Die Suche ergab 16 Treffer

von OrTiN
Mo Mai 22, 2023 10:13 am
Forum: Allgemein
Thema: Bei 1-phasiger Ladung wird auch auf Phase 2 und 3 Last angezeigt
Antworten: 0
Zugriffe: 277

Bei 1-phasiger Ladung wird auch auf Phase 2 und 3 Last angezeigt

Hallo zusammen, welchen Grund könnte es haben, dass bei 1-phasiger Ladung auch auf Phase 2 und 3 Stromstärken angezeigt werden? Der Leistungsfaktor tendiert zwar Richtung 0, dennoch wird dort etwas angezeigt. Meine Erwartung wäre hier, dass zwar Spannungen angezeigt werden, aber der Strom und Leistu...
von OrTiN
Mi Nov 16, 2022 10:49 am
Forum: Allgemein
Thema: Support Tickets Webinterface weg
Antworten: 8
Zugriffe: 771

Re: Support Tickets Webinterface weg

Da wäre ich auch sehr Interessiert. Kommt es wieder oder nicht?
Wenn nein, welche Alternative wird kommen? Telefonisch bekommt man seit Wochen niemanden mehr ran "alle Mitarbeiter sind im Gespräch".
von OrTiN
Sa Jan 08, 2022 2:12 pm
Forum: Sonstiges
Thema: Home assistant - custom integration für openWB
Antworten: 122
Zugriffe: 60945

Re: Home assistant - custom integration für openWB

Sorry, eben erst gesehen, dass du etwas geschrieben hast. Hast du einmal versucht, die Integration zu entfernen und einfach neu zu installieren. Nicht über HACS, sondern über Integrationen direkt in HA? Ich hatte so ein verhalten nach einem update auch schon einmal. Sollte das nicht wirken, würde ic...
von OrTiN
Do Sep 30, 2021 8:40 am
Forum: Allgemein
Thema: openwb MQTT ohne SSL
Antworten: 34
Zugriffe: 17129

Re: openwb MQTT ohne SSL

Das stimmt, habe es jetzt auch so gemacht. Fände die Umsetzung in openWB aber sehr elegant und sehr easy...
von OrTiN
Di Sep 28, 2021 6:08 pm
Forum: Allgemein
Thema: openwb MQTT ohne SSL
Antworten: 34
Zugriffe: 17129

Re: openwb MQTT ohne SSL

Wie wäre es, wenn wir TLS deaktivierbar machen wenn die IP-Adresse des "entfernten MQTT-Servers" im Bereich der privaten IPs laut RFC 1918 liegt (Netzwerke 10/8, 172.16/12, 192.168/16, für IPv6 noch link-local fe80:: dazu)? Das impliziert aber, daß das Abschalten von TLS wirklich nur bei ...
von OrTiN
Di Sep 28, 2021 5:37 pm
Forum: Sonstiges
Thema: Home assistant - custom integration für openWB
Antworten: 122
Zugriffe: 60945

Re: Home assistant - custom integration für openWB

... über die Kommandozeile editiert habe. Die Datei liegt bei mir in /etc/mosquitto/conf.d. Ich muss wohl erst das Passwort erfragen, um die Änderung über ssh durchführen zu können... __________________________________________ *** EDIT *** Sooo, habe es jetzt anders herum gemacht. Also aus Richtung...
von OrTiN
Fr Sep 24, 2021 8:26 pm
Forum: Sonstiges
Thema: Home assistant - custom integration für openWB
Antworten: 122
Zugriffe: 60945

Re: Home assistant - custom integration für openWB

Make sure you have HACS installed. Under HACS, choose Integrations. Add this repository as a user-defined reopsitory. Das war der Trick. Ich hatte gar nicht darüber nachgedacht deine Repo separat als benutzerdefiniertes Repository aufzunehmen. Ich habe es stur in die Suche eingetippt und es nicht a...
von OrTiN
Sa Sep 18, 2021 6:14 am
Forum: Sonstiges
Thema: Home assistant - custom integration für openWB
Antworten: 122
Zugriffe: 60945

Re: Home assistant - custom integration für openWB

Moin, bei mir taucht deine Integration nicht in HACS auf. Habe auch nach "mqtt" und "openwb" gesucht. Ich habe inzwischen auch die manuelle Installation gelöscht und HA neu gestartet. Eine manuelle Installation ist ja an sich keine Thema, wäre nur schade um Deine Mühe, wenn es am...
von OrTiN
Do Sep 16, 2021 3:35 pm
Forum: Sonstiges
Thema: Home assistant - custom integration für openWB
Antworten: 122
Zugriffe: 60945

Re: Home assistant - custom integration für openWB

Ich habe eben mal alles abgeklemmt und verweise mit der MQTT Integration vom HA nun auf die openWB. Nun werden mir die Daten angezeigt. Mal sehen ob ich das mit der Bridge so hinbekomme. openWB lässt nur verschlüsselte TLS Verbindungen zu, was es komplexer macht. Im lokalen Netzwerk aber irgendwie o...
von OrTiN
Do Sep 16, 2021 3:28 pm
Forum: Sonstiges
Thema: Home assistant - custom integration für openWB
Antworten: 122
Zugriffe: 60945

Re: Home assistant - custom integration für openWB

upps doppelt :oops: