Die Suche ergab 83 Treffer

von Chiliheld
Fr Aug 11, 2023 8:25 am
Forum: Software 2.x
Thema: Installationsanleitung in Test VM auf Synology NAS
Antworten: 74
Zugriffe: 11984

Re: Installationsanleitung in Test VM auf Synology NAS

Hat funktioniert, allerdings mit der Debian11 Version, 10 ging nicht. Die Raspberry Desktop Version hat auch funktioniert. Da ich es aber als LXC Container in Proxmox installieren wollte ist Deb11 die Lösung. Funktioniert ganz gut, nur die V2.x ohne Theme Auswahl ist für mich nicht den Umstieg wert....
von Chiliheld
Fr Aug 11, 2023 8:23 am
Forum: Sonstiges
Thema: Software openWB auf Virtual Machine zum Testen?
Antworten: 8
Zugriffe: 4270

Re: Software openWB auf Virtual Machine zum Testen?

Hat funktioniert, allerdings mit der Debian11 Version, 10 ging nicht. Die Raspberry Desktop Version hat auch funktioniert. Da ich es aber als LXC Container in Proxmox installieren wollte ist Deb11 die Lösung. Funktioniert ganz gut, nur die V2.x ohne Theme Auswahl ist für mich nicht den Umstieg wert....
von Chiliheld
Fr Aug 11, 2023 8:16 am
Forum: Software 2.x
Thema: Colors-Theme 2.0
Antworten: 1025
Zugriffe: 73373

Re: Colors-Theme 2.0

Verstehe ich das richtig, "Themes" wird in der V2 noch nicht unterstützt?
Das Standard WebTheme ist ja echt eine Krankheit (meine Meinung), das schwarze war echt schick aber ich finde keine Option zum Umstellen des Erscheinungsbilds wie in der alten Version.
von Chiliheld
Mo Aug 07, 2023 7:24 pm
Forum: Sonstiges
Thema: Software openWB auf Virtual Machine zum Testen?
Antworten: 8
Zugriffe: 4270

Re: Software openWB auf Virtual Machine zum Testen?

Ja, Proxmox, aber unter Linux, dann eine Debian Buster als VM, darin dann openWB läuft hier auch zum testen. Wenn das bei OpenWB als VM zum testen läuft, was könnt ich dann falsch machen? Hab alles installiert, openwb als Benutzer angelegt aber über das "starten" kommt er nicht hinaus. Mu...
von Chiliheld
Mo Aug 07, 2023 7:22 pm
Forum: Software 2.x
Thema: Installationsanleitung in Test VM auf Synology NAS
Antworten: 74
Zugriffe: 11984

Re: Installationsanleitung in Test VM auf Synology NAS

So ist's bei mir leider auch...
Debian 10, alles installiert und openwb Benutzer angelegt.
Muss der openwb Benutzer vielleicht zur Sudo Gruppe hinzu?
Screenshot 2023-08-07 212129.jpg
von Chiliheld
Mo Okt 10, 2022 5:51 pm
Forum: Sonstiges
Thema: Messwerte vom Eastron SDM72D-M in IOBroker importieren
Antworten: 7
Zugriffe: 5244

Re: Messwerte vom Eastron SDM72D-M in IOBroker importieren

@koenigpils hast du's jetzt zum laufen bekommen? Bin auch grad am kämpfen mit dem sdm72dm :evil:
von Chiliheld
Mi Jul 27, 2022 12:44 pm
Forum: Hardware
Thema: Server statt RasPI? Speicher Integration
Antworten: 27
Zugriffe: 21928

Re: Server statt RasPI? Speicher Integration

Ich habe diesen Thread einmal als Anlass genommen und die Installation von OpenWB in einer VM auf meinem ESXi Server probiert. Hinweis: Der ESXi läuft bei mir im Keller auf einem Handteller großen Intel NUC und hostet 5 VMs und jetzt eine mehr für die OpenWB VM. Vorteil: Spare mir den zusätzlichen ...
von Chiliheld
Mi Jul 27, 2022 6:27 am
Forum: Wissenssammlung
Thema: openWB als VM auf NAS installieren
Antworten: 51
Zugriffe: 33102

Re: openWB als VM auf NAS installieren

mathschut hat geschrieben: Mo Mär 07, 2022 5:04 pm Gibt es auch ein ISO oder was anderes für Proxmox?
Proxmox wäre super! Hab mich mal vor 1J Wochenlang "abgespielt" aber es nicht zum laufen bekommen
von Chiliheld
Di Mär 22, 2022 8:12 am
Forum: SoC
Thema: Support: MQTT
Antworten: 65
Zugriffe: 31039

Re: Support: MQTT

Nein ich habe schon den MQTT-Broker/Client genommen.
Was hast du denn für Einstellungen im Client bzw. der OWB?
von Chiliheld
Mo Mär 21, 2022 6:55 pm
Forum: SoC
Thema: Support: MQTT
Antworten: 65
Zugriffe: 31039

Re: Support: MQTT

Die Instanz 0 ist der Server für die ESP Module (Temperaturen Heizung etc.). Instanz 1 wäre ein Client der die Werte von der OWB bekommt (z.B. die Volt werden aktualisiert wenn sich etwas ändert); soweit geht das schon aber den Wert schreiben, keine Chance. Hab es jetzt mal mit HTTP und SimpleAPI ge...