Die Suche ergab 7 Treffer

von Basti_H
So Nov 07, 2021 12:01 pm
Forum: Allgemein
Thema: Einbindung Kostal Wechselrichter
Antworten: 9
Zugriffe: 2250

Re: Einbindung Kostal Wechselrichter

Danke für die schnelle Antwort.

Hat funktioniert.
von Basti_H
So Nov 07, 2021 11:25 am
Forum: Allgemein
Thema: Einbindung Kostal Wechselrichter
Antworten: 9
Zugriffe: 2250

Einbindung Kostal Wechselrichter

Hallo zusammen, ich habe aktuell ein kleines Problem. Gestern wurde meine OpenWB geliefert und ich bin diese heute am einrichten. Ich habe eine PV-Anlage mit Kostal Wechselrichtern die ich gerne einbinden möchte. Am Netzanschlusspunkt ist das KSEM eingebaut. Dieses ist über RS 485 Modbus mit einem P...
von Basti_H
Mo Jul 26, 2021 6:12 am
Forum: Allgemein
Thema: Inselanlage Überschussladung
Antworten: 7
Zugriffe: 1909

Re: Inselanlage Überschussladung

Die Gesetzeslage ist in dieser Angelegenheut recht albern. Wenn ich das Gebäude selbst nutzen würde wäre es alles kein Problem. Aber sobald man vermietet wird es automatisch zum Gewerbeobjekt sobald eine PV Anlage montiert wird nie Netzgebunden ist. Ich habe noch ein Mehrfamilienhaus mit sieben Miet...
von Basti_H
So Jul 25, 2021 10:14 pm
Forum: Allgemein
Thema: Inselanlage Überschussladung
Antworten: 7
Zugriffe: 1909

Re: Inselanlage Überschussladung

Wenn ich die Anlage an das öffentliche Netz anschließe, muss ich diese melden. Das wäre noch das kleinste Übel. Aber ich müsste bei der Anlagengröße den eigen genutzten Strom versteuern und EEG Umlage zahlen. Des weiteren wird man zum gewerbetreibenden. Die Anlage befindet sich auf einem Nachbargebä...
von Basti_H
So Jul 25, 2021 12:49 pm
Forum: Allgemein
Thema: Simulation PV laden ohne Auto
Antworten: 8
Zugriffe: 2718

Re: Simulation PV laden ohne Auto

Ich habe grade in dem technischen Datenblatt vom Prüfstecker nachgelesen.
Die internen Heizelemente haben eine Stufenschaltung bis max. 2,9kW.
Diese Leistung steht natürlich nur kurz zur Verfügung.

Somit ist wohl ein Leih EV das sinnvollste
von Basti_H
So Jul 25, 2021 10:36 am
Forum: Allgemein
Thema: Simulation PV laden ohne Auto
Antworten: 8
Zugriffe: 2718

Re: Simulation PV laden ohne Auto

Hallo, mir würde nur eine Lösung einfallen Es gibt spezielle Prüfstecker zur elektrischen inbetriebnahme von Ladestationen. Dort werden unter anderen Ladebereitschaft, Fehler und auch Ladung des Fahrzeuges simuliert. In diesem Adapter sind unter anderem auch Heizelemte verbaut die unterschiedliche L...
von Basti_H
So Jul 25, 2021 10:16 am
Forum: Allgemein
Thema: Inselanlage Überschussladung
Antworten: 7
Zugriffe: 1909

Inselanlage Überschussladung

Hallo zusammen, Ich bin neu Im Forum und bin grade meine PV Anlage am aufbauen und bin auf ein Problem gestoßen und hoffe es kann einer helfen. Ich habe vor einiger Zeit eine openwb Series 2 bestellt und möchte mein zukünftiges E-Auto mit PV Überschuss Laden. Zur Anlage: 126 QCell 350wp Module (insg...