Die Suche ergab 4 Treffer

von Mikelangelo
So Aug 01, 2021 3:21 pm
Forum: Modulanfragen
Thema: Idee neuer Lademodus: CO2-armes Laden
Antworten: 24
Zugriffe: 7609

Re: Idee neuer Lademodus: CO2-armes Laden

Hallo zusammen, danke für die vielen guten Beiträge. Mein Gedanke ging tatsächlich Richtung „netzdienliches Laden“, was in Deutschland i.d.Regel auch CO2-armes Laden bedeutet. Wenn wir möglichst schnell noch deutlich mehr regenerativen Strom ins Netz bekommen (was ja dringend erforderlich ist), wird...
von Mikelangelo
Sa Jul 31, 2021 3:46 pm
Forum: Stories
Thema: Ladetest OpenWB mit ID3
Antworten: 515
Zugriffe: 206111

Re: Ladetest OpenWB mit ID3

Ähnliches Problem bei mir: Gestern wurde an unsere Wallbox erstmalig ein ID3 angeschlossen. Ladung startete problemlos, nach knapp über 4kWh wurde Ladung aber beendet. Danach konnte das Laden nicht wieder gestartet werden. Rote LED am ID und Meldung: Bitte Hinweise an Ladesäule beachten. Erst nach r...
von Mikelangelo
Mo Jul 26, 2021 3:47 pm
Forum: Modulanfragen
Thema: Idee neuer Lademodus: CO2-armes Laden
Antworten: 24
Zugriffe: 7609

Re: Idee neuer Lademodus: CO2-armes Laden

Ich habe jetzt nochmal nachgeforscht - die eigentlichen Daten kommen von dieser Seite und sind frei zugänglich: https://transparency.entsoe.eu/generation/r2/actualGenerationPerProductionType/show (Übrigens sorry: Ggfl. habe ich das falsche Forum erwischt - wäre bei "Feature Requests" besse...
von Mikelangelo
Mo Jul 26, 2021 2:07 pm
Forum: Modulanfragen
Thema: Idee neuer Lademodus: CO2-armes Laden
Antworten: 24
Zugriffe: 7609

Idee neuer Lademodus: CO2-armes Laden

Hallo zusammen, vorneweg Kompliment an alle openWB-Programmierer - ich nutze die openWB jetzt seit 18 Monaten in Verbindung mit eigener PV-Anlage und bin total zufrieden damit - der Modus PV-Laden ist genial. Leider gibt es aber immer wieder auch Zeiten, in denen die eigene PV-Anlage nicht genügend ...