Die Suche ergab 7 Treffer

von stefanr
Mi Sep 07, 2022 11:47 am
Forum: Feature Requests
Thema: Lademodus PV Zielladen
Antworten: 3
Zugriffe: 1035

Re: Lademodus PV Zielladen

Gibt es auch in der 1.9 schon ;) Stichwort Nachtladen mit entsprechend gewünschtem SoC der Morgens immer erreicht sein soll... funktioniert perfekt mit PV Laden. Servus Andi, danke für die Info. Das ist bereits bekannt und wird auch "verwendet". Der Wunsch ist einfach am Display der WB fü...
von stefanr
Mi Sep 07, 2022 6:37 am
Forum: Feature Requests
Thema: Lademodus PV Zielladen
Antworten: 3
Zugriffe: 1035

Lademodus PV Zielladen

Hallo liebes Forum, ich werde vermutlich einen entsprechenden Hinweis bekommen, dass es bereits eine solche Anfrage gegeben hat. Dafür möchte ich mich im vor raus entschuldigen. Ich habe mein bestes gegeben in der Suche das zu finden... ;) Mein "Wunsch" wäre im Display einen weiteren Butto...
von stefanr
Mi Apr 20, 2022 7:56 am
Forum: SoC
Thema: Support: EVCC
Antworten: 877
Zugriffe: 199283

Re: Support: EVCC

@stefanr bitte OpenWB aktualisieren. Du brauchst den neuen evcc client der seit einigen Wochen enthalten ist. Hi, ich hatte bereits die 262 installiert. Leider hatte ich dennoch den Fehler. Habe die 262 erneut "neu" installiert und dann war es sofort funktionstüchtig. Von daher ist "...
von stefanr
Mo Apr 18, 2022 7:52 am
Forum: SoC
Thema: Support: EVCC
Antworten: 877
Zugriffe: 199283

Re: Support: EVCC

Hi, der Abfrage Intervall sollt aus meiner Sicht nicht geändert worden sein (zumindest kann ich mich nicht mehr daran erinnern) ;-) 2022-04-18 09:50:24: Lp1: Nothing to do yet. Incrementing timer. (LV0) 2022-04-18 09:50:14: Lp1: Error from EVCC: 2022/04/18 09:50:14 rpc error: code = Unavailable desc...
von stefanr
Mo Apr 18, 2022 5:26 am
Forum: SoC
Thema: Support: EVCC
Antworten: 877
Zugriffe: 199283

Re: Support: EVCC

Verdammt… wollte keine Grundsatzdiskussion wegen 100% auslösen. 😳 Ist das 5x das ich die 100% geladen habe. Fahre den enyaq seit Oktober21. Daher denke ich sollte alles gut sein. 😜 Cool wäre es wenn ich aktuell auch die 100% in der WB sehen könnte. 🤪 Hat jemand noch einen Hinweis woran es liegen kön...
von stefanr
So Apr 17, 2022 8:20 pm
Forum: SoC
Thema: Support: EVCC
Antworten: 877
Zugriffe: 199283

Re: Support: EVCC

Hi, Im log ist nicht wirklich was zu erkennen. 100% Ladung weil ich 1. sehen wollte wohin der Prozentwert geht. 2. Morgen längere Fahrt habe. Wie könnte ich die Verbindung nochmal genauer überprüfen? Das spannende ist, das der Wert auch abnimmt. Das heist aus meiner Sicht sollte eine Verbindung da s...
von stefanr
So Apr 17, 2022 2:52 pm
Forum: SoC
Thema: Support: EVCC
Antworten: 877
Zugriffe: 199283

Re: Support: EVCC

Hallo, als erstes wünsche ich natürlich noch allen ein frohes Osterfest. Es wird beim Fahrzeug in der openWB nur 73% Ladezustand angezeigt. Im Fahrzeug (App) sind es tatsächlich aber 100%. Das Fahrzeug ist eine Skoda enyaq. Gibt es etwas wo ich etwas einstellen/anpassen muss? Danke & Gruß Stefan