Mehrere Strompreise für verschiedene Ladeprofil/Fahrzeuge
Antworten: 3
Zugriffe: 840

Re: Mehrere Strompreise für verschiedene Ladeprofil/Fahrzeuge

Wie die Erweiterung genutzt wird, ist ja jedem selber überlassen. Es gibt so viele Funktionen in der OpenWB, die nicht von allen genutzt werden, welche aber ihre Daseinsberechtigung haben. Ich dachte mir halt, wenn das Grundgerüst in der SW schon vorhanden ist, mit den Lade/Fahrzeugprofilen und die ...
von MeisterM
Mo Feb 12, 2024 7:20 pm
Forum: Feature Requests
Thema: Mehrere Strompreise für verschiedene Ladeprofil/Fahrzeuge
Antworten: 3
Zugriffe: 840

Mehrere Strompreise für verschiedene Ladeprofil/Fahrzeuge

Guten Tag, mit Freude habe ich in der aktuellen Beta (openWB software 2.1.3 Beta 1) entdeckt, dass man nun für Laden aus dem Netz, PV und Batterie individuelle Strompreise definieren kann. Vielen Dank dafür :) . Bildschirmfoto 2024-02-12 um 20.13.14 PM.png Ich würde mich noch mehr freuen :D , wenn m...
von MeisterM
Fr Dez 22, 2023 7:19 pm
Forum: Software 2.x
Thema: Rückmeldung RFID-Identifikation an der Pro
Antworten: 27
Zugriffe: 3692

Re: Rückmeldung RFID-Identifikation an der Pro

Naja, ich stecke jetzt nicht direkt in der SW Logik der openWB, aber wenn ich doch den gescannten ID Tag einem Ladepunktprofil und in einem Fahrzeug zuordnen muss, dann muss es doch SW seitig auch möglich sein, die Info des gescannten Tags zentral einzulesen und intern weiterzugeben. Die beiden Ope...
von MeisterM
Do Dez 21, 2023 1:59 pm
Forum: Software 2.x
Thema: Rückmeldung RFID-Identifikation an der Pro
Antworten: 27
Zugriffe: 3692

Re: Rückmeldung RFID-Identifikation an der Pro

Ja - ist so. Aber deine Schlussfolgerung ist ein wenig bescheiden, weil diese die neue Logik der sw2 nicht berücksichtigt. Die WB-übergreifende Ident in der 1.9 war möglich, weil keine Fahrzeugzuordnung erfolgen musste. Das ist jetzt anders. Ich bin happy, dass ich meine vorh. WB für 40 Eur auf ein...
von MeisterM
Mi Dez 20, 2023 10:32 pm
Forum: Software 2.x
Thema: Rückmeldung RFID-Identifikation an der Pro
Antworten: 27
Zugriffe: 3692

Re: Rückmeldung RFID-Identifikation an der Pro

Hallo Zusammen, ich habe 2 OpenWB's, eine OpenWB series2 standard+ (inkl. RFID) und eine OpenWB Pro (aktuell noch ohne RFID) In der SW 1.9 konnte ich ja den RFID Leser aus der OpenWB series2 standard+ nutzen um auch die Pro freizuschalten. Wenn ich jetzt die Funktion richtig verstanden habe, dann br...
von MeisterM
So Nov 26, 2023 5:47 pm
Forum: SoC
Thema: SOC: smart EQ
Antworten: 82
Zugriffe: 22075

Re: SOC: smart EQ

Hallo,
ich bin auch ein Smart EW Fahrer mit einer OpenWB 2.x und würde ich freuen, wenn das Modul wieder geht.
Vielen Dank
Marius
von MeisterM
Fr Nov 17, 2023 4:19 pm
Forum: Software 2.x
Thema: Steuerung OpenWB Pro über RFID Tag über eine OpenWB series2
Antworten: 4
Zugriffe: 357

Re: Steuerung OpenWB Pro über RFID Tag über eine OpenWB series2

Hallo,

gibt es hier schon irgendwelche Neuigkeiten, wann den die "alte" RFID Funktion aus der 1.9 wieder 100% in 2.x funktioniert? Sollte doch möglich sein, den gescannten RFID an einer openWB über das Fahrzeugprofil und Ladeprofil eine andere OpenWB freizuegen.

Vielen Dank
Marius
von MeisterM
Mo Okt 23, 2023 7:25 am
Forum: Software 2.x
Thema: Steuerung OpenWB Pro über RFID Tag über eine OpenWB series2
Antworten: 4
Zugriffe: 357

Re: Steuerung OpenWB Pro über RFID Tag über eine OpenWB series2

Hallo Marius, ich habe das Problem bei meinem Update auf SW 2.x auch schon gehabt. Meine Konstellation ist ein wenig anders, denn ich habe zwei EVSE und eine openWB standalone zur Überschussregelung. Dabei wollte ich den RFID Leser in der Box zur Freigabe des gewünschten Lademodes (Sofortladen, PV,...