Die Suche ergab 57 Treffer

von Michael_F
Mo Apr 08, 2024 7:52 am
Forum: Wärmepumpen
Thema: Einbindung Lambda Wärmepumpe
Antworten: 203
Zugriffe: 44090

Re: Einbindung Lambda Wärmepumpe

Ist klar. Will dadurch nur verhindern, dass die WP bei den Übergangstemperaturen unnötig tacktet.
von Michael_F
So Apr 07, 2024 7:58 am
Forum: Wärmepumpen
Thema: Einbindung Lambda Wärmepumpe
Antworten: 203
Zugriffe: 44090

Re: Einbindung Lambda Wärmepumpe

Hab am Freitag ob der sommerlichen Temperaturen meine WP ausgeschalten.
Werde testen wenn es wieder kälter wird.
Danke!
von Michael_F
Mi Mär 27, 2024 7:04 am
Forum: SoC
Thema: SoC Fisker OCEAN
Antworten: 3
Zugriffe: 2859

Re: SoC Fisker OCEAN

Der Bekannte ist computertechnisch eher ein Laie. Er hätte gerne eine integrierte "no-brainer" Lösung.
von Michael_F
Di Mär 26, 2024 5:15 pm
Forum: SoC
Thema: SoC Fisker OCEAN
Antworten: 3
Zugriffe: 2859

Re: SoC Fisker OCEAN

Ein Bekannter von mir interessiert sich für die openWB. Allerdings wäre für ihn die SoC Abfrage sehr wichtig. Habe mal etwas recherchiert zu den Schnittstellen/API. Habe ein Projekt realsiert für Home Assistant gefunden, 54 Sensorwerte können ausgelesen werden: https://github.com/MichaelOE/home-assi...
von Michael_F
Sa Mär 23, 2024 8:05 am
Forum: Feature Requests
Thema: Backup
Antworten: 17
Zugriffe: 80072

Re: Backup

Okay, dann werd ich mir das mal anschauen für die Syno NAS…
von Michael_F
Sa Mär 23, 2024 7:44 am
Forum: Feature Requests
Thema: Backup
Antworten: 17
Zugriffe: 80072

Re: Backup

lisa.mueller1 hat geschrieben: Sa Mär 23, 2024 4:23 am Gibt es dafür ein schon fertiges Script wie früher das im Wiki?
Das habe ich vergangenen Mai auch schon mal gefragt (viewtopic.php?p=85351#p85351), dann kamen die Vorschläge und Umsetzungen mit CIFS, NFS, Onedrive, etc aber nicht zum Skript.
von Michael_F
Mo Mär 11, 2024 5:17 pm
Forum: Wärmepumpen
Thema: Einbindung Lambda Wärmepumpe
Antworten: 203
Zugriffe: 44090

Re: Einbindung Lambda Wärmepumpe

Danke Oliver!
Bin auf der Stable, warte bis der PR gemerged ist.
von Michael_F
Mo Mär 11, 2024 4:22 pm
Forum: Wärmepumpen
Thema: Einbindung Lambda Wärmepumpe
Antworten: 203
Zugriffe: 44090

Re: Einbindung Lambda Wärmepumpe

Im Log der WP sehe ich gerade, dass die Fehlermeldung (Alarm) immer wieder mal auftaucht, am Tag sowie in der Nacht, unregelmäßig.
Mal für 2 Minuten, mal für 4 Stunden.
von Michael_F
Mo Mär 11, 2024 4:12 pm
Forum: Wärmepumpen
Thema: Einbindung Lambda Wärmepumpe
Antworten: 203
Zugriffe: 44090

Re: Einbindung Lambda Wärmepumpe

Habe den Post oben editiert um die richtige "Leserichtung" zu haben.
Wie geschrieben, unter SH 2.0 habe ich nichts geändert. Device 1 aus- und wieder anschalten bringt nichts.
von Michael_F
Mo Mär 11, 2024 3:37 pm
Forum: Wärmepumpen
Thema: Einbindung Lambda Wärmepumpe
Antworten: 203
Zugriffe: 44090

Re: Einbindung Lambda Wärmepumpe

Update auf die aktuellste Nightly (von heute NM) war heute um ca. 16:15. EDIT: WP hat um ca. 16:10 Uhr abgeschaltet, da Solltemperatur erreicht wurde. Bin im Modus: Neg. E-Überschuss smarthome_device_1_lambda.log: 2024-03-11 14:44:08,557 INFO 1 ipadr 192.168.1.50 ueberschuss -9735 Akt Leistung 2024 ...